Hallo liebe Gemeinde,
irgendwie kam ich heute auf die idee mal musik wirklich selbst zu machen. ich kann aber nur schlagzeug spielen. ist natürlich nicht die weltbeste vorraussetzung. meine Lösung: pc -> reason
ich hab mich also grade an mein notebook geklemmt und in reason mal ein bisschen rumgebasteln das ganze sollte ein bisschen richtung swing gehen. ich habe nicht mehr ahnung von musiktheorie als mir in der schule vermittelt wurde (also nicht viel) und das was man so beiläufig mitbekommt wenn man mit "musikern" abhängt. nun denn nach 1,5 stunden basteln habe ich acht takte zusammen bekommen die man sich >hier< anhören kann.
da ich keine ahnung habe und nichtmal weis ob das was ich gemacht habe gut oder schlecht ist, würde ich mich zu allererst mal über ein feedback zu mienem produkt freuen.
und jetzt kommts: wo ist der sinn dieses freds? tjaaaha.. ich dachte mir vielleicht gibt es hier im forum ja ein paar bastler, die ahnung von musik haben, sowie lust und zeit mir mal zu erklären wie man daraus ein gescheites stück bastelt mit intro a teil b teil solo teilen,...
oooder vielleicht hat jemand lust aus dem kram (falls es was taugt) selber was zu basteln und das werk hier vorzustellen als playalong. auf anfrage würde ich auch das reason- oder midi-file uploaden.
gruß cedric