Beiträge von Niklasnick

Moin!

Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Einkaufberatung für ein paar Gigs. Und zwar sind diese einmal Mitte Februar, und dann noch 3 Gigs im Rahmen des Evangelischen Kirchentages 2009 in Bremen. Ich spiele ein Tama Superstar Hyperdrive sk62 im wunderschönen BMB und brauche:

-Transporttaschen
    -Felle
    -Deckel
    -evtl. noch Sachen wie Cowbell etc.

Ich spiele:

-Punk
    -Rock
    -Metal

Taschen:
    Für die Taschen habe ich schon von Thomann das Millenium Classic Drumbagset Fusion 22 und den Millenium 16x16 Classic Standtom Bag rausgesucht.
    Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass die Toms nicht zerkratzen, Schutz gegen Schläge, Hinfallen etc. brauch es nicht so besonders, da werde ich aufpassen.
    Sind diese Taschen geeignet oder sind sie aufgrund des niedrigen Preises und der damit eventuell verbundenen schlechten Qualität nicht empfehlenswert?

Dann Felle:
    Ich habe gehört, dass für die Tama Hyperdriveserie die Evans EC2 Felle am besten geeignet sind. Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr eine bessere Kombi?

Deckel:
    Ich spiele Meinl Classics und brauche jetzt noch zwei Crashes. Vom Sound her gefällt mir mein 10" Classic Splash sehr gut, kennt ihr eins der vielen Classic Crashes, was da ähnlich ist?

Effektzeuchs:
    Hmm.... was könntet ihr mir empfehlen? EIne Cowbell, oder etwas anderes?

danke schonmal ;)

Ich habe im Oktober ein Tama Superstar Hyperdrive 6er bestellt, es hätte 2 tage nach der Bestellung bei Thomann sein sollen und dann noch ein, zwei tage später bei mir. Allerdings war am Tag der wahrscheinlichen Nachlieferung das Schlagzeug immer noch nicht bei Thomann, ich habe insgesamt drei Wochen gewartet. In der Zeit habe ich natürlich auch mit Thomann gemailt, 2 Wochen nach der Bestellung. 30 Minuten später hatte ich die Nachricht, dass die erste Lieferung schiefgegangen sei, da es einen Fehler/Unfall gab. Also mussten sie warten bis neues kam. Am 27.ten Tag nach der Bestellung kam mein süsses dann (erst) an, aber ICH FINDE THOMANN TROTZDEM SUPER. Die können da doch nichts für, wenn eine Lieferung schief geht. Am 29. 12. habe ich dann mal ganz blauäugig und frech zwischen den Feiertagen ein paar Meinl Classic Becken bestellt. Sylvester hat die Post mittags geklingelt, und so war es bei bekannten auch immer ;)

Im August diesen Jahres war ich bei Thomann vor Ort... Trotz 5-6 Stunden Fahrzeit ALLEINE HINFAHRT, und mehreren Läden, die näher gewesen wären (Ich wohne 40km Südlich von Bremen). Und es war geil:D Ich wollte gar nicht mehr zurückfahren, die Gitarrenhalle, ein Traum.... insbesondere weil ich vorm Schlagzeugspielen 3 Jahre Gitarre gespielt habe. Geiler Laden, nur die Schlagzeugabteilung ist zu klein.

Zu dem Mailservice: Ich hatte da noch nie Probleme, mir wurde innerhalb von 10-50 Minuten zurückgeschrieben, unabhängig von Woche/Wochenende. Bei etwa 8 Mails.

Ich finde Thomann einfach nur TOP und gebe da gerne mein Geld aus =)

PS: Hätte ich das gewusst, mit den kleinen Geschenken.... So nen BD Mikroständer (wenn auch nur von Millenium oder so) oder ein paar Sticks oder so hätte ich auch genommen, für die 3 Wochen Wartezeit :-|

EDITH meint: Thomann hatte mein Schlagzeug in 22 tagen... UPS hat nochmal 5 1/2 Tage gebraucht *Penner* :P

Öh... moment mal. Das Teil kostet 160 €?! Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das zu kaufen... Da ich aber Punker/Metaller gibt, und nur 4 Lieder habe, die ich auf der Cajon spiele,

sehe ich nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben... Ansonsten finde ich das witzig :D

Moin!
    Also zu dem mit den Tomgrössen, dass die für Metal unpassend wären: Nö :P
    Ich spiele auch Metal, und habe auch ein Tama Superstar Hyperdrive (aber leider nicht das Double-Bass) . Und mir gefällt es super!
    Die BD-Felle sind wirklich gar nicht so schlecht, nur bei den Toms würde ich etwas nachrüsten. Und die Grössen finde ich super, ich habe 10er und 12er HT und 14 und 16er FT.
    Gerade dieser kurze, knackige "punchige" Sound wie Jason Costa sagt gefällt mir sehr gut... Kannst dir ja mal bei All That Remains anhören. Du könntest dir ja auch eine 13" Tom zubestellen,
    ala Joey Jordison :D

Nee, danke, aber das mit der Hihat steht relativ fest... ich überlege halt zwischen Meinl Classic und Sabian B8.

Edit:
    Barumo: Zur Not könnte ich mir auch Becken von dem anderen Schlagzeug nehmen, da habe ich zwei Hihats, 2 Crashes, 1 Splash, 1 Ride und ein China.
    Das ist zwar auch kein Riesenset, aber das wird nur zweimal in der Woche für Bandproben gebraucht... Hmm XS20 ist natürlich super, aber ich glaub das wird nix...
    Ich soll mich spätestens morgen entscheiden. Und bis dahin habe ich das Geld nicht zusammen (das von Verwandten zu Weihnachten eingerechnet liegt die Grenze bei etwa 250€),
    ich habe grade vor 4 Wochen ein Tama Hyperdrive 6-Piece bestellt, letzte Woche ist es auch angekommen *Juhuuu*, aber das hat erstmal mein ganzes Geld gefressen...

Edit2 (ich merke, es wird spät...):
    Ein Aufstieg wirds auf jedem Fall, ich habe vorher 2 1/2 Jahre auf Magic by Brass *kopfschmerz* , Meinl HCS und pst3 gespielt...

Ja, aber mehr ist im Moment in meinem Budget nicht drin. Ich habe ein Schlagzeug, auf dem ich oft spielen kann, in der Kirche in unserem Ort wo auch unser Bandraum ist.
    Und jetzt habe ich endlich auch ein Schlagzeug bei mir zu Hause (die zwei Kilometer weg sind auch nicht viel, aber ich habe ein EIGENES :D), und da habe ich keine Becken.
    Die sollten so gegen Weihnachten kommen, und deswegen muss ich mich jetzt entscheiden, was ich nehme: Meinl Classic Medium Soundwave Hi-hat + Ein Crash
    (klingen die wirklich so scheisse wie auf der Meinl-Homepage?) oder ein Sabian B8 Performance Satz fürs gleiche Geld. Deswegen würde ich da gerne einen Vergleich haben,
    welcher für Rock/Punk/z.T. Metal besser geeignet ist/besser klingt.

Moin!

Die Meinl Classic Medium Soundwave HiHat gefällt mir in 14" eigentlich ganz gut, die habe ich auch schon Live gehört, und da war sie super.
    Ursprünglich wollte ich ja eigentlich immer einen Sabian B8 Performance Satz mit 4 Becken haben... Ich weiß, allein vom Preis her muss man sich denken,
    das man die nicht vergleichen kann. Da kosten Hihat + Crash + Crash + Ride 30€ weniger als die Meinl Hihat und ein 16er Crash. Aber insbesondere die Crash Beispiele
    auf der Meinlseite haben mich jetzt nicht wirklich vom Drumhocker gehauen... um nicht zu sagen ich fand sie scheisse. Während ich den Sabian B8 Satz schon gespielt habe,
    ich mir bei YouTube auch viele Videos anhöhren kann und er eigentlich ganz ok ist. Und ich habe zwei Becken mehr :D
    Jetzt ist meine Frage: Klingen die Meinl Classic Crashes wirklich so grottig wie in den Soundchecks? Und wie viel besser ist der Classicsatz als der B8 Satz?
    Lohnt es sich, da mehr Geld auszugeben? Bei Meinl würde ich nämlich insgesamt das doppelte dafür ausgeben. Ich könnte auch noch etwas sparen, und für 319 nen XS20 Satz kaufen...
    Fragen über Fragen :P Ich hoffe, jemand kann mir antworten ;)

Eben das ist ja das Problem... ich bin 14 jähriger Schüler, und kann deswegen nicht wie ich will durch die Gegend fahren.
    Der nächste Laden wäre PPC in Hannover, was über eine Stunde Autofahrt weg ist. Und nach Hannover kommen wir so gut wie nie...

Moin...

Wie der Titel schon sagt brauche ich eine kleine Kaufberatung bezüglich einer der vielen 13"/14" meinl Classic Hi-hats. Anwendungsbereich ist übrigens Metal/Punk ;)
    es gibt:

MEINL 13" CLASSIC MEDIUM SOUNDWAVE
    MEINL 13" CLASSIC MEDIUM HI-HAT
    MEINL 14" CLASSIC MEDIUM HI-HAT
    MEINL 14" CLASSIC MEDIUM SOUNDWAVE
    MEINL 14" CLASSIC POWERFUL SOUNDWAVE (das Powerful im Namen klingt schonmal gut...:D)
    MEINL 14" CLASSIC POWERFUL HI-HAT

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Edith sagt: inzwischen gehts mehr um Crashes und Sätze...

Ok, sorry.... Ich sehe ein dass das absoluter Schwachsinn war, was ich da geschrieben habe...
    Es hätte heissen müssen: Auf einem Set aus dieser Serie
    Es war zumindest das gleiche Finish (cherry) und die Hardware, deshalb gehe ich davon aus, dass es soeins war. Die Felle dadrauf waren glaube ich von Evans, keine Ahnung wie das mit den mitgelieferten Fellen klingt.

Ok, danke für die vielen Antworten ;)

Der Raum ist jetzt einigermaßen gut gedämmt (Decke, Fenster, evtl. Ritzen bei Balken etc.). Im Moment bin ich täglich etwa 3 stunden in dem Raum, am Wochenende immer ein paar Stunden mehr. Dann wird geheitzt, aber auch nicht auf volle Leistung. Mann muss immer noch einen Pullover anhaben, und am Rest des Tages wird nicht geheitzt. Ich habe jetzt mal ein min/Max Thermometer reingehangen und gucke wie kalt es dadrin wird.... Trocken ist der Raum aber auf jedem Fall. Vorher haben da 5 Jahre Pappkartons mit Advents/Osterschmuck gelagert und da war nie irgendwas nass. Als wir die Wände verputzt und gestrichen haben, waren die Wände auch alle trocken, obwohl draussen Schnee lag und deswegen Feuchtigkeit vorhanden sein konnte. :)

Ich habe auf einem Gig mal mit dem RMV Schlagzeug einer anderen Band gespielt. Das Klang ganz gut.... ;) Das kannst du dir kaufen, wenn du willst. Da machst du eigentlich nichts falsch. Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Tama :D

Moin!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich in unserer alten Scheune jetzt einen neuen Proberaum. Gestrichen, mit Teppich, Glasbausteinen als Fenstern und alle Lücken und Ritzen sind verspachtelt. Eine E-heizung ist auch drin, da die aber sauteuer ist und es keine Möglichkeit gibt, da Heizungsrohre hinzulegen (ca. 100m vom Haus und ca. 150m vom Wohnhaus mit der Zentralheizung...) wollte ich jetzt nochmal wissen, welche Temperatur man allermindestens haben sollte. 10 Grad wäre mit 5 € pro Tag zu teuer, reicht es, wenn es im Raum nicht friert, also grade über dem Nullpunkt ist? Schonmal danke im Vorraus

;)

Edit sagt: Gegooglet habe ich auch schon jede Menge, finde da aber nichts...

Jaja, die lieben Bandkollegen...

Meine Lieblingssituationen sind immer noch die, wenn vor einem Auftritt aufgebaut wird, ich gerade mein Rack aufgebaut habe und dann angemeckert werde, weil ich mich beeilen soll...

Oder am besten ist das immernoch im Proberaum, wenn meine Klampfenspieler selber versuchen, Schlagzeug zu spielen. Einmal konnte ich meinen einen Gitarristen grade so aufhalten, die mühsam gestimmte Tom vor einer Probe "Leiserzudrehen"...;)

Die Frage, ob man ein Schlagzeug wirklich stimmen kann ist bei vielen Schlagzeugern die ich kenne in der Schule und zuhause schon fast eine Standardfrage... das werden sie nie verstehen ;P

Kissan: Du sagst es. Ich habe in meiner Band zwei Gitarristen, die es zum Glück inzwischen einigermaßen verstanden haben, das Schlagzeug genauso schwer ist. In meiner Klasse gibt es 5 Hobbygitarristen... die werden es nie verstehen. Toll ist auch, wenn man gefragt wird, wieso man nicht auch mal was für die Band ausgeben kann.... das Schlagzeug ist einfach das teuerste, einzig wirklich erweiterbare Instrument in einer Band...