Beiträge von arissi79

ich habe vor, mir das pearl rhythm traveleer kit zu kaufen. hat eine 16" bd.

gibt es eigentlich 16" bd felle, die fangen ja alle bei 18" an. und die anderen 16er sind ja eigentlich tom-felle. kann man die auch für eine bd verwenden`sind die vom klang her ja nicht so tief stimmbar?

hallo,

ich möchte mir gerne dieses set kaufen, weil ich unter anderem auch auf der suche nach einer "kleinen" bassdrum bin. es hat eine 16" x 14" bd

http://www.musicstore.de/is-bi…toreShop&JumpTo=OfferList

dies hat aber glaub ich mesh felle drauf, ich möchte aber "richtige" drauf tun

nun habe ich hier im forum schon gelesen, dass einige sogar noch auf kleineren bassdrums (vielleicht) umgebaut spielen.

welche felle gibt man da drauf, finde keine 16" bd-felle

lg

hallo,

bitte um hilfe, bin gerade am herumprobieren von soundeinstellungen und wollte gerade etwas neues auf das ride legen

nun muss ich aber versehentlich an der snare angekommen sein, und habe den snare-sound vom kit 30"booth" verstellt. dieser hat mir aber sehr gut gefallen.

kann mir bitte jemand diese einstellung zukommen lassen? danke!

lg

astrid

Hi Astrid
    Ich habe gerade mal an meinem TD 12 getestet wie die LED leuchtet,und da ist bei jedem Schlag Grün.Deshalb kann ich dir dazu leider auch nicht mehr sagen.Was meinst du mit nachklingen?

wenn ich die bd schlage, nehe ich nicht gleich das pedal weg, sondern lass ich es auf dem fell, so wie ich es von der akustik gewohnt bin, und erst kurz vor dem nächsten bd-schlag nehm ich den schlägel weg. und wenn der schlägel oben bleibt, hört man immer mehrere bd-töne

hallo zusammen,

habe mir vorige woche ein komplettes e-drum set gekauft, roland td12. bin auf dem gebiet e-drums ein neuling, jedoch spiele ich schon 15 jahre akustik drums. muss sagen, dass ich vom td12 und vor allem von der vh12 hi-hat sehr begeistert bin.

nun habe ich eine frage: beim soundmodul links oben ist ja eine kleine led-anzeige "trigger", die bei jedem schlag grün leuchtet. öfters leuchtet diese anzeige aber bei enem schlag "rot". was hat das zu bedeuten?

und bei der bass drum hab ich bei der fussmaschine den original roland beater montiert, der bei dem kick-pad dabei war. nur fällt mir auf, dass die bd nicht "sauber" klingt. wenn ich den beater auf dem fell lasse und nicht gleich weggebe, kling die bd immer nach.

ich hoffe, ihr wisst was ich meine. kann man das irgendwie beheben?

für eure hilfe wäre ich euch dankbar.

lg

astrid

hallo,

ich spiele schon seit einigen jahren akustisches schlagzeug. nun überlege ich mir, für zu hause (üben usw.) ein e-drum zu kaufen.

mein a-schlagzeug steht im proberaum und es ist immer ziemlich mühsam, wenn man mal schnell was spielen will, immer in den proberaum zu fahren.

nun möchte ich gerne folgendes von der e-drum:

ich spiele gerne zur musik über kopfhörer dazu. ist es möglich, bei einem e-schlagzeug gleichzeitig die drums und die musik über kopfhörer zu hören? wenn ja, welches muss ich da kaufen (anschlüsse usw....)

danke für eure hilfe

lg