Besonders auf die "Virtuelle Beckenschmiede" freue ich mich, obwohl ich eigentlich ein Meinl-Set haben wollte - 18 Tage noch!
Beiträge von Niklasnick
-
-
Ich kann nur was zu den Pearl-Geräten sagen:
Edith hat nochmal nachgedacht:
auch top
versenkbarer Galgen
absolut flexibler Galgenarm
auch lang ausgezogen stabiler Stand, dank GegengewichtKönnen die Tama Roadproständer auch. Das sind echt super Teile, bombenfest, super verstellbar und super funktional.
Als Nachteile kann man höchstens den Preis aufzählen (der im Vergleich zu anderen Ständern noch günstig ist).
Das Gewicht kann man sowohl als + als auch als - Punkt aufzählen, da sie dadurch 100%ig halten und auch mit schweren Becken kein problem haben (Oder gleich mit einem Stapel ;)). -
bei den aktuellen 13 und 15" mbp hat apple wohl an der drossel gedreht was die busbreite am festplattencontroller angeht, dürfte praktisch aber nur für leute mit ssd von belang sein, ich bin aber zu schlecht im rechnen um das zu ermittlen.Müsste aber via Software Update wieder besser werden. Die kleinen MBP's konnten die 3GB/s Datendurchsatz nicht mehr erreichen, sondern hatten nur 1.5 GB/s.
Per Update wirds aber wieder besser, auf die alte Leistung. -
Ohne Puppe? Ohne mich!
-
Den lieben Herrn Vadrum verfolge ich auch schon lange bei Youtube, er ist FÜR MICH PERSÖNLICH einer der besten Drummer auf YT.
Mir gefällt es sehr gut, was er macht, und dieser gewisse Humor ist unterhaltsam
Was mich wundert ist, dass es hier jetzt so viele Negativkommentare gibt, er ist immerhin untern den 100 weltweit meist abbonierten Musikern, in Italien auf Platz 1.
Da wird es wohl ein paar Leute geben, die ihn mögen. Und sein Meinl-Endorsement hat er meiner Meinung nach auch nur verdient.
ABER das ist alles MEINE Meinung, wenn andere was anderes denken finde ich das auch ok -
Geht noch schneller
gestern um 21:00 Uhr bestellt (Bezahlung per Visa), Heute morgen um 8 Uhr SMS bekommen dass das Paket bereits auf dem Weg ist... laut DHL Page kommt es morgen früh!
Geht noch schneller
Montagabends bestellt, Dienstagnachmittag bekommen (Waren nur Sticks oder so...). -
Mensch du bist 12. Da sollte man doch eher ein Joey Jordison Set haben wollen!? Wie kommst du auf Holger Müller?
-
Kaufen würde ich die allein wegen der Optik nicht. Ist vielleicht einfach Geschmackssache - wobei die sich technisch wohl kaum zu Vorgänger unterscheidet.
Meinst du, dass du sie allein wegen der Optik schon nicht kaufen würdest, oder sollte es heissen, dass ich das nicht von der Optik abhängig machen soll oder hast du in meinem Post Aussagen als Ironisch missverstanden?
Ich finde die Trittplatten absolut hässlich, vor allem im Vergleich zu den schlichten schwarzen der Vorgängerserie. Aber das ist für mich kein K.O.-Kriterium.Zitat
Schau doch lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt nach richtigen ICs bis 250€.. m.E. ist wohl sogar das Millenium Pro Teil zum halben Preis (insgesamt) besser als die Junior Variante, abgesehen davon dass nicht Tama drauf steht.
Im Moment ist auch das Millenium Pro Teil der Hauptverdächtige, trotz einschlägiger Erfahrungen scheint die ja ganz ordentlich zu sein.
Und Tama muss nicht unbedingt draufstehen, auch wenn es (Mit der Zeit) darauf hinausläuft, dass die Einstiegsmaschine gegen eine IC getauscht wird.
Die Hardware sollte bei meinem neuen Set irgendwann dann wieder durchgängig Tama sein, das ist eine Macke von mir
Ich hatte mir auch schon die DW 4002 angeschaut, aber da soll es wohl noch viel besser sein, die Müllenium zu nehmen...
Und ansonsten wollte ich nebenbei noch auf die neuen Maschinen aufmerksam machen, gute Nacht -
Hey Mitdrummer...
Eben habe ich bei Thomann wiedereinmal bei den Dofumas gesucht, weil ich gedenke, in absehbarer Zeit damit anzufangen (Nicht für DB-gebretter, sondern eher für schnelle Bassfiguren).
Also schau ich da so munter und lustig durch die Fussmaschinen und sehe: Aha! Die kleine IC kostet wieder 199€... die hatte Tama doch erst vor kurzem auf 219 gesetzt?!
Also habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut, und was sehe ich da - es hat ja silberne Trittplatten, wo doch die alten schwarzen so hübsch waren!
Und jetzt heisst es auch HP300XX, statt wie vorher HP200XX. Also eben noch bei den kleinen geschaut, und siehe da, auch die heissen jetzt HP30 bzw. HP300.
Also haben die eine neue Serie. Und wieder mit dieser hässlichen silbernen Trittplatte. Powerglide hat das Teil immer noch, dafür angeblich neue Nockenwellen sowie ein Case.
Nachzulesen hier: http://www.thomann.de/de/tama_…wb_doppelfussmaschine.htm
So, und jetzt noch meine Frage: Was haltet ihr davon? Hatte die schon jemand unter dem Fuss? Sie sind ja (noch ?) nicht da, und Angaben über "Im Angebot seit" gibt es auch nicht.Und die Edit sieht: Bei den alten Jr.IC war der Powerglidekopf noch nicht mit rotem P
-
Ich hatte bisher nur rein positive Erfahrungen mit Thomann, Bestellungen & Service.
Die anderen habe ich persönlich nicht ausprobiert, da ich meine Daten gerne bei einem Anbieter lasse, aber ich glaube nicht, dass sie besser sind als Thomann.
Dafür habe ich einige in der Band, die schon Probleme mit Musik Produktiv und Musik-Servive hatten -
Oder auch das:
http://www.lovemyflash.com/Oh, Layouts sind grade down. Auf meiner Myspaceseite verwende ich das aber auch, wenn auch in schlecht angepasst
-
2 von 9 in 3 Jahren, allerdings waren diese beiden Magic Brass Messingbecken (Crash+Hihat), welche vorher schon mehrere Drummer auf einem bis zu meiner Zeit geteilten Set etwa 4 jahre gespielt haben.
Die Becken haben also schon 7 Jahre hinter sich, ordne es ein wie du willst. Man kann es als übernommenes Gebrauchtbecken sehen und auf mein Konto schreiben.Musikrichtung Punk bis Metal, 5A, lange auch 7A (jaja, Streichhölzer...).
PS: Ich danke dir, dass du dir die Mühe machst. Ist echt nett!
-
Java drauf?
-
Vielleicht kann dich trösten, das ja demnächst Windows 7 erscheint, wovon Windows Beta User ja schon berichten, das es deutlich performanter als Vista läuft.
Jup.Zitat
Kann man denn nicht noch irgendwo die Beta saugen und installieren? Die gab es doch mal eine Zeit lang bei M$ zum download...
http://www.microsoft.com/germa…s/windows-7/download.aspxZitat
Würde ich doch tatsächlich in Erwägung ziehen,
Macht auf jedem Fall sinn,Zitat
wenn du unter Vista nix machen kannst,
Doppelt gemoppelt...Zitat
obwohl man ja sonst nie ne Beta empfehlen würde...
Diesmal kann man aber eine Ausnahme machen...
Ich habe sofort, als ich letzten Monat mein Laptop gekauft habe das vorinstallierte Vista runtergeworfen
und Win7 draufgemacht.... Da war das OEMSystem garantiert noch nicht von mir versaut, und es gab einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.Zitat
Ich will ja nicht möppern, aber mit nem Macbook ....
...wäre alles besser. Leider hat bei mir das Geld nur für das weisse gereicht, Damals noch mit 2.0 Ghz.
Und das wollten meine Eltern nicht einsehen
Also, an den mit dem neuen Shitsta Notebook, lade dir Win7 solange du noch kannst!
Und den passenden Key bis Mitte 2010 gibts gratis dazu... -
bestellt? take away.
ich geh jetzt mal ne schachtel auspacken.
Gut... Ich würde sagen, das war an oder nach dem 8. Juni 2009... Also gibts für dich den Schneeleoparden im September dann für 9 €...
-
Ich hab mir die Specs des 13er Probooks noch nicht angeguckt, aber bei 200 Eiern Preisunterschied sehe ich kaum noch Gründe die für das alte Weiße sprechen.Naja, aber vielleicht das....ähm...der....also...so...oder....naja, egal.
Höchstens vielleicht der Preis und sonst... nichts.... -
ganz großes kino. ketzt habe ich mein win-system per parallels transporter migriert und die EINZIGE ANWENDUNG die per VM laufen MUSS erklärt mir sie wäre aus kopierschutztechnischen gründen unter einer vm wie parallels nicht lauffähig wäre. ist natürlich die buchhaltung von data becker.Ich würde auch niemals etwas von einer Firma kaufen, die so heisst wie eine Telekom-abteilung...
Ach ne, das war ja kein Bäcker, sondern ein Metzger, sehe ich grade...
http://www.youtube.com/watch?v=94StSEOLf6s -
Und da hole ich nochmal den Fred aus der Versenkung....
Und zwar wollte ich, auch wenn ich kein besonderer Rammsteinfan bin, wissen, auf was für Zümbls der liebe Herr im Moment haut.
Das mit dem Meinl-endorsement hatte ich im Hinterkopf, aber als ich eben mal die Meinlartists durchgeguckt habe,
ist mir aufgefallen, dass er gar nicht dabei ist. Ich hatte jetzt nicht nach ihm gesucht, aber es hat mich verwundert,
weil ich dachte: "Irgendjemand fehlt da doch?!". Vielleicht weiss da ja jemand, ob er jetzt bei wem anders ist,
oder ob die die Seite nicht mit eingepflegt haben, als die irgendwann mal da ein paar Änderungen gemacht haben. -
Cubase kann doch nur ein Hauptfenster in dem alles abläuft, oder?
Bei 2 Monitoren kann man nicht einfach mal das Fesnter maximieren.Ja, dann muss man das Fenster immer manuell auf die Maximale Grösse ziehen.... So mach ich das jedenfalls unter Windoof.
-
wie krank unser staat doch ist... hast du eigentlich auch mal ein windows-gerät ins auge gefasst? wäre für dich vielleicht die bessere lösung ...
Ich hoffe, das war Ironie.....Zitat
Übrigens möchte ich mal wieder, wie so oft, zu den angeblich überteuerten Apple Hardwarepreisen darauf verweisen, das man eigentlich auf Augenhöhe vergleichen und nicht ein MacbookPro neben ein Acer oder Dell stellen sollte. Schaut man nach wirklich vergleichbarer Hardware mit ähnlicher Materialanmutung und identischer Hardware bei Sony, Lenovo und Co, wird man feststellen, das man dann zu einem ähnlichen Preis höchstens etwas mehr HD Space , etwas mehr Ram und vielleicht einen lightscribe fähigen satt normalen CD/DVD Brenner bekommt.
Wenn man dann ernsthaft noch den Mehrwert der kompletten ilife Suite, die jedem Mac beiliegt in die Waagschale wirft, dann kommt man zu dem verblüffenden Ergebnis, das so mancher angeblich überteuerter Mac nur marginal teurer als ein Win-Laptop gleicher Qualität ist.
Wenn du einen guten Dell damit vergleichst, ist der Preis ungefähr gleich. Andere Firmen bieten auch Geräte mit ähnlicher Ausstattung zu einem locker ähnlichen Preis... und die Software, da sag ich nur:
http://apfelblog.ch/apfelkorb/…o-kostet-500-dollar-extraVon einem Alienware (die einzige Firma, die Apple einigermassen das Wasser reichen kann, allerdings mit falschem OS) mal ganz zu schweigen.
Aber, kauf dir das MacBook. Du wirst zufrieden sein...