Ich habe im Oktober ein Tama Superstar Hyperdrive 6er bestellt, es hätte 2 tage nach der Bestellung bei Thomann sein sollen und dann noch ein, zwei tage später bei mir. Allerdings war am Tag der wahrscheinlichen Nachlieferung das Schlagzeug immer noch nicht bei Thomann, ich habe insgesamt drei Wochen gewartet. In der Zeit habe ich natürlich auch mit Thomann gemailt, 2 Wochen nach der Bestellung. 30 Minuten später hatte ich die Nachricht, dass die erste Lieferung schiefgegangen sei, da es einen Fehler/Unfall gab. Also mussten sie warten bis neues kam. Am 27.ten Tag nach der Bestellung kam mein süsses dann (erst) an, aber ICH FINDE THOMANN TROTZDEM SUPER. Die können da doch nichts für, wenn eine Lieferung schief geht. Am 29. 12. habe ich dann mal ganz blauäugig und frech zwischen den Feiertagen ein paar Meinl Classic Becken bestellt. Sylvester hat die Post mittags geklingelt, und so war es bei bekannten auch immer
Im August diesen Jahres war ich bei Thomann vor Ort... Trotz 5-6 Stunden Fahrzeit ALLEINE HINFAHRT, und mehreren Läden, die näher gewesen wären (Ich wohne 40km Südlich von Bremen). Und es war geil:D Ich wollte gar nicht mehr zurückfahren, die Gitarrenhalle, ein Traum.... insbesondere weil ich vorm Schlagzeugspielen 3 Jahre Gitarre gespielt habe. Geiler Laden, nur die Schlagzeugabteilung ist zu klein.
Zu dem Mailservice: Ich hatte da noch nie Probleme, mir wurde innerhalb von 10-50 Minuten zurückgeschrieben, unabhängig von Woche/Wochenende. Bei etwa 8 Mails.
Ich finde Thomann einfach nur TOP und gebe da gerne mein Geld aus
PS: Hätte ich das gewusst, mit den kleinen Geschenken.... So nen BD Mikroständer (wenn auch nur von Millenium oder so) oder ein paar Sticks oder so hätte ich auch genommen, für die 3 Wochen Wartezeit :-|
EDITH meint: Thomann hatte mein Schlagzeug in 22 tagen... UPS hat nochmal 5 1/2 Tage gebraucht *Penner*