Beiträge von gorgumoth

Tach,
    interessant das hier alles mal zu lesen, ich selber studiere auch grad, mugge etwas mit meiner Band herum, auch wenn da die Gage momentan nur für den Unterhalt meines Schlagzeugs reicht (also die normalen Fixkosten: Felle, Sticks, ab und zu mal nen Becken)
    Ansonsten krieg ich ja auch Bafög, geb privat ein paar Leuten Unterricht (für 12.50/45min) und übernehme ab September von nem Kumpel und Kollegen den Job an einer kleinen Musikschule, momentan nur 3 Schüler, dafür krieg'ch dort 20eus/45min. Für den Job bin ich ihm sehr dankbar :)
    Wie die "Studenten" unter euch hier dutzende Schüler in der Woche schaffen ist mir ein Rätsel, ich studier Maschinenbau an ner TU und da bin ich schon verdammt ausgelastet, gerade zur Prüfungszeit muss ich gelegentlich meinen Privatschülern absagen..
    Andererseits komm ich dann mit meinen Leuten plus Musikschule auch auf 4xx euro im Monat und das bei 7x45min die Woche - als Zubrot zum Bafög verdammt nett ;).

Grüße,
    trabbi

Guten tach,
    ich spiel grad bei schnelleren tempi ebenfalls rrll, allerdings in form der heal-toe technik, hab mir dafür mal die axis-long boards gekauft,d as macht sich mit Socken sehr gut, funktioniert aber auch auf den meisten anderen Pedalen (eli, andere von pearl) solange sie lang genug sind.. ne cobra ist mir zb zu kurz, da läuft es weniger gut
    Was ich persönlich an den doublestrokes fein finde, ist die möglichkeit interessante patterns zu spielen obwohl man die beine quasi nur normal alternierend (rlrl) beweg zb eine..erm.. triole mit halber sextole in der ersten hälfte, weiß grad nicht wie man das nennt :D also quasi [rrl-r-llr-l]
    Schönen Tag noch.
    Seb

über nen alten spannreifen hab ich auch schon nachgedacht, glaube aber nich, dass der stabil genug ist..ist ein ziemliches monsterfell - sehr stark halt :)
    und was das geld angeht, so wie ich die anleitungen verstanden habe, die ich mir bisher angeschaut habe, brauch ich zu dem fell "nur" noch nen reifen und dann viieel schnur...danach dann nur noch viel zeit und fingerspitzengefühl..eigentlich beides reichlich vorhanden

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Forenpart ist, aber ich leg einfach mal mein Anliegen dar :)

Ich hab von nem guten Bekannten ein ehemaliges 28" Natur-Paukenfell bekommen. Das wurde beim Opernhaus ausgesondert, weil es im Lager stehend den Spannreifen zerbrochen hat und da er da dort arbeitet hat das Fell halt seinen Weg zu mir gefunden.
    Anleitungen habch einige gefunden, und auch ne Seite wie zb die hier: http://www.seelenfluegel.net/shopc.html#zub wo man so nen 50cm Rahmen recht preiswert wie ich finde, kaufen könnte.

Frage nun: gibts da auch billigere Alternativen und hat damit jemand irgendwelche Erfahrung?

Feinen Abend noch.
    Sebastian

(und ich weiß, wie schwer das ist, wenn man erstmal ein Projekt in Angriff genommen hat :rollyes: )

Da hast du nur zu recht.. :) denn wenn's dann langsam anfängt in den Fingern zu kribblen. Andererseits stimmt's schon..lieber ein bischen warten und dann nen gutes Schnäppchen machen als billigen Mist zu kaufen. :D

Na gut, danke an alle Helfer - Ebay ich komme ! (an..)
    Sebastian

ich habe im moment nen tama rockstar fusion: 10" 12" 14" 22", mit evans g2 fellen auf den toms, sowie nem emad2 auf der bass
    nun würd ich mir ganz gern nochn 16er floortom zulegen, bin aber wie der threadtitel schon sagt im moment nich so reich.. ^^ (student und schlagzeuger... ) musikrichtung geht so in richtung death metal manchmal auch etwas deathcore..die gangart halt so
    meine frage ist nun, ginge auch irgendson 100euro modell wennch einfach nen pinstripe oder hydraulic fell drauf ziehe ? da bleibt ja vom sustain eh nix mehr übrig, und ich will die eh nur für nen ordentlichen punch..oder passt das dann gar nich mehr mit meinen anderen toms zusammen ?

für tips und anregungen schonmal danke im voraus :)