zum global beat kann ich aus eigener erfahrung sagen:
[...]
d.h. du hast zwar gute kessel, ich war damit klanglich zufrieden, aber folgekosten von rund 350 euro (becken/hardware) auf dauer.
[...]
an den rest: ich denke er will ein komplettes set kaufen, nicht nur ein shellset, das bekommt man zwar günstig, aber auch da hat man dann mit hardware und becken einen preis, der das budget wohl um einiges sprengen wird.
Hallo,
die Sache ist eigentlich so: Ich habe ja schon einige Sachen aus dem vorhandenen Kinderschlagzeug. Eine vernünftige HiHat hatte ich schon mal besorgt. Was zum tauglichen Set fehlt sind einigermaßen gut klingende Kessel plus eine Fußmaschine plus gute Becken.
Da das Budget knapp ist, wäre es gut, wenn ich das peu a peu kaufen könnte.
Nehme ich aber ein neues Anfängerkit, habe ich Schrotthardware und Schrottbecken dabei. Davon bräuchte ich also eigentlich nur die Kessel, da der Rest eh ausgetauscht werden müsste und obendrein z.T. schon vorhanden ist. Gucke ich nach Shellkits, sind die leider immer mehrere Stufen zu teuer.
Was ich wirklich bräuchte, wär also erstmal ein preiswertes Shellkit plus FuMa in brauchbarer Quali für zusammen 200 EUR. Den Rest könnten sie behalten.
Ein gutes Ride gibt es dann in einigen Monaten zum Geburtstag.
Gruß
selim