Meine Frage:
-Welchen Rat würdet Ihr als Profis jemandem mit auf den Weg geben, der sich bereits entschieden hat eine Menge Zeit und Arbeit zu investieren um irgendwann auch mal Profidrummer zu werden?
Meine Frage:
-Welchen Rat würdet Ihr als Profis jemandem mit auf den Weg geben, der sich bereits entschieden hat eine Menge Zeit und Arbeit zu investieren um irgendwann auch mal Profidrummer zu werden?
es hilft dir nicht weiter hier nach tausend einzelnen becken zu fragen. und einfach blind becken bestellen ist so ziemlich das blödeste, was man tun kann.
ich würde becken immer direkt im laden kaufen, weil grade auch bei den teureren serien jedes becken anders klingt. ich kann nicht verstehen, wieso man einfach becken bestellt, die einem vielleicht so vom namen oder aussehen sympathisch vorkommen, auch wenn man sie noch nie live gehört hat.
intuitiv würde ich sagen, du musst einfach mal in mehrere (!) läden und alle becken anspielen. weil das ne ganze menge sind würd ich mich erstmal auf eine art beschränken, zB mit rides anfangen. du musst vermutlich erstmal dein gehör schule und lernen die charakteristik der einzelnen becken zu erkennen. und dann einen eigenen geschmack entwickeln und herausfinden, welche becken in deinen ohren harmonieren.
ahg= autumn high gloss, wie dus selbst beschrieben hast
vgl: http://www.musik-service.de/images/prx/395749701/i02.jpg
(edit: ) ich glaube eigentlich nicht, dass die klangeigenschaften zwischen den beiden serien wirklich so viele welten auseinander liegen. ich selbst spiele auch ein 3005er und es ist einfach ne geile rockbude, kann man nicht anders sagen. ich persönlich würde 14er toms aber nicht mehr aufhängen, in unserer schule gibts ein set mit 14 per multiklammer an beckenständer; das gefällt mir nicht, schon gar nicht für die härtere gangart.
ich glaube deine zweifel sind nicht berechtigt. ist ein sehr solides set und 700 mücken locker wert. live habe ich meins noch nie gespielt, aber wenn du mit deinem jetzigen in der richtung zufrieden bist wird sich das beim 3005er nicht ändern
also ne 12" byzancen hihat hat meiner meinung nach nicht viel mit harter rock/metal musik zu tun. das ride kenn ich nicht, aber wenn es dünn ist, wird es vermutlich auch nicht so extrem in die harte richtung gehen.
am besten ist wie immer antesten.
abgesehen davon würde ich persönlich becken immer direkt im laden kaufen, und auch an deiner stelle gut investieren. macht einfach mehr freude auf dauer.
edit: den gröbsten mist aus der orthographie entfernt...
hm, ich logg mich mal in ein politikforum ein und frag dort ob sie über drums reden wollen:D:D:D:D
ich finde da muss man sich im klaren sein, dass politik jeden mündigen, deutschen staatsbürger etwas anzugehen hat. wobei es vermutlich 95% der leute scheißegal ist welche fellkombination besser klingt und das mit gutem recht. politik kann man zwar ausblenden, aber sie gehört in eine familiäre community dennoch hinein (denke ich).
ich habe das trommler forum immer so verstanden, dass hier trommler angemldet sind. also leute die durchs trommeln eine gewissen verbindung zueinander haben. das schließt aber nicht aus, dass in der community auch andere themen diskutiert werden und ich finde grade diese anderen themen machen eine familäre atmosphäre aus, weil man erst durch themen wie den kotz thread oder eben politische threads einen einblick in die persönlichkeiten der leute bekommt und somit unbewusst viel vertrauter miteinander wird und besser mit den anderen umzugehen weiß.
ich kann auch zum teil die leute verstehen, die sagen hier will ich den rest der welt ausblenden und mich nur meinem hobby widmen. da verstehe ich nicht, wieso diese fraktion solche threads nicht überlesen kann? auch bei den trommel orientierten threads lese ich zumindest nicht jeden einzelnen sondern nur was mich interessiert, und posten tue ich auch nur bei gelegenheit und nicht bei jedem senf, den ich lese.
ich in den letzten wochen kaum metal gehört und das hier ist ein guter grund für den wiedereinstieg
gefällt mir echt gut!
mag sein dass ichs mir einbilde, aber imho verändert sich die "klanghöhe" des stocks aufm pad auch je nachdem, wo man in anfassen tut. ich habe heute am klang gemerkt, dass meine rechta hand gerne weiter unten anfasst als die linke und habe auch über die kontrolle des klangbilds das zu beheben versucht. (ouuuh grammatik )
offtopic: gibts hier jemanden, der mir erklären kann warum mein übungspad nach dem spielen warm war? (hab draußen gespielt, aber eigetnlich hat die sonne nicht geschienen)
ja, vielen dank, auf der deutschen seite hab ich keine anleitung gefunden ( hat mich gwundert bin ich zu plöt?)
jetzt weis ich was ich wissen wollte, ist eigentlich doch gar nicht so schwer^^, aber weil nur geliehen ist hatte ich hemmungen einfach wahllos rumzuprobieren
besten dank!
Hallo Rolandfreunde,
ich habe KEINE ahnung von dem besagten SPD-20 percussion pad. ich habe das grade geliehen bekommen zum üben und einfinden, da der chor in dem ich singe dringend einen ersatzschlagzeuger für einen auftritt nächste woche braucht. die woche über bin ich weg und kann deshalb nur noch bis sonntag nachmittag mit dem ding experimentieren.
ich dachte eigentlich das erklärt sich von selbst aber ich kommen nicht wirklich damit zurecht.
erstmal der aufbau: normal das spd-20 und zusätzlich ein bass trigger ein hihat controler und ein snarepad. alles ordentlich verkabelt und funktioniert auch.
was ich wissen will:
- wie kann ich die samples auf die verschiedenen pads festlegen? (anschlagdynamisch)
- speichern
danke schonmal im vorraus für eure hilfe!
ich hab das lied ausnotiert und für umsonst, hab grade mal meine noten abfotographiert, wenns wirklich soooo wichtig ist sag mr wohin ich sie schicken soll. ich würde dir allerdings auch empfehlen rauszuhören und ggf eckpunkte auszunotieren.
also ich hab mir das mal so ein wenig angehört (nicht alles). da ich bei music generell nicht übermäßig auf texte achte ist mir aussprache egal auch sinn und betonung der einzelnen silben. das mit der intonation ist mir allerdings auch aufgefallen. imho merkt man das grade wenns sich etwas richtung höhe bewegt mit der stimme, da schwächelt er etwas.
diese eine gitarre, da dachte ich zuerst mein lautsprecher sei kaputt^^, das ist für meinen geschmack etwas zusehr verzerrt grade für son stück, das klingt irgendwie mehr nach einfach nur rauschen.
insgesmat kann man das aber trotzdem hören, mein ding isses aber nicht. aber so so lange um kommentare bettelt bekommt auch einen
ist eher nicht meine musik, aber die trommelei ist angenehm gut
ich muss sagen die idee finde ich gut, aber vllt könnte man statt immer nur pradiddle noch andere handsätze einbauen und nur den paradiddle hervorheben? oder einfach ein wirrwarr aus handsätzen und vllt auch mit akzenten und dann immer wenn der pradiddle auftaucht den in grün so hevorheben und den rest halt so im helldunkel verlauf...
die idee ist klasse und bietet meiner meinung nach noch ruam zum experimentieren, wenn du magst.
gruß
so, bei dem fred kann die klappe einfach nicht halten. eigetnlich wollte ich nicht schreiben, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
so und jetzt hoffe ich ist schluss hiermit, inzwischen kann ich nichmal mehr drüber lachen.
Edith hat aufgeräumt
edith hält lieber die klappe und denkt weiter für sich selbst
Edith sagt: scheiß Nazis!!
ich fände handschrifltich "Drummer" cooler als "drummerforum". position links oben oder unten drunter. das wäre mein ding, das mit dem forum ist mir irgendwie schon wieder zu festgelegt, falls ihr versteht was ich meine?
edith sagt ich habe vergessen die idee und die umsetzung zu loben, das gefällt mir wirklich klasse; imho das beste shirt aufm markt
wenn man weiß, dass man ein dry ride will kann man doch einfach in den laden gehen und auf alles drauf hauen wo "dry" drauf steht oder? wäre meiner meinung nach einfacher^^
aber gut jetzt noch ein bisschen konstruktives:
ich habe selber vor einiger zeit das paiste signature 20" dry ride gekauft und ich finds klasse: wie schon gesagt wurde netter klang, relativ laut (würde behaupten das qualifiziert es auch für "härtere gangarten"), geile bell... ich finds toll - nur für akustische sachen oder "leichtere" musik und jazz isses mir fast schon wieder zu laut und platzeinnehmend, weswegen früher oder später ein zweites ride her muss^^
So ich hab in der Sucher irgendwie nur so alte freds gefunden... ich hoffe ich bekomm keinen ärger für dopplung oder so (wundert mich dass es keinen aktuellen brauchbaren thread gibt für metronomberatung)
also folgendes problem habe ich: ich fahre im sommer 5 wochen weg und nachdem ich mir ein pad ausgesucht habe hätte ich gerne noch son kleines metronom mit folgenden anforderungen:
-möglichst klein
-möglichst günstig
-läutstärke regelbar
-taktarten einstellbar (7/8, 3/4, 4/4, 5/4, 9/8, 3/8, 6/8,.. irgendwie so am besten halt dass man einfach beide bruchzahlen einstellen kann)
-zuverlässig, laut genung
gerne auch mit optischem signal
macht doch mal vorschläge was ihr denkt welches gerätchen da am ehesten meinen träumen entspricht und was ihr evtl für erfahrungen damit habt.
gruß cedric
@ drewi: danke für den tip, aber edrum mäßig bin ich versorgt und kann diese miesen samples nichtmehr hören ich will nur das klackern der sticks, das ist wenigstens echt... (anmk: ich spiel n yamaha dtexplorer und bin echt am...)
also ich hab mich jetzt mal umgesehen: das hier von hq und das hier von epad kämen alleine schon wegen der größe in betracht
gibts da zwischen denen noch gravierende unterschiede, irgendwas das ich beachten sollten? welches ist leiser?