Die Kick vom Tama Superstar Hyperdrive hat ja nochnichtmal eine Rosette. Da ist oben nur ein "Luftausgleichsloch", und das würde ich nicht zumachen...
Beiträge von Niklasnick
-
-
Mischen ist natürlich immer möglich, auch unterschiedliche Sounds.
Ich persönlich habe da aber irgendwie einen Tick - Unterschiedliche Serien gerne, aber alles von der gleichen Marke am Set (Meinl).
An anderen Sets auch gerne andere Marken, aber am liebsten auch vom gleichen Hersteller - Macht zwar keinen Sinn, aber egal!
Viele Becken macht zwar auch Spaß, und mein Set ist ja auch mit 2 Snares, 4 Toms und der Kick auch nicht besonders klein,
aber manchmal bekomme ich auch einen Hang zum Minimalismus: Kick, Snare, HiHat (/Ride ,Crash). Ist auch lustig. -
Wir hatten unseren ersten Auftritt nach einem 3/4tel Jahr, und dann direkt einen ziemlich grossen auf einer riesigen Open-Air Bühne (Stadtfest).
Wir waren erst 10-12 Jahre alt, es lief eigentlich ok, aber alle waren begeistert, sodass uns am Ende unser Bürgermeister jedem persönlich die Hand geschüttelt hat.Es kommt nicht drauf an, ob man spielt wie einer der grossen. Es kommt dadrauf an, dass man Songs hat, die man einigermassen sauber spielen kann und die beim Publikum ankommen.
UND: Die Gelegenheit, einen Proberaum zu bekommen, würde ich nie ausschlagen, auch wenn ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, einen zu suchen. -
Man sollte das Galileo - Mystery - Team verständigen.
So, und um dem ganzen noch einen Sinn zu geben: Ich denke, dass diese "Unabhängigkeits-Forderung" in einem Staat funktioniert,
in einem ursprünglich privat betriebenen Forum, welches sich nach wie vor über freiwillige Spenden finanziert übertrieben ist.
Wenn jeder einen bestimmten Mitglieds-Beitrag zahlen würde, dann könnte man Rechte fordern, das tun wir aber nicht, und ich glaube das 80% dazu nicht bereit wären.
Ist ja schön, wenn die Mods böse sind, aber solange die Aktionen abgestimmt sind und nicht aus einer Laune entstehen... Und es dafür auch noch einen Grund gibt?!
Und zu Lunar: Ich denke mal, dass das Schreibverbot eine kurzfristige Bestrafung ist,
ähnlich wie ein Gefängnisaufenthalt - Für einen Zeitraum, und daraus soll man lernen, es nicht wieder zu tun, oder?So, gute Nacht, und macht euch noch schön verbal gegenseitig fertig.....
EDIT: So, da sind schon wieder 2 neue Posts drin.... Das Galileo Mystery Team war auf Nille bezogen
-
Und einen nagelneuen Dell Laptop für die Effekte. (Zählt der dann dazu?^^)Ich dachte, der Thread sollte positive Träume zeigen, keine Alpträume.
Als ewig geplagter Dell-User weiss ich, warum. Wenn schon, denn schon: Apple MacBook Pro 15", 3.06 Ghz, 8GB RAM, 500 GB HDD.
Man darf ja noch träumen....So, und jetzt schau ich weiter 24
-
Über irgendwelche Klinkenadapter wird keine Phantomspeisung übertragen.
Das dachte ich mir... Aber wenn wir eine Batterie einlegen müsste es theoretisch gehen, da laut dem bösen T das Mik über Phantomspeisung oder 9V Batterie betrieben werden kann.Zitat
Habt ihr einen Treiber, der euch erlaubt, vier solcher Adapter gleichzeitig als Audioinput zu benutzen?Hmmm, da habe ich noch gar nicht dran gedacht...
Bin noch am durchgucken und googlen... -
Naja, solange er nicht weiss, wer die produziert hat, aber 100%ig sagen kann, dass das aus einem Traditionsbetrieb kommt^^
-
Und nochmal eine Frage von mir:
Heute haben wir versucht, die Probe mitzuschneiden, in zwei Lösungswegen, die beide nicht funktioniert haben.
1:
Mikrofon -> XLR-Kabel -> Adapter auf Klinke -> Adapter auf Miniklinke -> Notebook -> Cubase2:
Mikrofon -> XLR-Kabel -> Mischpult -> Monitorausgang -> XLR -> Adapter auf Klinke -> Adapter auf Miniklinke -> Notebook -> CubaseZu 1: Erst haben wir versuch, ob es direkt möglich ist, von einem Mikrofon in das Notebook aufzunehmen.
Hierfür haben wir 1 Rode NT3 benutzt, welches noch im Raum herumlag. Als das nicht ging haben wir das Overheadmikro aus einem t.bone Set genommen.
Beides ging nicht, also dachten wir uns: Vielleicht gibt es nicht genug Spannung, um die Mik's zu betreiben.
Also haben wir es über das Mischpult angeschlossen, wo es auch Signale gab. Als wir dann versucht haben, das Monitorausgangssignal in das Laptop zu schicken kam dort nichts an.
Jetzt ist die Frage:
Wie schaffen wir es, dass wir im Laptop etwas aufnehmen können?
Hat jemand eine Idee, haben wir etwas völlig falsch gemacht?
Und: Funktionieren XLR -> USB Adapter einigermassen verlässlich, gibt es genug Spannung, sodass ich alle 4 Rode mit einzelnen Kabeln benutzen könnte?Der Sinn der Sache sind keine hochwertigen Aufnahmen in Studioqualität, sondern einfache Mitschnitte für uns selber.
-
-
Ich würde den Tama Roadpro nehmen. Ich habe die ohne Gegengewicht, und die sind schon sehr stabil. Mit deinem Anliegen wäre ein Gegengewicht aber sinnvoll.
Gerade gestern erst hat mein Beckenständer nicht mit auf das Podest gepasst (kleiner Auftritt).
Ich hatte den Beckenständer sehr hoch, den Arm komplett aussen und ein 20" Medium Ride dran, es war immer noch stabil aber gegen den Ständer hauen sollte man dann besser nicht.
Und wenn du dann eins in 22" dran setzen willst, nimm lieber das mit Gegengewicht. -
Wie sieht das eigentlich mit dem überall hochgelobtem Presonus Firepod im Vergleich zum Phonic Firefly 808 U aus?
Preislich nehmen die sich ja nicht viel (389€ vs 395€), nur die Anschlussart ist anders, aber wie sieht es mit der Qualität (der Aufnahmen) aus?
Oder bin ich da mit dem bereits erwähnten M-Audio Fast Track Ultra 8R oder dem TASCAM US-1641 besser bedient, wenn ich irgendwann mal in den Genuss eigener Aufnahmen kommen sollte?
Generell bin ich eher USB zugeneigt, trotz der Auslastung, da mein Laptop keinen FW Anschluss hat und ich dann eine Steckkarte kaufen müsste. -
Wenn du es als Arbeitsgerät dort benutzt ist es ja gebraucht und nicht mehr neu, wie sieht es denn da mit den Kosten aus?
Oder ist das das Gleiche, weil er ja noch eine relativ neue Rechnung hat? -
Ich habe auch ein Superstar Hyperdrive, und nach anfänglichen Stimmproblemen (bei Kesseln die halb so tief sind muss man reso und schlagfell natürlich anders stimmen...)
bin ich jetzt sehr zufrieden, und das Set wird mich noch einige Jahre begleiten... Bis es irgendwann vllt. ein Upgrade auf ein Performer B/B in Hyperdrive erfährt -
Wow. Mir fehlen die Worte - WAS FÜR GEILE PREISE!!!
Super. Echt toll, gerade eine neue Seite, und die ist von Anfang an so gut und durchdacht, und dann gibts zu Beginn gleich noch so ein sagenhaftes Gewinnspiel - TOP! -
Gewinnspiel startet übermorgen!
freu mich schon drauf!
auch meinl hat etwas beigesteuert.....
.... ihr werdet begeistert sein!Nicht dein Ernst, oder?
*Ichwillsamstag,ichwillsamstag!*
Super, deine Seite wird immer besser. Tolles Projekt! -
So, das Mac Book ist jetzt doch schon früher da als erwartet. Comtech hatte ein so gutes Angebot das ich einfach zuschlagen musste.
Schlussendlich hab ich mich nach vielen Telefonaten mit Logicexperten, Apple Experten und Mediamarkt Verkäufern für ein Macbook Pro 13" mit 2,56 GHz 4GB Ram und 250GB Festplatte.Arrr, direkt mit toller Ausstattung... 2.56 Ghz sind schon super, besonders für ein Notebook, und 4GB Ram geniesse ich bei meinem Windows Notebook auch...
Gute Wahl! -
Kommt im Oktober schon wieder ein neues MacBook heraus, weil wenn ja ist das schon wieder an mir vorbeigegangen.
Traditionell kommen im Oktober neue MacBook's raus, allerdings hält Apple sich dieses Jahr nicht mehr so stark an die Regelmässigen Zyklen...
Einmal war der Store sogar an einem Montag down, war aber nur irgendwas kleines, ich gláube nicht mal ein (Hardware)Produkt. -
Bin ich der einzige, den vor allem der erste Teil dieses Textes stark an den von Apple erinnert, als diese bekanntgegeben haben nicht mehr auf die MacWorld Expo zu gehen?
Ansonsten ist es halt eine Nachricht, wie sie immer öfter vor kommt, und evtl. wird auch die MuMe irgendwann eingestellt, da sie von weniger Firmen besucht wird.
Schade. -
Schicke Seite, toll gemacht - ABER fehlt da auf der Akustikseite der Snareständer? Ansonsten, tolles Projekt, weiter so!
-
Bitteeeeeee Bilder!
Und schreib bitte auch rein, was es vorher mal war (Marke, Serie).