Beiträge von spielmann5bn

    Hallo Leute,
    ich suche einen alten Audiostecker der in der Draufsicht so aussieht. Ich bin leider nirgends fündig geworden, habe aber noch eine Anlage (mein Schlagzeuglehrer btw auch..), die so funktioniert und bräuchte so'n Stecker.


    Falls jemand sowas loswerden will oder weis wo ich sowas bekommen kann... meldet euch bitte! ;)


    Gruß Cedric

    "was willst du denn mal werden wenn du erwachsen bist?"
    "schlagzeuger!"
    "du musst dich schon entscheiden"


    ...womit alles geklärt wäre :thumbup:


    ich bin ja selber noch nicht lange dabei, aber wenn man will bekommt man schon die chance sich schnell einzuleben. die eine oder andere ungeschriebene regel gibts zu beachten. das meiste erschließt sich einfach mit der zeit wenn man ein bisschen drauf achtet. im großen und ganzen is jeder auf seine art nett und kompetent.
    wenn man dann mal in sone situation kommt hilft wohl eher ruhen lassen als ausdikutieren bis aufs blut. wenn man nochmal kühl drüber nachdenkt ham meist doch die andern recht ;) und wenn nich, dann halt nich... damit kann man leben :D
    ich finds irgendwie angsteinflößend als 16jähriger zu sehen wies unter "erwachsenen" zu geht :P:P:P

    mein senf:
    das getrommel is echt richtig unpassend. =) seis drum gibt leute die mit sowas richtig geld machen siehe jbo
    das ganze gelaber is auch rihctig unpassen aber ich kenne keinen der damit geld macht =)
    is natürlich recht komisch sich mit 27 jahren noch auf so lustige weise rausreden zu wollen vonwegen es gäbe unterschiede zwischen metal doublebass und sonstigen musikstilen mit doublebass einsatz.. ?
    auch die sache mit den "live" aufnahmen. für mich sind otto-normal-user live aufnahmen meist verbunden mit mäßiger qualität, bildern von publikum und ner bühne oder wenigstens nem keller und mitmusikern à lá huehni ^^


    ich frag mich mal so community-technisch nach dem sinn des ganzen gelabers und dem der haarspaltereien und merkwürdigen äußerungen, sowie dem versuch die heilige drummergemeinde hinters licht zu führen?


    ...naja lasst den senf bei den würstchen und mich am leben =)

    nich schlecht ;) für ein jahr gibts da nichts zu meckern^^
    aber das "back to the roots" drummen was schonma angesprochen wurde denk ich würde dir evtl mal gut tun. einfach "billigste" beats nehmen und rundlaufen lassen bis es locker wird und man auf feinheiten achtet und sich mal selber beim spielen zuhört quasi, das drumming läuft von alleine und man korregiert mal was einem so auffällt was noch besser geht ;)
    damit kann man sich so richtig in trance trommeln :P
    ansonsten also doubles hab ich erst nach circa 2 jahren gelernt mit three camps und so das eignet sich btw hervorragen und diese zu üben, kann man sich leicht merken und eifnach auswendig überall auf allen flächen runterspielen. grade bei den doubles würde ich von anfang an sehr auf exaktheit achten ;)


    naja einfach weiter machen :D
    hab ich das jetzt eigetnlich rihcitg verstanden du spielt komplett erst seit einem jahr? oder bist du wieder eingestiegen oder übergelaufen von percussion oder snair getrommel?


    frohes neues euch allen!

    Ich finds erstaunlich, dass hier im Forum echt viele (meiner Meinung nach viele..^^) irgendwie Probleme mit dem Gehör haben. Ich kann da von mir selber noch keine Anekdote erzählen zum Glück, aber von meinem Schlagzeuglehrer, und wie er etwas verspätet zur Vernunft gekommen ist.
    Man hört seine Kindheit und Jugendzeit lang (zu) laute Musik, man spielt (viel) Schlagzeug ohne Gehörschutz was sich mit der zeit intensiviert übers Schlagzeugstudium hinaus, man spielt auch Gigs ungeschützt und geht ungeschützt auf Konzerte. Aber irgendwann machts dann *plopp* und man hat seinen ersten amtlichen Hörsturz. vorher hat niemand über dinge wie Gehörschutz geredet, aber jetzt verschwendet man mal den einen oder anderen Gedanken daran, wo man ja sowieso nichts anderes machen kann als sich auszukuriern.
    naja man erholt sich ein bisschen fiepen bliebt, ab und zu wird mal der gehörschutz eingeworfen weiter gehts.... zweiter hörsturz. F*CK - das is nich gut, das nervt tierisch, man darf nichts mehr machen, wochenlang Ruhe, zig Arztbesuche bei verschiedensten Leuten irgendwo in Deutschland, keiner kann wirklich helfen, alles sch**ße. vllt darf man nie wieder Schlagzeug spielen oder überhaupt irgendwas "lautes" machen. Und das als Berufsschlagzeuger... aber nochmal hat man Glück und es wird besser, die Höhen sind auf einer seite komplett weg, man hat n recht übles Fiepen immer am start an das man, nachdem man es erstmal einigermaßen verdrängt hat, ständig durch etwas höher frequente Signale erinnert wird.
    Aber ab dem Zeitpunkt trägt man konsequent sein Elacin und achtet auf seinen Gesunden Stressarmen Lebensstil.


    Seit ich die Geschichte kenne Besitze ich selber auch einen Elacin Gehörschutz, der bei Bandproben, Konzerten und oft (ich gebs zu: nicht immer) getragen wird. Manchmal brauch ich einfach diesen unverzerrten Sound um mich wohlzufühlen und zu entspannen. Ich denke aber nicht, dass ich merklich schlechter höre als andere. ich glaube jede Woche 5-8 Stunden Discolärm sind schädlicher als einmal die Woche 50 Minuten Schlagzeugunterricht wobei ich da wenn viel gespielt wird auch mein Elacin einwerfe. Für ne Minute ne Übung rundspielen lass ichs aber gerne mal draußen. Zu Hause am E-Drum spiel ich meistens ohne, wenn ich mal abgenervt bin dreh ich auf und spiel mit Elacin.
    Als als ich auf'm Ärzte Konzert war hab ich die Stöpsel mit gehabt aber nicht benutzt um mir mein eigenes bild zu machen von den Lautstärkeverhältnissen. Irgendwann kam dann ein Punkt wo ich mir dachte "nee, das kann nicht gut sein für mein Gehör und das brauch ich ja noch um Glücklich zu leben" ab da hab ich mein Zeugs reingepackt und es ging mir gut, nach dem Konzert war ich der einzige der sich nicht beschwert hat die Ohren täten weh. Also ich finde den Punkt, ab dem es beginnt ungesund zu werden, den bekommt man schon irgendwie mit wenn man drauf achtet. Denen die in meiner nähe waren hab ich dann geraten irgendwas für ihre ohren zu tun was dann ohropax-like zusammengeknüddelte Taschentücher waren. das hat auch geholfen. Jedenfalls verstehe ich nicht wie man nach nem Konzert so riesige Probleme bekommen kann wie mans hier manchmal liest.


    Zu guter letzt: ich kann nur dazu raten sich mit 'nem Gehörschutz auszustatten und ihn möglichst regelmäßig zu tragen. Und ich rate dazu sich einen Elacin anfertigen zu lassen. Das Zeug ist göttlich. Super-angenehm zu tragen, gut zu Reiningen, Verschiedene Filterstärken (ich hab die 15er), sie fallen kaum auf beim Tragen, man kann sie immer dabie haben und das allerwichtigste, der spund und das Feeling werden nicht so Brutal verändert wie mit Baumartkhörern oder Schaumstoffdingern (hab ich vorherbenutzt und das hat mir echt die Lust am Gehörschutz genommen...)
    Wer Schlagzeug spielt investiert meistens ne Menge Kohle in sein Set. aber das ist meiner Meinung nach total Schwachsinnig ohne Gehörschutz. Mal ein Vergleich:


    Wer Geld investiert in ein Super Schlagzeug ohne es mit Schutzmaßnahmen zu spielen, der ist genauso blöd wie ein Mensch, der sich einen Bugatti für 1,500000 Euronen anschafft und ohne Fahrkenntnisse und Führerschein fährt.
    Irgendwann setzt man alles gegen die Wand und hat sein Geld verloren und auch den Spaß den man hätte haben können.


    Gruß Cedric

    für mal eben so nach lust und laune über den song gejammt find ich das ziemlich geil. aber die musik an sich... lieber funk, rock, pop, metal, klassik, jazz, latin,... ich möcht das auch können :( :D:D

    Wieso das? Passwort auch vergessen?

    naja.. ich hatte keine lust mehr auf web.de weil ich ne doku über datendiebstahl und sowas gesehn hab an dem tag :D... und ich hab halt die zusammenhänge erst zu spät begriffen. das ist seeeehr ärgerlich, aber hoffentlich irgendwie lösbar.
    ich weis ja nich wie man das testen kann. ich kann erzählen, dass ich an mienem ersten tag als spielmann5BN im cymbalthread was rausgehaun habe vonwegen "ich hab grade spontan kein bock zu suchen helft mir mal" das hat scarletfade getrasht und mir ne mail geschrieben von wegen er hätte spontan keine lust das im forum zu lassen und ichmuss mich an die regeln halten. :D soviel hab ich noch im kopf.
    sonst weis ich nich wie ich das wirklich beweisen könnte. wenn man den account spielmann5bn anschreibt wird keine antwort kommen.


    aber wirklich beweisen geht wohl kaum. aber andererseits was hätte man shcon davon sich nen andern ungenutzen account anzueignen. da kann man sich auch selber einen erstellen. ich find bloß den account namen cooler als "jopsa" :D und ich könnts mir sparen nen neue galeriethread zu erstellen und n profil einzurichten und und und...


    :wacko: ;( :S ?( :?: 8|


    vllt kann mir ein mod mal was dazu sagen was möglich ist?

    folgende nachricht hab ich an scarlet_fade geschickt, weil er mich an meinem ersten df-mitgliedstag für meinen ersten mist zurechtgewiesen hat und deswegen der einzige mod ist mit dem ich schonmal kontakt hatte:




    Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:01
    Empfänger: scarlet_fade (3. Dezember 2008, 00:21)
    acoount


    hallo scarlet fade,
    ich hab ein problem mit meinem eigentlichen account. folgender sachverhalt:
    ich hatte hier einen account im df als "Spielmann5BN" die email addresse dürfte spielmann15@web.de gewesen sein. diese mailaddresse ist mir jetzt nichtmehr zugänglich. ich habe das paswort im firefox gespeichert gehabt hatte also nie probleme mit dem einloggen gehbat bzw sogar vergessen dass man sich hier ja eigetnlich immer anmelden muss... jedenfalls habe ich vor 3 tagen mein computer neu gemacht also festplatten formatiert und linux drauf gepackt. blöderweise ist jetzt das password weg und ich bekomms auch nicht wieder. :(
    gibts eventuell ne möglichkeit, dass ich wie auch immer beweisen kann, dass das mein account war und dass ich n neues passwort gesetzt bekomme?


    mfg cedric



    leider habe ich keine antwort bekommen. wär schön wenn das irgendwie machbar wäre.


    gruß cedric

    wo wir schon dabei sind,... ich hätt da ja auch einiges an fragen :D
    (vorallem an profis mit staatlichem abschluss:)
    -wie gut muss man am klavier sein?
    -wieviel zählt klavier/gehörbildung im verhältnis zu den drums bei ner aufnahmeprüfung? (kann man auch mit miserablem klavierspiel genommen werden, wenn man vernünftig groovt und technik am drumset hat?)
    -wie sieht das leben danach aus? gibts hier jemanden der vom drumming lebt ohne zu unterrichten?
    -wie schwer ist es engagements zu bekommen?
    -worauf wird besonders großer wert gelegt? ich hab mir sagen lassen vielseitigkeit und timing sind das ein und alles :D
    ....prophylaktisch kann gerne auch auf alle anderen von mir ungestellten fragen geantwortet werden mich interessiert ALLES :D


    achja abschließend: würde ihr empfehlen diesen job zu ergreifen? oder anders gefragt: nochmal 16 - würdet ihrs wieder genauso machen?


    hoffe auf informative antworten
    gruß cedric

    das ist ja jetzt mal absoluter Blödsinn, das brauchst du wenn du z.B. Medizin studieren willst, aber nicht für Schlagzeug.


    Klavier ist meines Wissens Pflichtfach, zumindest an den staatl. Hochschulen

    ja stimmt ich war von einer normalen hochschule ausgegangen wie zum beispiel diese http://www.hmt-hannover.de/ (auf der website kann man schon einiges über die anforderungen rausfinden btw). is halt aus meiner sicht gewesen und soweit ich weis brauch man dafür ein abitur. =)
    aber ein abitur reicht nicht um da studieren zu dürfen das is der unterschied zur medizin und what ever.



    bei den anderen ausbildungen sind aber auch dei abschlüsse anders soweit ich weis. und ich zumindest würde wenn ichs studiere hinterher auch gerne ein diplom in der hand halten damit ich was zum vorzeigen hab, denn irgendwie muss man ja auch an jobs kommen und da is sowas denk ich mal shcon ne gute basis.
    berufsfachschule hat mien lehrer zum beispiel gemacht vorm studium um den stoff für die aufnahmeprüfung an der hochschule zu schaffen.
    bei privaten hochschulen kenne ich mich nicht aus und da ich auch kein profidrummer bin weis ich auch nciht wie wichtig es ist ein diplom oder überhaupt einen anderen abschluss zu haben, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist einen guten abschluss zu haben, auch wenns eiegtnlich ja nur aufs spiel selbst ankommt.


    wie gesagt: die frage ist was der themenstarter denn eigentlich wirklich will
    und in punkto suchfunktion kann ich mich xian nur anschließen =)