Das ist doch echt mal niedlich! Und doch ein Ride!
lool?
Das ist doch echt mal niedlich! Und doch ein Ride!
lool?
Paiste 16" Alpha Rock Crash
nach der ganzen schwarzmalerei gegenüber der Beckenserie war ich doch mehr als positiv überrascht!
wie war "schwarzmalerei" jetzt in deinem post gemeint?
ZU GEIL!!!
irgendwie sauschwer damit irgendwas halbwegs normales zu spielen, das crash geht ja IMMER einfach so an
gibts von pearl ein vergleichbares set zu diesem Hyper Drive von Tama?
wenn ich das seh überleg ich nämlich auch, mir das zuzulegen^^
bitte um antwort
gibts von pearl ein vergleichbares set zu diesem Hyper Drive von Tama?
wenn ich das seh überleg ich nämlich auch, mir das zuzulegen^^
dann musst du wohl sparen
Forum is Einsteigerset und als Einsteiger braucht man eh nie so viel
Du bist warscheinlich auch kein Einsteiger, deswegen such lieber auf Ebay nach besseren Sets... die sind dann auch nicht so teuer meistens!
hab selber ein "normales" Forum ... naja ich finds in ordnung aber ich hab auch eig keinen vergleich
der raum soll gedämpft oder nicht sein?
das thema is jetzt halt schon älter, aber wie in einem anderen thread bereits: ich versuche auch meine toms mal gut klingen zulassen und hab heute sicher 1 stunde oder mehr rumgeschraubt, aber ich erhalte nicht das ergebnis, wie in der musikschule (dort klingen Pearl Target Toms mit den pearl standartfellen und einem 2 zentimeter dicken schaumstoff ring rund ums tom besser als mein pearl Forum mit Pearl fellen und solchen plastikdämpfringen)
ich kriegs einfach nicht hin... sind die dämpfringe zuviel dämpfung? in der musikschule kleben so schaumstoffringe rund ums tom
Kann auch an den unterschiedlichen Räumen liegen! Ansonsten weiterprobieren. Lass dir am besten das Stimmbuch von Nils zu Weihnachten schenken.
Und was "besser" klingen bedeutet ist ja auch Definitionssache -- vielleicht klingen deine sogar besser nur du findest sie schlechter
ja das problem is halt, dass ich nicht wirklich erklären kann wie die toms klingen und ich finde jetzt auch kein richtiges liedbeispiel wo man toms gut hören würde...
vllt kann mir trotzdem irgendwie wer helfen... ich weiß nicht ob der Dämpfring, vllt zuviel dämpft oder was auch immer
soll man die resonanzseite auch dämpfen?
wie wärs, du fragst mal genau da nach? ich hab mir sagen lassen da gibt es leute, die kennen sich mit sowas aus.
hab nur länger jetzt keinen unterricht durch ferien und so, wär nett wenn mir einfach wer eine pn schreiben kann pls!
ich weiß es passt hier nicht ganz und warscheinlich kommt auch nur: probiern, probiern, probiern und dtb lesen...
hab schon lange probiert, krieg aber den sound nicht so wie in der musikschule hin und da klingen sogar die toms des Pear Target - Sets besser!
Pn an mich würde reichen, danke!
Ich versuch schon so lange meine toms irgendwie hinzubekommen, um so einen richtig guten sound zu bekommen.
Jetzt hab ich grad so einen "zufrieden"- sound, aber richtig gut ist er nicht!
Wenn ich meine dämpfringe weggebe klingts nurmehr schrecklich und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die ohne irgendeine dämpfung gut klingen
soll ich meine dämpfung ändern (hab diese ringe drauf http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/A0005572_1.jpg) oder wie krieg ich so einen richtigen punchigen sound. anders dämpfen?
aus der dtb kann ich irgendwie keine richtige information für so einen sound herauslesen
2.Ich hab das Set von Michael Thomas schon in aktion erlebt ohne verstärker oder sonst was und der Sound ist richtig gut !
aha
Als ich zum ersten mal Cavalera Conspiracy gehört habe, dachte ich es is Soulfly ... klingt einfach genauso - irgendwie auch unnötig dafür ein Sideproject zu machen.
ich find das Sepultura Lied geil - anders ist es schon
also ein freund von mir haut echt nur herum am set und zerlegt jeden stick innerhalb von einer stunde... kA aber sowas muss auch nicht unbedingt sein
Ahead Sticks hätte ich ihm mal geraten, aber ich glaub die würd er auch ziemlich bald ruinieren...
meine 5A Agner leben lange, aber mit den Ahead bin ich auch mehr als zufrieden bis jetzt