Wenn ihr nur einen Monitorweg habt, wird sich der Gesang freuen, denn er hat gegen 2 E-Gitarren im Monitorsound praktisch keine Chance - das Keyboard soll da auch noch irgendwie mit drauf, nehme ich an?
Echt eine witzige aber treffende Aussage zu den Gitarren
Na ja, zwei Monitorwege hätten wir - aber dann wir die ganze Mischerei ja immer aufwendiger, ich weiß nicht, ob das unseren Rahmen sprengt. Ich persönlich würde das am liebsten so machen- so "RICHTIG" . Aber da stoßen wir halt an unsere Grenzen.
Aber wir werden man den Tipp beachten, die Gitarren Amps möglichst in Ohrnähe der Gitarrenreiter zu platzieren.
Keybord läuft über PA - auch für denKeyboarder brauchen wir in jedem Fall einen Monitor ...
-------------
Zitat: Hab ja auch schon gemeint, dass man den Kick der Bassdrum in der
Größenordnung nicht unbedingt braucht. Es geht bei der zusätzlichen BD
Abnahme nur darum, dass das Schlagzeug runder und voller klingt und
untenrum eben einfach mehr Druck da ist.
Genau das meine ich
--------------
Zitat: Insofern: BD Mikro vors geschlossene Reso
Habe noch gar nicht daran gedacht, BD mit geschlossenemResofell zu mikrofonieren. Wie weit soll der Abstand etwa sein?
------------------
Zitat: Mal ehrlich - die Bassdrum gibt den Drums die nötige Würze, im Endeffekt
ist sie aber nicht so wichtig, wie z. B. der Gesang oder ein
ausgewogener Gesamtsound - jedenfalls wenn man mal den "normalen"
Zuhörer befragt.
Mag stimmen. Ist halt schlecht, wenn die eigenen Ansprüche zu hoch sind und das Umfeld (und man selbst) in der falschen Liga spielt
---------------
Zitat: ...inzwischen sind wir hier für eine einfache Frage zu einem geringen Problem schon recht ausschweifend geworden.
Stimmt. Aber meine Frage wurde noch von niemand so umfangreich beantwortet. Ich bin begeistert.
--------------
Zitat: Unsere Vorschläge kommen vermutlich etwas mehr aus der Praxis,
Ja, das merkt man. Und gerade da mir hier die Praxis fehlt bin ich für diese umfangreichen tipps von euch allen wirklich sehr dankbar !!
-----------
Hättet Ihr noch eine Faustregel oder Orientierung, wie kräftig der (aktive) SUB für unseren Zweck sein sollte? Ich denke 500 Watt RMS dürften reichen. Oder liege ich hier falsch?
Nette Drummergrüße,
sony