ZitatAlles anzeigen
Also beim groben Überfliegen finde ich da recht große Abweichungen.
Ich höre das so:
LG
Ja, so hätt ich das jetzt auch gespielt. Gut, dann ist ja alles klar, vielen Dank an alle die geholfen haben.
ZitatAlles anzeigen
Also beim groben Überfliegen finde ich da recht große Abweichungen.
Ich höre das so:
LG
Ja, so hätt ich das jetzt auch gespielt. Gut, dann ist ja alles klar, vielen Dank an alle die geholfen haben.
Jup, hab mit schon gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird. Hab auch inzwischen das meiste schon rausgehört, nur bei der Strophe bin ich mir etwas unsicher (was bei 20 Sekunden anfängt).
Könnte mir da vielleicht mal jemand sagen was der da genau spielt?
Zitat
Also wenn du die Gitarrennoten und nicht Schlagzeugnoten willst (was ich annehme, da du bei Guitar Pro Tabs nachguckst, und ich würde dem namen nach denken dort sucht man nich nach schlagzeugnoten) würd ich in nem Gitarrenforum fragen, hier is Drummerforum. Wenn Du allerdings doch die Schlagzeugnoten willst: Habsch nich, sorry.
Ähm, naja also in Guitar Pro kann man auch das Schlagzeug ausnotieren, ich suche schon die Schlagzeugnoten
ZitatIch hab sie leider auch nicht, hast du schon auf 911tabs.com geschaut?
Jup, da hab ich schon geschaut. Da gibts nur die Guitar Pro Tabs, hätte aber gerne nen reinen Schlagzeugtab oder Noten.
Hey Leute,
ich bräuchte dringend Noten zu oben genanntem Lied. Ich finde nur Guitar Pro Tabs, die sind aber nicht ganz so genau wie ichs gern hätte.
Falls jemand Noten davon zur Hand hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar
Doch, da komm ich mit 3 Toms aus, wenn ich das folgerndermassen ab der "3 und" spiele:
1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a
Das fettgedruckte wird dann halt auf den Toms gespielt, am Ende landet man dann wieder auf der 1. Mehr als 3 Toms fänd mein Geldbeutel nich so toll, ausserdem ist das bei meinen 1 1/2 Jahren Spielerfahrung auch noch völlig überflüssig.
Mein Set is grade nicht aufgebaut, da ich wegen Arbeiten an der Heizung den Raum vorübergehend räumen müsste, im Lauf des Nachmittags bau ichs aber eh wieder auf und stell dann mal ein Bild rein.
Wenn ich die Hand wechseln muss, kommt aber auch der Schlag auf das Crash zB. dann mit Links, wo is denn da der Punkt an dem man wieder wechselt, wenn man meinetwegen beidhändig Sechzehntel auf der Hi-Hat spielt? Oder soll ich solche Lieder einfach komplett links-führend spielen?
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten
Hey Leute,
ich wusste nicht, wonach ich bei diesem Problem suchen sollte, also mach ich einfach n neues Thema auf.
Nur eine kurze Frage: Wenn ich bei Fills, zB. ab der "3 und" so ne kleine Passage über die Toms spielen will, also immer zwei Sechzehntel auf einer Tom von der höchsten Tom bis zur niedrigsten, ist das ja kein Problem, das ist so ziemlich das erste Fill was man lernt. Wenn ich jetzt aber das ganze Ding rumdrehen will, also von der niedrigsten bis zur höchsten, quasi von rechts nach links, verknote ich mir immer die Arme. Denn wenn ich mit der rechten Hand beginne muss ich ja über die linke Hand hinweg zur nächsten Tom hoch, während die linke noch ihren Schlag auf der tieferen Tom machen muss. Ich hoffe, man versteht was ich meine
Die Frage ist also: Wie fängt man da an? Mit links beginnend hochspielen oder hab ich einfach ein falsches Drum-Setup? Das man die Toms von Tief bis Hoch spielt is ja in vielen Liedern vorhanden, und mein Spiel sieht bei diesen Passagen dann nicht grade elegant aus und klingt auch nicht so toll
Vielen Dank schonmal
Hey, erstmal danke für die vielen schnellen Antworten
Habe mir dann das Remo Ambassador coated bestellt, war das billigste und ist auch in allen Rezensionen die ich gelesen habe durchweg gelobt worden. Denke also damit kann man nicht viel falsch machen
Thread kann dann zu, danke nochmal
Hey Leute,
grad eben ein bissl gespielt, denk mir nichts böses, höre dann aufeinmal einen Knall - lauter als sonst - und mein Stock versinkt in der Snaredrum. Das Fell war noch vom Kauf des Schlagzeugs dabei, hat jetzt gut ein Jahr gehalten.
Brauche jetzt natürlich schnellstmöglich Ersatz, bin auf dem Markt aber etwas verloren. Gibts was worauf man achten sollte bzw. was man meiden sollte? Welches Fell ist zu empfehlen, wenn man nen guten Sound haben will?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
P.S.: Dass das Fell mit nem dicken Riss nicht groß anders klingt als heile, spricht entweder nicht für meine Spielkünste oder nicht für das Fell
Ich persönlich leg mir den Tab bzw die Noten auf den Notenständer, schalt mir das Lied auf die Ohren und spiele mit einem Auge auf den Noten solange rauf und runter, bis es irgendwann sitzt und gut klingt. Bei Stellen, die wirklich nicht klappen wollen, mach ich das Lied auch mal aus und das Metronom an und erarbeite die mir von Langsam bis Originaltempo.
ZitatMein allererstes Lied war "Down With The Sickness" von Disturbed! allein wegen dem intro war es mir wert, das zu lernen
Dein erstes Lied war Down with the Sickness? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
(Wenns Ironie gewesen ist bitte ich um Entschuldigung, ist schon spät :))
Angefangen hab ich mit "I'll be waiting" von Lenny Kravitz, nach so nem halben Jahr ca. hab ich dann Song 2 gespielt und die einfacherern von Metallica, Whiskey in the Jar zB.
http://www.youtube.com/watch?v…TXrVQ&feature=related
Sowas finde ich extrem scheiße. Manchen Leuten müsste man echt die Instrumente abnehmen, das ist ja zum heulen
Ein paar Fragen hierzu Wenn ich das oben notierte in Guitar Pro übertrage klingt das nicht halb so gut wie bei dem Typ auf dem Set. Was hat es denn mit "Die 16tel werden geshuffelt" auf sich? Und im Video spielt er die 3 ersten Schläge auf der Hihat mit einer Hand, die letzten beiden jedoch mit zwei. Hat das einen Grund? Und mit welcher Technik spielt man einhändig schnelle Schläge auf der Hihat?
Heyho, mal wieder ne Frage von mir.
Es geht um den Song FCPREMIX von Fall of Troy, genauer gesagt um 2 bestimmte Stellen.
1. Das Fill in Takt 8, das im Lied ja öfter vorkommt - Was genau spielt der da? Ist das n Buzzroll? Und wenn ja, auf welcher Zählzeit? Krieg das immer nur so ähnlich hin, ganz so klingen wies soll tuts einfach nicht.
2. Die Bassdrum in den darauffolgenden Takten, immer am Anfang des Taktes - Sind das Triolen? Und wenn es Triolen sind, kann es sein, dass er das Crash trotzdem binär spielt? Finde das sehr schwer nachzuspielen.
Vielen Dank schonmal
Danke für die vielen schnellen Antworten
Lustigerweise ist das oben gepostete Metronom genau das, was ich besitze. Mein Problem damit ist ja sicher nicht, das hin und her zu tragen, mein Problem ist eher, wohin damit wenn man auf der Bühne sitzt? Eine Sticktasche hab ich nicht, das wär für meine 2 Paar Drumsticks reichlich übertrieben, eine Halterung ebenfalls nicht, auf den Boden kann ich es nicht stellen, da sonst das Kopfhörerkabel so straff ist und beim Spielen stört, und auf dem Schoß kann ichs ja auch schlecht liegen lassen. Wo packt ihr euer Metronom bei einem Auftritt denn hin?
Mit Audacity geht es übrigends wunderbar, vielen Dank!
Das wäre theoretisch schon möglich, würd ich aber erst als letztes Mittel machen, da mein Metronom wie gesagt wirklich unhandlich groß ist und mir so ein schnieker Click-Track auf dem Ipod, der perfekt in die Hosentasche passt, deutlich lieber wäre
Hey Leute
Ich habe letztens die alten Click Tracks von meinem alten Schlagzeuglehrer wiedergefunden, die eigentlich nichts anderes sind als Metronom Clicks, 5 Minuten lang in einer bestimmten Geschwindigkeit. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die mir in der Geschwindigkeit der Lieder, die ich mit meiner Band spiele, selber zu machen und dann beim Auftritt und vorallem beim Proben auf den Ohren zu haben, damit ich einerseits das Tempo besser halten kann und wir uns andereseits gleich die richtige Geschwindigkeit angewöhnen, da wir im Moment doch eher nach Gefühl spielen.
Ich wollte erst einfach mein Metronom mitnehmen, das ist aber zu klobig und groß und würde auf der Bühne nur stören, vorallem müsste ich da dauernd die BPM umstellen. Es wäre also besser ich könnte die auf dem Computer oder einfach mit dem Mikro aufnehmen, speichern und verschieden benennen, damit ich mit meinem Ipod schnell zwischen den richtigen BPM wechseln kann. Mit dem Mikro war mir dann allerdings etwas zu ungenau, also fragte ich mich ob es da vielleicht sogar ein spezielles Programm für gibt? (Natürlich kostenlos.) Wenn jemand das selber mal gemacht hat wäre ich dankbar, wenn er seine Erfahrung mit mir teilen könnte.
Achja, was haltet ihr von der Idee, das auch bei Auftritten auf den Ohren zu lassen? Seht ihr das als "geschummelt" an, da es ja eigentlich die Aufgabe des Drummers ist, die Zeit perfekt zu halten? Und meint ihr es wirkt nicht gut, wenn unter meinem Gehörschutz Kopfhörer-Kabel durchschleichen?
Vielen Dank im vorraus
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Ich suche nämlich zur Zeit mal wieder eine gute DVD, die teilweise (natürlich nicht komplett) einen Schlagzeuglehrer ersetzen kann. Die "Secret Weapons etc." DVD von Jojo Mayer habe ich auch, allerdings ist das nicht ganz das, was ich suche. Das ist so versteift auf Handtechnik und in meinen Augen eher was für Profis oder als Ergänzung zu bestehendem Unterricht.
Ich suche eher was, was auch aufs Timing eingeht, vielleicht mit Playalongs, wichtigen Übungen, Rudiments etc. Halt etwas, womit man sein Spiel generell, vorallem als Anfänger, festigen und verbessern kann.
Meine Frage nun: Welche DVD kann mir da empfohlen werden? Gibts überhaupt so umfassende DVDs oder muss ich mir da ne Sammlung zusammenkaufen?
Vielen Dank schonmal
Wenn das Timing nicht stimmt, ist nichts in Ordnung. Sagen mir meine Bandkollegen oft genug!
Naja, sogesehen stimmt das natürlich, aber der Drumsound gefällt mir trotzdem gut.
Heyho
Ich höre jetzt seit einiger Zeit die im Titel genannte Band, und besonders gefällt mir an denen der - in meinen Augen - echt geniale Drummer. Der spielt zwar meistens keine endskrassen Fills, aber immer echt gute, durchdachte, anspruchsvolle und vorallem passende Beats.
Ist der noch jemandem ausser mir ins Auge gefallen? Ich glaube nämlich, dass das keine bekannte Größe ist.
Wer die Band nicht kennt, hier ein kleiner Link als Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=KXFprnuyOEM&feature=related