Ich hab gar keine lust mehr auf ebay nach becken zu suchen weil fast alles vom karl ist... echt erbärmlich das der verschont bleibt!
Beiträge von Cabana
-
-
-
Dieses "Effekt"-Becken hat einige Gebrauchsspuren (siehe Bild),
da es schon einige Male bespielt wurde. -
Baumharz, wie ich das kenne, klebt ja so arg an den Händen, dass man das nie wieder runterbekommt - wer schmiert sich sowas auf die hände?
Mir rutschen auch hin und wieder die sticks aus der hand, aber ich hab noch nie an irgendwelchen griptape oder sonstiges zeug gedacht -
jo danke, aber ich habs jetzt nunmal, deswegen bräuchte ich die antwort auf meine frage!
-
Hab jetzt so eins bekommen http://www.thomann.de/de/sonor…kniebuegel_fuer_snare.htm hab aber kA wie das auf meine snare (8 Spannschrauben) passen soll
bitte um hilfe... ich weiß ich bin nicht der schlauste
-
Cabana: Soweit ich mich erinnere, sind die Vic Firths dem Real Feel-Pad sehr ähnlich.
jo is auch ziemlich gut, hab mein bestelltes HQ noch nicht aber das vic firth is schonmal klasse
-
http://www.vicfirth.com/products/images/PAD12-6.jpg
das 6" hab ich jetzt auch, is ziemlich cool! -
ich danke dir!
-
Hätte eine Frage (ist schon ein altes Thema, ich weiß)
Suche nämlich diese 26 Standart American Drum Rudiments - hat die wer zufällig als .pdf oÄ zum ausdrucken?wär echt spitze!
-
finde keinen preis, wie teuer ist sie?
-
dass einem "normalen" Konzertbesucher, also nicht-Musiker, interessiert welches Finish die Trommel hat,
JA! ich finde, dass das einen "nicht-musiker" sogar sehr interressiert!... ein cool aussehendes set - WAHNSINN - was will man mehr?
Der sound ist denen doch eh ned wichtig -
na gut ich hab jetzt meine 7A wieder (hab die bei meinem Lehrer vergessen) und es sind wirklich genau die gleichen (dachte nur die dicke sei vllt gering anders)
Länge gleich, Tip gleich... jo dick sind sie anscheinend auch gleich! -
Joey Jordison sind die selben wie die normalen 7A, kann das wer bestätigen?
-
echt?
das find ich schonmal bei den Ahead toll - die sehen bei mir nach 3-4 monaten etwa halb so schlimm wie holz nach 1-2 wochen aus
-
einem freund hab ich meine carbonsticks mal geliehen und der is ein richtiger schläger - der hat die gleich kaputt gekriegt und JA die splittern wie sau... im auge möcht ich mir das net vorstellen
bei carbon sieht man halt vorher ned dass der gleich brechen wird (bei holz kann mans ja teilweise wenigstens ahnen wenn der stick schon ziemlich "abgenagt" ist)
die brechen wirklich einfach mal durch meistens halt beim tip da splittert wenigstens ned allzuviel"bis jetzt ist noch nix passiert" is aber echt gut
-
letztendlich ist das auch persönliches empfinden mit welchen sticks man spielen kann, aber sowas wie: "die haun dir nur die becken kapputt und die sticks brechen gleich"... naja
-
letztendlich ist das auch persönliches empfinden, aber sowas wie: "die haun dir nur die becken kapputt und die sticks brechen gleich"... naja
-
carbon besser als ahead... hmmm naja wie du meinst, deine argumente sind ja nicht grade der bringer
hab früher holz gespielt, dann carbon getestet - dann wieder holz (war begeistert wie geil holz im vergleich zu carbon ist) und jetzt ahead... super sticks!!!
carbon fühlt sich beim spielen total leblos an, kA wie man das beschreiben soll.Auf Ridebecken oder auch dem Hihat (wenn man mit dem tip spielt) is holz leichter zu spielen
ansonsten: AHEAD is echt klasse - halten sehr lange, hülsen sind nicht teuer (und den kern schrotten kann man sehr wohl vermeiden), leicht, irgendwie einfach ein gutes gefühl beim spielen für mich!
EDIT: wegen dem "rutschig wie sau": ich fand einen stick noch nie rutschig und ich habe das rutschproblem nicht wirklich (klar - ein stick verabschiedet sich schonmal, aber das is glaub ich nicht wegen zu rutschiger fläche
die Alu-Grifffläche ist bei neuen Ahead sticks sogar ziemlich rutschfest wenn ich die so in die hand nehme... nutzt sich aber ab nach einem monat ca, dann sind die auch nichtmehr so
fällt dann bei dir vllt schon unter rutschig - einfach ahead Griptape dazu kaufen dann wär das auch erledigt -
- gut für Muskelaufbau, da die Spielfläche aus einem Silikonkissen besteht, welches geringen Rebound bietet
finde ich nicht unbedingt positiv... wenns mir um reinen muskelaufbau geht nehm ich ein kissen oder sonst was --> auch kein rebound
ich hab da schon lieber ein "real feeling"