zumindest war es bis jetz immer so..
ich hab jetz auf das kissn aus der BD...baaaaaaahhhh
aber genu OT
zumindest war es bis jetz immer so..
ich hab jetz auf das kissn aus der BD...baaaaaaahhhh
aber genu OT
rauch?! Bierzelt
Ist das dein Ernst? Hast du sowenig Gigs oder verprügelst du deine Felle so arg?
Ich hoffe ich habe das mißverstanden.
Einfach aus dem Grund weil das Zeug stinkt wie hund..
Das bei Remo habe ich auch schon gehabt. Un was mach ich..Anstatt n andere zu holen, mach ich den selben Fehler wieder.
Der Herr Trommler91 wollte G2 (für Toms). Die waren aber nicht da und so musste ich notgedrungen auf Emperor zurückgreifen,
da ich vor fast jedem Gig die Felle wechsle. Normalerweise habe ich n Satz in Reserve zu Hause, aber irgendwie wollte ich G2 nachbestellen und habs wohl vergessen.
Ich sag Evans hält länger..Wäre doch eig. mal ne Umfrage wert oder?!#
Encore by Remo ist auch so ein spezial Kandidat. Techniker pappt mir Gaffa drauf anstatt die dollen Moongel zu nehmen. Ich machs Gaffa weg und das Coated ist weg.
Mag am Gaffa denke ich mehr liegen wie am coated. Egal, jedenfalls wird beim nächsten mal Evans draufkommen
Mal ne frage zu Remo Fiberskin..ist das sowas wie coated oder ist das was anderes?
das gitarrensolo ist wirklich gut..
aber was Herrn T und dessen Aussehen anbelangt,....
Das Getrommel allgemein ist ja nicht von schlechten Eltern, aber manchmal passts einfach nicht
Bins anders gewohnt (siehe Paul Gilbert)
edit: Ich muss aber gestehen, das was der da an "musik" fabriziert, würde wirklich ohne Grunzen besser klingen
meinte eig. auch stehen...ähhh hängen..
fragt sich nur ob der ständer 14x14 und 16x16 aushält ohne zu kippen etc..
hab nur bedenken das das so ist wie bei meinem yamaha...*hände übern kopf zusammenschlag*
danke
Ganz einfach aus dem Grund da mir der Sound von Hängesystemen besser gefällt.
Klingt besser
hab ich grade gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=TQRETuUSngM&feature=related
was spielt der kerl da bei 1:09-1:12
http://www.youtube.com/watch?v=Sr7WgZWsno4
bei 1:09, bei 2:44 bis ende
http://www.youtube.com/user/RickFedyk
Ich finde den Typen klasse
ich hab das pedal in mehrfacher anzahl und habe null probleme
Wenn man eine 16x16 Tom Tom (SQ2-heavy-Kesselausführung) mit dem TA 678 Tomarm an die Sonor Halterung befestigt, hängt das alles fest ohne großartig zu wackeln?
danke 00Schneider, spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir ein neues Set zu holen und vor 2-3 Monaten ins mir das Gretsch Catalina Maple/Amber aufgefallen.
Das Video bestätigt das was ich mir schon gedacht habe und das was Gast.User sagte, fiel mir auch auf
Musikhaus Kreuzinger in Schweinfurt 30% auf alle DrumSets die im Laden stehen.... http://www.musik-kreuzinger.de
er meinte ich solle es noch mal mit dem bpm dingens probieren...er meint, meine idee ist evtl nichtmal so schlecht...
hm, vielleicht hat der kerl doch recht.ärzte haben ja schließlich nicht umsonst studiert...
also: ich lass es jetz mal ruhiger angehen
ich geh aber trotzdem morgen noch zu nem anderen....heidenei, so langsam gehen mir die ärzte aus
laut arzt ist nix....das gibt nich?!?! ich höre ganz normal sagt der?! ist nur n bisschen stress und ich soll mich nicht verrückt machen...
renn morgen wieder zu nem arzt
ich würde an die wände schaumstoffplatten kleben und/oder vor dein set das hier stellen: http://www.thomann.de/de/mille…4panel_acryl_absorber.htm
andere möglichkeit wäre einen schweren, dicken stoff mit abstand von der wand von der decke herrabhängen zu lassen.
ich würde erstmal auch auf grund der tür, die die schwingungen überträgt, auf alle fälle noppenschaumstoff draufmachen
so, experiment gewagt.
Fakts:
getrommelt von:
1) 18:22 - 19:00:
5 min:
leichte sachen, 4/4 bei 40/80/160 bpm mit bpm-atmung
zweite halbe stunde:
doppelbassdrum, rimshots, crossstick, cowbell, Snare ohne Außendämfer.
China, Crash auf die Viertel gespielt. 4/4 bei 40/80/160 bpm mit bpm atmung
2) 20:00 - 21:00:
erste halbe stunde:
leichte sachen, 4/4 bei 40/80/160 bpm ohne bpm-atmung
zweite halbe stunde:
doppelbassdrum, rimshots, crossstick, cowbell, Snare ohne Außendämfer.
China, Crash auf die Viertel gespielt. 4/4 bei 40/80/160 bpm ohne bpm atmung
Alles MIT Gehörschutz (ich bin ja nicht bescheuert!)
Ergebniss:
Ich habs geschafft, ich hatte wieder dieses "wasser"-gefühl und mein ohr pfiff grade ca. 10 min. hab wieder meine fratze gezogen und ich hatte wieder den normalen hörzustand. das pfeifen ist auch weg...oder ich merks nichtmehr..keine ahung..
Materialschaden:
1 Stick ist durch.
geh trotzdem zum arzt
mcEx ich geh morgen zum arzt und wenn ich da mit schlafanzug hin muss!!
ZitatOft macht man beim Spielen nicht nur ein blödes Gesicht, sondern atmet
auch sehr unregelmässig und macht Druck im Kopfbereich, der sich in den
Ohren sammeln kann.
Heiliger Strohsack! TwoStroke! ich probiere das mal aus..ruhig atmen nach metronom wärend ich spiele...ich versuchs einfach mal..
geh aber morgen trotzdem zum arzt!
also, erstmal danke für eure beiträge.
Mein Problem beschränkt sich auf die zeit nach dem spielen.
Ich hab jetz eine passendere Beschreibung gefunden, die zu meinem Problem passt:
Wenn mein Problem eintritt, höre ich so, als hätte ich Wasser im Ohr.
Wenn ich dann die altbekannte Gähn-Frätze ziehe, machts knack und es ist wieder frei.
Aber Wasser im Ohr, kann ich ausschließen.
Ich kann mir auch vorstellen, das das bei mir mit Bluthochdruck zusammenhängt. Aber der Zeitpunkt der Gehöreinschränkung
ist immer zu 99,9% nach dem trommlen, bassen,...und das ist das merkwürdige. Wenn ich Sport mache müsste es ja dann auch
auftreten und das tut es nicht.
danke peter
das problem habe ich nur nach dem spielen..
ich werde am montag versuchen einen termin so schnell wies geht bei einem anderen arzt zu bekommen