Und ich hab ne verdammte Mittelohrentzündung die mir seit um 2Uhr morgens den Schlaf geraubt hat.Aber dennoch gehe ich jetzt üben,Gehörschutz sei Dank.
Beiträge von El Diabolo
-
-
Hey danke Matz.Ich sehe schon ab einem gewissen Tempo hört man das triolische nicht mehr so raus.Danke für das Video.
Grüße Marcel -
Ich habe keine Ahnung wie dieses Zeug auf deutsch genannt wird.Kraft-Triolen klingt blöd.
-
Hab für das 18" China damals 111€ hingeblättert.
Klingt aber auch richtig gut.
-
Nein es war nicht Ian Paice da hast du recht,aber es klingt wirklich genau wie auf der Originalaufnahme.Und genau das ist das Problem.Ich weiß eben nicht wie Ian das genau spielt.Hier das Original: http://www.myvideo.de/watch/37…p_Purple_Pictures_of_home
Leider von der Qualität her sehr schlecht,die wilden 70er eben,aber man hört raus das die Bassdrum immer auf den Off-Beat gespielt wird,eben genau wie bei den Triplets.Denoch bin ich mir nicht so sicher obs denn nun Triplets oder sonst was is.
-
Hi Leute!
Vielleicht kennen einige von euch "Pictures Of Home" von Deep Purple.Auf jeden Fall hat der Song ein Schlagzeug-Intro,was ich als Hardcore Purple und Paice Fan natürlich gern lernen will.
Dazu ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=JgxMQdH6f4sDer Macher behauptet das Intro bestehe aus Power-Triplets,also rechte Hand--linke Hand---Bass.Kommt mir aber nicht so vor,da es absolut nicht triolisch klingt.Ich übe seit einiger Zeit diese Power-Triplets und es kommt mir wirklich ganz anders vor als bei diesem Intro.Könnte mir vielleicht jemand erklärn wie das nun richtig geht oder hat vielleicht sogar jemand Noten oder ähnliches?Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße Marcel
-
Also für Übungszwecke allemal.Und falls dann doch was kaputt geht ist ja wenigstens nicht zu viel Geld rausgeworfen.
-
Sich ständig wiederholendes Gespräch mit meiner Mutter.
Mutter:"Hey,jetzt komme ich nach Hause und du fängst an zu trommeln."
Moi:"Ja,tut mir leid wenn du immer genau dann kommst wenn ich gerade anfange zu spielen.Du bist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort."Oder das obligatorische:"Ja,spiel halt aber donner nich so rein,wegen den Nachbarn."
Kleine Anmerkung:Innerhalb von knapp 10 Jahren ist seitens der Nachbarn noch nie eine Beschwerde eingegangen,eher mal ein Lob.Außerdem bin ich gerade in einer eher leiseren Phase,im Gegensatz zu meiner Joey Jordison-Phase die glücklicherweise schon 3 Jahre zurückliegt.
Grüße
-
Ansonsten um Verzeihung bitten,höflich vielleicht ein bisschen hilflos.
-
Ich kenne das Problem,also ich vermute mal das es daran liegt:
So weit ich weiß ist unter der Beater-Halterung irgendso ein Teil welches die besagte Halterung da hält wo sie hingehört.Nimm diese Halterung ab,dann müsstest du eine kleine schwarze Schraube sehn,die an dem besagten Teil unter dem Beater ist,diese mit dem Imbus-Schlüssels festziehen,Beaterhalterung wieder drauf et voilà.Wie gesagt ich vermute,dass es daran liegt,da ich dieses Problem schon 2-mal hatte,aber es muss nich unbedingt daran liegen.Viel Glück!Gruß Marcel
-
Also bei dem funkigeren Lied ist noch kein Bass drauf.
Ist eben erst die Rohversion und Funk ist im Grunde auch nicht unser Ziel,also insbesondere "funk You" soll eher ein bisschen an Extreme erinnern.^^
Und nein der Gitarrist ist kein Living Color Fan.
Und ja der Name ist auf jeden Fall an Deep Purple angelehnt
Ach und danke für das Lob.
Gruß MarcelEdit fragt sich gerade was du mit "Living Color Fan" eigentlich genau sagen willst.
-
So wir haben endlich mal Aufnahmen gemacht.Das Schlgazeug ist mit 3 Gesangsmikros aufgenommen,erwartet also nicht High-End Aufnahmen.Sind auch noch nicht die endgültigen Fassungen der Songs,wird also noch überarbeitet.
http://www.fileuploadx.de/833439
http://www.fileuploadx.de/465242
Have fun!
-
Also hab meine IC Powerglide seit 1 1/2 Jahren und das einzige "Problem",das ich mit ihr hatte war,dass sich eine kleine Schraube an der Umlenkrolle gelockert hatte,was sich dann durch ein Knacken bemerkbar machte.Aber schnell mit einem Imbus nachgezogen und schon wars behoben.
-
Also da ich von derartigen rechtlichen Angelegenheiten absolut keine Ahnung habe bleibt mir nur mein Beileid auszudrücken und euch viel Glück zu wünschen.Hoffe das war nicht alles totales Profi-HighEnd Equipment.
Gruß,Marcel -
Cliffie Stone?
-
Für mich hört sich das so an als würde die Bass einfach auf den Offbeat also immer auf "und" getreten und dazu wird mit den Händen eben ein Flam-Fill gespielt.
-
Was um Himmels Willen ist das?Hab gar nicht gewusst,dass so riesige Becken hergestellt wurden.
-
Sehr krass.Jetzt nur noch zylindrisch Formen und fertig ist die Getränkedose.
-
Nach dem Lesen der Überschrift würde meine klischeehafte Antwort Aldi lauten.
Aber Spaß beiseite,ich würde auch zum Drumcenter raten,da liegst du garantiert nicht falsch.Grüße Marcel
-
Also ich versuche anfangs immer mit einem simplen Groove mitzuspielen ohne große Fills.Nach einer gewissen Zeit setzt sich das alles,dass ich höre:"Aha,grad singt der Sänger das,also kommt gleich der und der Break."Also einfach ein paar mal anhörn dann packst das alles.