Also bei Sabian AAX und HHX bist du schon mal nicht falsch.Je nachdem was das Portemonnai hergibt vielleicht Paiste Rude?!Ansonsten wie gesagt 2002er oder einfach in den Laden und die gesamte Beckenstraße mal durchschaun,was wohl am Hilfreichsten ist.
Beiträge von El Diabolo
-
-
Zu Rockband mal eine kleine Anekdote,die sich tatsächlich so zugetragen hat.
Ich war mit dem Gitarristen meiner Band in unserm Lieblingsmusikgeschäft,in dem auch Rockband anspielsbereit ausgestellt war.Als erstes habe ich Gitarre gespielt und er Schlagzeug.Danach wollte ichs ihm am Schlagzeug so richtig zeigen und naja war sehr sehr seeeehr viel schlechter als er.Naja sehr bitter,außerdem find ich das Spiel auf gutdeutsch gesagt scheiße.Anfängern bringts meiner Meinung nach gar nichts,genauso wenig wie Fortgeschrittenen oder Pros. -
Oh Mann wie krass ich krieg mich nicht mehr vor lachen.
Totaler Ohrwurm. -
-
Der Sound von David Garibaldi ist eigentlich auf jedem Tower Of Power Album enorm geil.Ansonsten Mike Portnoy auf Scenes From A Memory von Dream Theater und der Sound von Ian Paice auf Rapture Of The Deep von Deep Purple,ganz klar mein Lieblingssound.
-
Achsooo ups
Hmm dann würde ich bis 200 gehen. -
Was wohl nich mehr lange auf sich warten lassen wird.
Schickschick 2 meiner absoluten Lieblingsmarken. -
Das Mic hier kostet normalerweise mehr als das Doppelte des jetzigen Ebay Preises also bis jetzt noch ein Schnäppchen.Würde da zu greifen.
-
Also wenn man so was sieht und hört dann schlägt das Drummer-Herz doch gleich viel höher,ausgezeichnete Arbeit,sehr schöne Handtechnik und schön groovy.
Welche Marke spielst denn du? -
An für sich gute Wahl,du kannst aber auch noch nach Sets der Marke Action suchen,die auch so in der Preiskategorie angesiedelt sind.Sind auch sehr gute Einsteiger Sets.Kleiner Tipp:Vom Magazin Drum-Heads gibts ein Spezial Magazin-->Schlagzeugmarkt,lohnt sich garantiert mal da reinzuschauen.
-
Also für den Preis bekommst du meines Wissens auch schon bessere von Roland oder Alesis,etc.Und nur weil eine Roland Hi-Hat dabei ist würd ich nicht darauf schließen,dass das ganze Set jetzt auf Roland Niveau ist,also ich würde lieber noch ein bisschen weiter suchen.
-
Ja also wie gesagt hab noch nie eins gespielt aber ist eben mal was anderes gibt ja außer Holz,seltener Metall und eben Acryl eigentlich keine anderen Materialien,außerdem kann man den Sound ja so abmischen wie man will.
-
Ich würde die von Magnum behalten,habe mal einen Test über Magnum gelesen und die Hardware soll für einen solch niedrigen Preis ausgezeichnet sein.
-
Aha ok dankeschön.Also anfangs fand ich Acryl Sets ja enorm hässlich aber find sie mittlerweile eigentlich sehr stylisch.Muss demnächst unbedingt mal eins antesten vllt steht im Musikladen meiner Wahl endlich mal wieder eins.
-
Weiß eigentlich irgendwer was das für eine Tama Acryl-Serie ist,die Mike Portnoy die letzten 2 Jahre verwendet hat?Hab ehrlich gesagt noch nie ein Acryl Set von Tama gesehen.
-
Probiers mal bei Musik Schmidt.
Also demnächst steig ich mit meiner Band auch auf InEars um,jetzt ist nämlich unser Powermixer im Sack und jetzt investiern wir eben mal in neues Equipment. -
Also ich bevorzuge die Vic Firth Jack DeJohnette Signature Sticks.Hatte davor die Vic Firth American Jazz und Classic die sind mir aber zu leicht und zu schnell abgesplittert und gebrochen dann habe ich mal Vater ausprobiert die aber auch zu schnell kaputt gegangen sind und jetzt eben die Jack DeJohnette die halten sehr viel aus und halten locker mal ein halbes Jahr ohne allzu große Schäden.Natürlich alle in 5A.
-
Hmm also ich würde langsam vorgehen.Erst einmal zum Klatschen animieren also Sticks aneinander schlagen und eine Show machen und dann am besten Samba spielen,da wird jeder achso steife Normalo gleich zum Brasilianer.
-
Deep Purple - Rapture Of The Deep
Dream Theater - When Dream And Day Unite
Guthrie Govan - Erotic Cakes -
So was würde ich schon rein vom traditionellen Wert her behalten.Außerdem klingen solche Becken womöglich noch schön trashy was auch eine etwas andere Klangfarbe reinbringt.^^