Hallo, erstmal. Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich bin erstaunt. Normalerweise, oder sagen wir oft, sind die Leute in Foren doch meistens schreibfaul oder schnell mit Links am Start. Ganz dicker Daumen an dieser Stelle mal! Aber habe auch die Frage so hier noch nicht gesehen.
Keksdose
Das klingt doch mal ziemlich ähnlich zu meiner Situation. Ich hatte zwar ganz am Anfang ein knappes Jahr Unterricht. Aber das wurde alles mehr oder weniger nicht wirklich Ernst genommen. Zumindest von meiner Seite. Habe dann ettliche Jahre in einem Musikverein mitgespielt. Also sagen wir mal die Grundlagen schon irgendwo von Anfang an mitbekommen.
Bandmässig hatte ich eigentlich immer das Glück eigene Sachen machen zu können. Haben eigentlich nie gecovert.
Aber das ganze klingt ja mal aufjedenfall so als dass mal nicht schaden kann sich sowas anzuschauen (Die Technik).
Die Frage war ja ob es Sinn macht ohne grosse grundlegende Technik sowas zu versuchen. Aber ich denke mal hier kann man dann ja mal raushören dass Technik generell nicht verkehrt ist und es auch nicht schaden wird.
wayne
Grundlegend kann ich deine damaligen Probleme nachvollziehen.
Allerdings beschweren sich beim mir immer die Gitaristen und Mischer in kleinen Räumen. *gg* Unser Bassist is eh vernachlässigbar.
Mit dem Ampeg-Kühlschrank hatte ich noch nicht das Vergnügen. Aber generell würde ich mal sagen wäre es mit Technik mit Sicherheit nicht so anstrengend für mich. Und die Becken...
Werde mir das Ganze aufjedenfall mal anschauen. Was mich ja fasziniert hat, ist das 2005er Modern Drummer Festival Video. JoJo Mayer. Da war ich fertig mit der Welt. Daher kommt auch der plötzliche Gedanke ein bisschen was für die Technik zu tun. a.) was für die Technik und b.) mal eine andere Richtung in die Musik zu bringen. Nicht um so zu werden wie er. Die Zeit und den Ehrgeiz hab ich gar nicht mehr.
Bin ja mal noch gespannt ob und/oder was die Cracks dazu schreiben.
Also die Leute die seit sie 3 sind hinter der Schiessbude sitzen, und so abgefuckte Sachen machen können wie man es in manchem Video sieht.
Was jetzt nicht euer Können oder euere Leistung schmälern soll!!
Aber wenn ich das recht verstanden habe, sind bis jetzt mal hier 3, sagen wir Autodidakten oder Leute mit nicht gerade der klassischen , Schlagzeugausbildung am Start. Also nicht falsch verstehen!.
BTW, hab mir mal die Videos von Derrick Pope angeschaut. Dufter Typ, locker erklärt. Da sollte doch was gehen.
Mit dem Unterricht Gedanken spiele ich auch schon des längeren. Habe allerdings keine Ahnung wo hier in meiner Umgebung ein fähiger Lehrer zu finden sein sollte. Falls ein Saarländer zufällig hier drüber liesst, und nen guten Lehrer kennt. Immer her mit den Infos.
In diesem Sinne erstmal Danke für die bisherigen Infos. Freue mich auf weitere Ideen, Anregungen, Kritiken.
Daniel