@GrafDaniel: Man beachte die Uhrzeit, wann ich gefragt habe und wann die Antwort kam.
Man beachte ferner meine Aussage, dass ich mit letztgenanntem Thread nicht wirklich weiter kam.
Netter Gruß, sony
@GrafDaniel: Man beachte die Uhrzeit, wann ich gefragt habe und wann die Antwort kam.
Man beachte ferner meine Aussage, dass ich mit letztgenanntem Thread nicht wirklich weiter kam.
Netter Gruß, sony
Hallo. Das hab ich schon - hab aber nix gefunden.
Ein ähnlicher Thread der mir aber nicht wirklich weiter half. Hab vor Tagen zu diesem schon mal ne Frage dazu gestellt aber keine Antwort erhalten.
Vieleicht hab ich auch was übersehen.
Ein nettes Hallo – ich würde mich über eure Hilfe freuen:
Was ich vorhabe:
Ich spiele E-drum zu einem laufenden Song und nehme das E-drum mittels Line in am PC mit Audiacity auf.
Danach lege ich den gespielten Song als zweite Spur dazu. Dann kann man das ganze abspielen und man hört mein getrommel zu dem Song und kann es lauter oder leiser machen – so dass es gut klingt.
Funktioniert theoretisch sehr gut.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich am Anfang synchron bin und je länger das Lied läuft, je asynchroner wird das ganze.
Es ist die gleiche MP3 Datei zu der ich anfangs getrommelt habe.
Wie krieg ich diese Differenz raus? Woran liegts?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könnt aber bitte Technikanfänger gerecht
Vielen Dank und Gruß,
sony
Leg den Anfang aufeinander, und schau nach, um wieviel das Ende verschoben ist. Damit ausrechnen um welchen Faktor der Tempounterschied der Spuren ist. Dann von einer der Spuren entsprechend das Tempo ändern.
Ähm, Wie legt man den Anfang aufeinander (bei audiacity)?
Die Schraube wird wohl auch nicht das Problem sein, sondern dass die Riffelung.
Wenn die einfach überrutscht und das schon mehrfach passiert ist, schlecht.
Das ist auch kein hochwertiges Material, von daher ist da schnell Ende Gelände wenn man nicht aufpasst.
Oder löst sich die Schraube?
Genau. Die Schraube ist nicht das Problem und mit Loctite wollte ich evtl. auch an die Welle und nicht an die Schraube gehen. Obwohl das Pfuscherei ist.
Das mit der Riffelung: Es ist ja nur die Welle geriffelt und nicht de Aufnahme. Die war noch nie geriffelt.
Ich werd jetzt mal das Gewinde der SChraube leicht ölen dass sie sich wirklich fest zuderehen lässt und dann nochmal kräftig anziehen.
zuvor rufe ich aber bei Thoman an.
Grüße, sony
Hallo sonycom007,
dein Problem hab ich verstanden, hab mir das Pedal nocheinmal bei Thomann angeschaut. Anscheinend tut die Schraube nicht was sie soll!
Nur die Schraube so fest zudrehen das sie keiner mehr lösen kann ist auch schwachsinn!
Ruf doch mal beim Thomann an wenn du sie da gekauft hast evtl. hast du noch Garantie
Also das Gewinde der Schraube ist ok. Ich hab sie mit dem Schlüssel so fest wie möglich von Hand angezogen. Ist ja nur ein 5er Gewinde, also auch nur bedingt belastbar.
Es hält bei sanftem Spielen schon. Nur gings kürzlich im Proberaum mal mal etwas mehr ab und dann trat ich allmählich immer mehr "ins Leere". Seitdem taucht das Problem immer öfter auf.
Werd mal bei Thomann anrufen - gute Idee.
Ich dachte, vieleicht kennt hier jemand noch ein Hausmittel. Mit Loctite (Schraubensicherungs"kleber") wollte ich halt nicht grade vorschnell rangehen.
<<34cm Abstand zum Fell?>>
Ne, das war ein Schreibfehler, ich meinte: 3 - 4 cm, können auch mehr sein, ich habs nicht nachgemessen
Ein nettes Hallo,
ich habe eine Fußmaschine Millenium pro.
An der Stelle, an der man die Position des Schlegels einstellt, lockert sich die SAche immer so dass sich nach einiger Zeit der Schlegel im Ruhezustand nicht mehr ca. 34 cm. vom Schlagfell entfernt befindet sondern viiieeel weiter weg.
Schwer zu beschreiben wie das aufgebaut ist - der SChlegel sitzt auf der runden Achse der Welle und wird dort mittels einer Klemmschraube festgeklemmt. Die Welle ist geriffelt, das Gegenstück das den Schlegel aufnimmt leider nicht denn damit wäre das Problem womöglichbehoben.
Ich hoffe, dass ich mic verständlich ausdrückte und Ihr wisst was ich meine.
Danke für eventuelle Hilfen, viele Grüße,
sony
Das wird dir bestimmt helfen...
Danke - habs kapiert
Ähm .... bitte helft mir mal.
Wie habt ihr das gemacht?
Bei mir ruht das Modul nur auf einem dünnen Röhrchen das wiederum von einem Tom- Halter aufgenommen wird der widerrum an der Querstrebe befestigt ist.
Die Anordnung ist echt unpraktisch, man kommt kaum hin um vor allem die Lautstärke einzustellen.
Ich hätte mir das Ding schon mal rechts auf die Seite montiert aber dafür sind die Kabel zu kurz.
Gruß, son<
Hallo und willkommen. Schreib ruhig weiter - wie erwähnt ist es gut, erst mal die Suche zu bemühen aber dann kann man ruhig auch mal nachfragen Dazu ist ein Forum ja da.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei aber das Forum hat mir schon ganz oft weitergeholfen. Ic hatte vor einiger Zeit übrigens mal genau die gleiche Frage wie Du
Also - bis dann - viele GRüße, sony
Besten Dank für eure vielen und wirklich tollen und hilfreichen Antworten.
Viele Grüße,
sony
Ein nettes Hallo.
Ja, ich habe die Suche benutzt.
Nein, ich habe nicht gefunden, was ich wissen wollte. Entweder sind die Threads von älter als 2004 oder die Vielfalt erschlägt mich.
So, nun meine Frage:
Hättet Ihr eine Kaufempfehlung oder Erfahrenswerte zu Kopfhörern fürs e-drumen zu Übungszwecken? Ich brauche kein High-End-Teil und den Vic Firth will ich nicht.
Zur Auswahl stehen momentan folgende Kopfhörer:
http://www.thomann.de/de/akg_k_512.htm
http://www.thomann.de/de/akg_k77.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd800.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd990d.htm
Hättet Ihr da noch Ergänzungen/Vorschläge?
Nochmals: Ich habe die Suche-Funktion genutzt - falls ihr mich darauf hinweisen wollt. Aber wenn ich doch etwas übersehen habe bin ich für einen Tipp dankbar.
Danke und Gruß,
sony
Hi Mc.Man - Du hast dem Fragesteller wirklich einen tollen Service geboten in dem du für ihn gesucht hast und das ganze noch mundgerecht serviert hast. Dafür wollte ich dich keinesfalls "anbrummen" - dafür gehärt Dir eher ein Dankeschön - zumal du noch dazu sehr freundlich und informativ geschrieben hast.
Und ich muss gestehen, dass mein Senf hierzu bezüglich der Suche an der falschen Stelle war. (Ich habe gerade 5 Beiträge in Folge gelesen in denen der Fragesteller z.T. angemault wurde, er möge gefälligst die Suche benutzen statt hier Speicherplatz zu verschwenden)
Aber es fällt mir eben wirklich auf, dass von vielen das Forum hier nicht als ein Forum gesehen wird in dem man Fragen stellen darf sondern eher als eine "Google"-Plattform in der man nur suchen darf- sorry, das war jetzt böse sarkastisch ...
Also in diesem Sinne: "Friede!" (War überhaupt Krieg? )
Hallo. Eigentlich sollte ich mich ja raushalten.
Also: Das Forum ist echt Klasse. Allerdings kenne ich kein anders Forum (und ich kenne einige), in dem so häufig mit dem "Nimm die Suche!" - Zeigefinger gedroht wird wie hier.
Man traut sich ja schon fast keine Frage mehr zu stellen.
Hier wurde eine ganz konkrete Frage gestellt (nach PM 10 / Alternativen / 100,-- € auf die die Suche eben nicht mal so einfach brauchbare Ergebnisse leifert) und das sollte man in einem Forum auch tun dürfen.
So - nun bewerft mich mit Steinen
Hallo,
also für deinen genannten Zweck wäre eine sehr gute Alternative
http://www.thomann.de/de/mille…29c4b27f6d3646aee89d025ed
Ist von den techn. Daten identisch mit dem Roland PM 10 - nur steht halt nicht Roland drauf.
Ich habe o.g. Monitor für fast genau denselben Verwendungszweck wie du und bin voll zufrieden damit.
Ich würde ihn holen (bestellen) , ausprobieren, und wenn er dir nicht zusagt haste 30 Tage RR.
Hallo - wie erwähnt - ich brauche noch mal eure Hilfe.
Vieleicht beschreibe ich, was ich im Sinn habe:
Ein drittes Becken als Ride - Becken - aber nicht das sündhaft teure von Roland sondern ich dachte mir an ein Standard Becken von Roland. Allerdings kann ich damit keine "Kuppe" spielen.
Nun dachte ich: 2 Mono Becken auf den EINEN Eingang am Steuergarät legen und eines davon als Ride-Becken benutzen und das andere mit dem "Kuppe"-Sound belegen.
Und nun bin ich stark am zweifeln, ob das mit dem Serienmäßigen Steuergerät vom TD 4 überhaupt geht.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - wen nicht würde ich mich über Nachfragen freuen.
Viele Grüße,
sony
Danke. Wie hast du das blos gefunden
Puh, da muss ich mich jetzt mal einlesen.
Also es müsste gehen. Ich studier jetzt mal den Thread und ich glaub, ich brauch dann noch mal Hilfe (wo kommen die Widerstände hin? Wie anschließen? Wie bring ich 2 Monokabel auf EINEN Klinken-Eingang? ...)
Ein nettes Hallo.
Weiß jemand, ob bzw. wie es möglich ist, an das Roland TD 4 Modell 2009 statt 3 x Stereo Becken nue 2 x Stereo - dafür aber nochmal 2 x Mono Becken anzustöpseln?
Danke für Eure Antworten - die Suche ergab leider nix.
Für den, den es interessiert:
Es hat mit meinem Virenprogramm zu tun (Kaspersky):
DE-aktiviert sehe ich sowohl den schwarzen Pfeil und kann smiliys verwenden,
AKtiviert sehe ich den schwarzen Pfeil n icht und kann auch keine smiliy verwenden.
Gruß,
sony