Beiträge von spielmann5bn

ich antworte mal was mein kenntnisstand hergibt und ohne das wort "suchfunktion xD
    also ich selber bin grade 16 geworden spiele seit drei jahren und bin auch sehr stark am überlegen schlagzeug (in welcher weise auch immer) oder musik generell zum beruf zu machen. erstmal sollte man sich drüber klar werden was man damit erreichen will und was man alternativ mit anderen jobs erreichen könnte. und vllt sollte man auch wissen was man im leben sonst noch erreichen will.
    wenn man das alles hat ist man shconmal einen schritt weiter. dann braucht man noch viel zeit und disziplin zum täglichen üben:
    -schlagzeug (ich persönlich will wenn schlagzeug, dann als jazz/rock/pop studium, weil ich nur drumset spiele)
    -klavier (pflicht nebenfach für drummer zumindest im jazz/rock/pop bereich)
    -gehörbildung
    -musiktheorie
    -und als letztes sollte man auch eine band ein orchester ein ensemble oder ähnlich am start haben, denn das drumset ist ja eigentlich kein wirkliches solo instrument und macht mehr oder weniger nur im bandkontext sinn

desweiteren sollte man sich im klaren darüber sein dass es immer diese tiefpunkte geben wird, aber da muss man sich durchbeißen wenn man ein studium anstrebt/bestehen will.
    ich persönlich habe mir zum besipiel von meinem lehrer erzählen lassen wies bei ihm war. und unter seinen umständen wäre ich wohl kein drummer geworden, denn er hatte es richtig schwer.

ich kann dir nicht sagen wies in österreich ist (scheinbar komsmt du ja daher), aber in deutschland zumindest muss man um schlagzeug zu studieren das abitur haben und eine aufnahmeprüfung an der uni bestehen die oben genannte bestandteile enthält also nicht nur solo vorspiel aufm drumset sondern auch klavier, (blatt)singen, intervalle bestimmen (--> also gehörbildungsinhalte) und theorie, also harmonielehre zB und sone sachen...

was dein kenntnisstand und können hergibt weis ich ja nicht vllt gibst du noch mehr informationen oder bedienst dich der oben genanntn möglichkeiten google (zB hochschulwebseiten), oder deinen lehrer mal ausfragen, ich helfe auch gerne weiter wenn du irgendwelche konkreten fragen hast die ich beantworten kann =)

gruß cedric

ich geb jez mal kritik wie ich selber sie mir wünschen würde:
    also als erstes finde ich schwer die leistung zu beurteilen ohne etwas über den drummer zu wissen, denn wenn du seit 20 jahren spielen würdest und dann sowas ablieferst würd ich sagen "lass es bleiben" (nur so als beispiel^^).
    das video finde ich zu lang aus vielen verschiedenen gründen...vorallem weil es schwer fällt sovieles auf einmal zu beurteilen.

zum inhalt: man kann nicht sagen dass es durchweg interessant ist und das ist wohl der grund warum nacheiner etwas scharf urteilt. einige ideen haben mir ganz gut gefallen.

verbesserungstips zusammengefasst:
    -kürzere demo
    -wenn du spezielle kritik willst solltest du auch etwas spezielles reinstellen
    -timing/sicherheit
    -->spiel doch ruhig auch mal zum klick oder wenn das nervt dann jamm über irgendwelche rocksongs das schult timing und kreativität, songdienliches spiel ...blabbelblubb

mach weiter :D

an manche einen andern: in der ruhe liegt die kraft... :D *wegduck*

ich war jetzt in hamburg und hab mich ien bisschen in das blue bell ride von paiste aus der sgnature serie verliebt, aber ich werd montag auch nochmal nach hannover fahren und hoffentlich auch reflector dry und dry ride anspielen können. die meisten anderen rides von paiste meinl sabian und zildjian die in dem laden waren haben mir nicht so sehr gefallen. also bis hierhin erstmal danke an alle für eure hilfe ich werd dann nochmal posten wofür ich mich entschieden hab wenns soweit ist. =)

also wenn ich das richitg verstanden hab haste dir jez deine eigenes kit zusammengestellt ja? demnach müsstest du soweit ich weis nur auf die taste "save/ent" drücken dir dann nen speicherplatz aussuchen und das ganze mit derselben taste nochmal bestätigen wenn ich mich jetzt nich ganz schwer irre oder du was anderes meintest.... =) hoffe ich konnte helfen

danke schonmal Gast.user das mit der dynamik und dem dtexplorer verträgt sich nich ganz so gut... ;( genauso die präzision bei den hihat öffnungen also ich will jetzt um himmels willen nicht behaupten dass alle fehler vom equipment kommen aber es ist halt nicht so das wahre. hoffentlich schaff ich die prüfung (da wird aufm "richtigen" drumset vorgespielt). ich freu mich einerseits drauf andererseits hab ich bammel. hat vllt hier jemand erfahrungen und tipps wie man sich vor soner (meiner ersten! :S ) prüfung ein bisschen entspannen kann? ich will schließlich in dieses programm reinkommen und weltbester drummer werden [/größenwahn]

ich freu mich auf weitere feedbacks jeglicher art =)

hallo liebe trommlergemeinde!
    ich hab am 5.september ne aufnahmeprüfung (siehe galerieeintrag: http://www.drummerforum.de/for…t=spielmann5bn#post575912) und da möchte ich unter anderem dieses (

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) solo vortragen. ich weis dass es noch lange nicht perfekt ist :cursing: , aber ich denk dass noch ein bisschen mehr sicherheit und spielgefühl kommen wenn ichs noch ein paar mal spiele... :whistling:
    ich wüsste gerne was ihr so darüber denkt, wo verbesserungen angebracht wären und wie eure prognose aussehen würde wenn ihr prüfer wäret :D

danke schonmal im vorraus gruß cedric

edit: hab grade gemerkt das das ende nicht mit drauf ist im video - SORRY ;(

ich würd den klick einfach von anfang an weglassen...der song zu dem du spielst gibt doch eindeutig das tempo an ansonsten is mir jez nichts grobes aufgefallen was schlecht ist. klingt halt nich ganz rund. wie lange bist du schon im geschäft wenn ich fragen darf?

so besten dank erstmal...
    irgendwo kam die frage was ich im moment spiele das sind paiste alpha 14" medium hats und ein alpha 16" thin crash ride fehlt mir halt leider noch (üben tu ich auf meinem e-drum)
    dieser thread diente eigentlich nur dazu mir ne grobe übersicht zu verschaffen, damit ich einschätzen kann was ich mal wirklich ausgiebig antesten und vergleichen sollte. ich habe mir jetzt also eine liste erstellt mit meinen und euren vorstellungen und werde demnächst nach hannover und hamburg fahren und anspielen was das zeug hält in der hoffnung das becken meiner träume zu finden. =)
    gruß und dank!

warum willst du n edrum? ich wär froh wenn ich meins nicht nötig hätte.... ich spiele übrigens eins, das dich interessieren könnte; yamaha dtexplorer. spiel ich seit meinen ersten schlägen und es nervt NUR. is halt auch n einsteiger set. man hat keine bell an den becken, keine möglichkeit irgendwelche sounds aus den spannreifen zu bekommen.... ich würde dir davon abraten aber gute edrums gibts glaube ich nicht unter 1000 euronen
    gruß

ggf. könnte dir mein ufip rough ride gefallen, zumindest ist es ziemlich pingig und die glocke absolut durchsetzungsstark

bei dry rides habe ich die erfahrung gemacht, dass sie oft zu "flach" klingen, eben dadurch, dass das grundrauschen fast weg ist. etwas rauschen ist doch nicht schlimm, im bandkontext fällt es eh nicht mehr auf :)

naja das mit dem bandkontext mag sein der band is mein ride sound wahrscheinlich sowieso nicht allzuwichtig(...), aber mir und grade beim üben mag ichs wenns mir gefällt :D
    was meinst du mit flach? dass sie untergehen?

du suchst kwasi die eierlegende wollmilchsau? wird imho schwierig.
    "jazz" und "nicht rauschen" will z.B. in meinem kopf nicht so recht zusammengehen...

also mein schwerpunkt liegt auch nicht im jazzbereich..notfalls stöpselkette^^ aber sone eierlegende wollmilchsau die im handstand mitm hintern fliegen fangen kann wäre schon schön... :D
    ne okay, das ist wohl schwer machbar. hast du sonst noch tipps für mich welches ride zu meinen anforderungen passen könnte?

Ich hab so eins, ist aber nicht von Paiste :D

freut mich für dich =) :D magst du mir auch verraten welches?

gruß an alle cedric

Hallo,
    ich suche ein Ride Becken, hauptsächlich für den Jazz/Rock/Pop Bereich eingesetzt. Wichtig wäre mir:
    - ein schöner, klarer, durchdringender Bellsound
    - ein klar definiertes "ping"
    - wenig rauschen
    - möglichst vielseitig einsetzbar sollte es sein

Ich habe mich bisher nur im Internet umhören können und bin dabei auf das Paiste Dry Ride und das Reflector Dry Ride (beide aus der Signature Serie) gestoßen. Was haltet ihr von den Becken? Was sollte ich unbedingt wissen (Vor-/Nachteile)? Welche Becken könnt ihr mir sonst noch empfehlen (am liebsten von Paiste wobei das nebensächlich ist)?
    Ich würd mir gerne eventuell ne liste schreiben was ich anspielen möchte, weil der nächste Laden sehr weit weg ist und ich deswegen nicht einfach mal so vorbeigucken kann... :(

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Cedric