Danke für's schlauer machen
Gruß, sony
Danke für's schlauer machen
Gruß, sony
Hallo zusammen.
Wenn der eine oder ander vieleicht am 31.12.2009 auf 3sat das Neil Daimond Konzert gesehen hat :
Wieso war der Schlagzeuger hinter einer Plexiglas-Wand untergebracht? Hatte das Akkustische Gründe - oder was sonst?
Gruß,
sony
ich würde das millenium nehmen (thomann) und wenn es deiner tochter spaß macht, behätst du es, wenn ned, schickstes zurück
Sehe ich auch so. Da haste in der Regel 4 Wochen RR.
Anmerken möchte ich aber folgendes:
Es ist halt so wie mit allen Musikinstrumenten:
Qualität sieht, hört und fühlt man.
Es lohnt sich (so gut wie) immer, nicht das unterste Niveau zu wählen.
Klar - bei Jugendlichen stellt sich die Frage: Wird sie auch dabei bleiben?
Diese Frage stellt sich aber grundsätzlich wenn junge Leute ein Istrument lernen möchten.
Ob das nun Gitarre, Akkordeon, Geige oder sonstwas ist.
In der Regel wird man hier auch zusammen überlegen, wie stark das Interesse tatsächlich ist und auch dann nicht das billigste Teil kaufen. Ein Restrisiko bleibt aber immer - das ist der Jugend zu Eigen. Doch je billiger das Instrument - je höher das Risiko dass es nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht.
Und ein "teureres" kannste dann auch wieder "teurer" verkaufen.
Man muss halt schon ein wenig Geld und Energie in die Musikbildung der Sprößlinge investieren.
Für wie "stabil" hälst du den Charakter deiner Tochter bereits entwickelt?
Dann mach dir die Optionen deutlich:
300,-- € bei Thoman ausgeben und evtl. das RR nutzen oder von meinen Vorrednern genannte Alternativem.
Viel Erfolg und Gruß,
sony
Hallo Roling,
Hoffe, du konntest mit den Antworten etwas anfangen.
Überheblicher Unterton? Konnte ich in diesem Thread ehrlichgesagt gar nicht feststellen ...
Forensuche: Klar - die bringt einem wirklich nicht immer weiter - aber ein Forum ist ja dazu da zu fragen - somit ist eine Frage eigentlich immer legitim. Vieleicht hat sich der deutliche Hinweis auf die Suche tatsächlich etwas intensiv eingeschlichen ... kommt immer drauf an ...
Wie hast du dich entschieden bzw. wirst dich entscheiden? Das würde mich wirklich interessieren - meld dich doch mal per PM wenn die Würfel gefallen sind .
Netter Gruß, sony
Hallo.
Aha - Du hast dich für ein Set mit Meshfellen auch auf den Toms entschieden - in Indiz für deine vorige Sucharbeit.
Ich selbst habe früher auf einem A-Set gespielt und jetzt, als Wiedereinsteiger, mir nach reiflicher Überlegung das Roland TD4 geholt - im Prinzip das gleiche nur sind die toms als Gummipads ausgeführt.
Allerdings war mein Budget auch wesentlich kleiner als Deines, das habe ich damals sogar deutlich überschritten.
Die genannten Roland-Teile sind sicher sehr gut - es bleibt halt immer noch ein e-drum - aber das weiß man ja auch vorher.
Ich finde es ist aber gut spielbar und vermittelt auch ein relativ gutes Spielgefühl. Was ich außerordentlich gewöhnungsbedürftig finde ist das Ridebecken und die Hihat. Da fühlt sich das Spielen schon sehr "wie in Watte" an - man kann deutlich weniger akzentuieren. Zum Lernen und zum einfachen Spielen ists aber durchaus ok (das ist ein realtiver Standpunkt)
Allerdings kann man die Teile ja aufrüsten, es gibt von Roland bei beiden Bauteilen erheblich bessere, dazu habe ich aber keine Erfahrung.
Wenn Du absoluter Anfänger bist wäre u.U. zu überlegen, ob du nicht zuuuu viel Geld investieren willst. Wer weiß, ob das Schlagzugspielen dir auch noch in 6 Monaten oder 2 Jahren Spaß macht. Die Budgetfrage ist ja sehr individuell – aber gerade deshalb würde ich (persönliche Meinung) nicht noch mehr Geld investieren. Wenn du der Vollblutdrummer werden solltest wird das sowieso nicht dein letztes Set sein – zuvor kannste es bei Bedarf immer noch aufrüsten / aufwerten
Ich denke, mit dem von Dir ausgesuchten Set biste recht gut bedient und wirst auch Spielfreude haben (es MUSS in deinem Fall ja ein e-set sein)
Unbedingt anschließen möchte ich mich dem Tipp, ab und zu auf einem A-Set zu spielen, da kannste die Unterschiede dann mal echt erfühlen und erkennst, woran du eventuell noch arbeiten musst.
Netter Gruß, sony
Wenn ich dann trotz allem auf die Lupe klicke geht das oben erwähnte Pulldown Fenster auf und das Suchfenster leert sich.
Ne, bei mir leider nicht. Wenn ich trotz alldem auf die Lupe klicke fängt der Cursor im Feld "Suchbegriffeingeben" an zu blinken .
[Einschub 4 Minuten später:] Frag mich nich warum - plötzlich gehts. Ich hab den obigen Satz extra stehen lassen weil es gerade vor 4 Minuten eben nicht ging. Fragt mich nicht warum, ich war nur kurz unterwegs und hab mir die Vorstellung von Gsälzbär angeschaut ...
gibt es ja einen "typischen" Standart-Fingersatz?
Lick.wav - 0.44MB
Danke!
Jonas
---------------
Hallo Jonas - wie komm ich in den Genuss, Lick.wav anzuhören? Irgendwas klappt nicht.
Danke und Gruß,
sony
Alles anzeigen
...
Ich war vor kurzem in Köln und hab das mal versucht. Das HD-1 geht wirklich nicht. Zum einen ist es mir zu klein, vor allem aber die FuMa ist absolut nix.
...
Stephan
Hallo, ich bin ja "beruhigt", dass du dich gegen das HD 1 entschieden hast, konnte Dich leider nicht früher davor warnen da ich erst jetzt wieder online bin.
Das spuckte auch lange in meinem Kopf herrum da ich ähnliche Platzprobleme hatte wie du.
Dank des Forums hier und Dank Probespielen war ich in wenige Augenblicken davon überzeugt, dass das wirlich nix ist.
Netter Gruß, sony
Alles anzeigenBrauchst Du eine Lupe für die Lupe???
Nicht neben sondern AUF die Lupe klicken !!!
<>< Daniel
Danke für das Bildsschirmfoto. Der schwrze Pfeil ist deutlich zu sehen.
Soo, ich dachte auch, ich brauch eine Lupe für die Lupe aber ich KANN nicht auf die Lupe klicken, wenn, dann nimmt der Mauszeiger die Form einer "Texteinfügemarke" an und ein Cursor blinkt in dem Feld in dem man den Suchbegriff eingeben soll.
Vieleicht hat das damit zu tun dass ich z.B. auch keine Smiley einfügen kann - hab wohl irgendwo die Smiley de-aktiviert.
Na ja, ich glaub ich lass es mal, ich komm auch so gut mit dem Forum zurecht - auf alle Fälle Danke für Eure Geduld und Hilfen.
Gruß,
sony
Alles anzeigenklicke auf "portal".
In dem Suchfeld ganz oben rechts, wo der grüne Pfeil ist... gehst du links mit den augen an dem Suchfeld vorbei.
Dort ist eine Lupe mit kleinem schwarzen Pfeil nach unten abgebildet....
Auf diese Lupe klickst du...
ok. Ich bin bei "Portal" - aber ich hab die Lupe mit dem kleinen
schwarzen Pfeil nicht - ich schick dir gerne ein Bildschirmfoto (mal
sehen ob es klappt).
Ich hab auch nicht links und rechts oder oben und unten verwechselt.
Ist die Lupe bzw. die Pfeile, so gut versteckt ?
Was ich finde ist allerdings eine bereits aufgeklappte Rubrik "Die neusten Beiträge im Forum"
Das
ist ja schon mal hilfreich. Damit kann ich auch leben. Allerdings ist
es nicht der Hinweis: "Die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch"
Langsam wirds mir ein wenig peinlich, dass ich diese Lupe nicht finde
Alles anzeigenDu wirst es in jedem Lehrbuch finden, einfach in jedem: Geschwindigkeit kommt von alleine !
Also der Doublestroke (die Mühle) hat so ca. 2 1/2 Jahre gedauert, bei 3Std. oder mehr Rudiments üben am Tag, bis es so einigermaßen akzeptabel war. Würde mich da selbst als mittelmäßig begabt einstufen. Nur mal so, als zeitlicher Anhaltspunkt.
PS: Wenn dir das zu langweilig ist, übe doch mal Paradiddle aufgeteilt zwischen Hand und Fuß, sprich SN und BD. BD SN BD BD SN BD SN SN
dazu dann später viertel oder achtel mit der freien Hand auf HH oder Becken.....verdammt gute Übung für viele Sounds.
Danke, ich glaubs (jetzt auch ).
Danke auch für den zeitlichen Rahmen mit den 2,5 Jahren - das macht ja Mut - ich bin also kein "Versager" wenn ich es nach ein paar Wochen noch nicht 100% drauf habe.
Überhaupt: Alle Beiträge waren mir echt hilfreich und haben mich weitergebracht. Super Klasse ist das hier - muss ich schon sagen.
Gruß, sony
Bitte reiche mir meinen Blindenstock.
"Oben rechts im Suchen Feld auf die Lupe mit dem Pfeil nach unten klicken" ... ich hab keine Lupe mit dem Pfeil nach unten.
Nur eine normale Lupe mit einem grünen Pfeil nach recht, der ist aber recht von der Lupe und erfüllt die Funktion nicht.
Und dann hab ich noch die Lupo links neben "Mitglieder" - die hat auch keinen Pfeil ...
Schließe mich Xytras an: Alles von Foolsgarden. Schmerz lass nach !
Und dann gibt es noch Yellow Submarine von den Beatles.
Hallo.
Ich bin fast täglich auf dieser Seite unterwegs.
In der Regel bekomme ich einen Link angezeigt: "Die letzten Beiträge seit deinem letzten Besuch am ..." Das sind dann meistens 3 bis 4 Seiten die ich durchblättere.
Aber dieser Link wird mir nicht immer angezeigt. Was kann ich tun um diesen Hinweis zu sehen? Oder wo ist er noch versteckt?
Vielen Dank für Hilfen und Gruß,
sony
Ein nettes Hallo.
Bitte erschlagt mich nicht gleich - ich habe die Suche benutzt und auch in youtube gestöbert.
Dabei habe ich eine so große Zahl Treffer gefunden die mir aber leider nicht meine ganz einfache beantwortet haben:
(a) Was ist genau der Unterschied zwischen heel toe und heel up?
Wenn noch jemand Lust zu schreiben hat würde mich folgendes auch noch interessieren:
(b) wie heißt die Technik, bei der man mit dem Fuß von hinten nach vorne rutscht bzw. was hat dieses Rutschen mit o.g. zu tun?
(c) Stimmt es, dass man mit heel up "eigentlich" nur doubles hinbekommt? [das klappt bei mir bereits] ... Oder wie geht da noch mehr?
"Nicht hauen!" Vielen Dank und Gruß,
sony
Aha. Wow. Dann (noch mehr) "Respekt".
Aber sollte ich das mit Rebound irgendwann mal gut hin bekommen wäre das auch nicht schlecht - oder?
Wenn ich dann weiter nach Perfektion streben will kann ichs ja wie Gerald üben.
Oder soll ich mich von dem Rebound-Gedanken lieber gleich verabschieden?
Danke für eure Turboschnellen Antworten.
Beruhigt mich alles ein wenig was ihr so schreibt [jetzt krieg ich nich mal ein smiley rein grrrr]
Zitat: ... wenn man ab einer Geschwindigkeit vom aktiv gespielten auf "passiv"
- nur noch den ersten Schlag gespielt und 2. Schlag nur als Rebound
ausnutzen - hin und wieder zurückwechselt, spricht man auch von
"Mühle"... (nur mal so am Rande)
Danke. Hilfreich.
Zitat: .... Desweiteren bin ich mir fast sicher, dass Du zu schnell anfängst, spiel die mal mit 50 bpm...
Jaaa, ich fang ja schon langsam an - da klappts ja auch ... aber ich hab schon verstanden: Üben , üben.
Wie gesagt: Eure Antworten machen mir Mut - ich werd weiter üben.
Gruß,
sony
Ein nettes Hallo - ihr kennt ja sicher alle die Standard-Rudimets, zu sehen z.B. hier --> http://www.drumsolos.tv/rudiments-the-open-roll.html
Ich bezeichne mich mal als leicht fortgeschrittener Anfänger aber ich werd einfach nicht schneller dabei.
rrllrrllrr geht ja ganz ok, aber vom "Wirbel" wie der in dem Video so toll gezeigt wird bin ich noch meilenweit entfernt . (mit rlrlr dagegen krieg ich nen Wirbel hin).
Was mach ich falsch? Bin ich zu ungeduldig? Muss ich mehr üben ? [Ja ich weiß, üben üben üben]
von einem ultraflotten rrllr llrrl usw. wollen wir mal noch gar nicht reden.
Ich hab das Gefühl ich mach was mit der Technik falsch. Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß, sony
Ach, noch etwas: Wenn Du absoluter Einsteiger bist: --> http://www.amazon.de/Garantier…oks&qid=1260163432&sr=8-1