Beiträge von shuri

Moin Moin Drummer-Kollegen.
    Ich hab nochmal (ja ich war schon mal hier, daher könntet ihr die Bilder noch kennen) ein paar Preisfragen:

Zum Einen gehts um meine 14" x 7" Hilite Snare von Sonor: snare1 snare2 snarelogo Es wurde mir 150€ für diese geboten. Ich persönlich will sie aber eher für 250€ (+ stabiler Snare-Ständer von Sonor) verkaufen, da sie eben noch in einem sehr guten Zustand ist und man nur die Felle austauschen müsste. Seit ihr auch der Meinung, dass sie mindestens 250€ wert ist oder sollte da net mehr als 150€ bei rumkommen?

Gut, bei der zweiten Frage gehts um das 20" SoundCreation Bright-Ride-Becken von Paiste: ride paistelogo auf der Unterseite Hier stellt sich einfach die Frage wieviel ein SoundCreation Ride heutzutage noch wert ist.

Meine dritte Frage dreht sich um ein Sonor DP-472R Doppel Pedal. Neu kostet es 199€ (Quelle: JustMusic-Katalog 2009). Ich habs 2005 neu für 200€ gekauft und wollte jetzt ca. 150€ dafür verlangen. Im Prinzip wurde nur das rechte Pedal benutzt, da ich (leider) doch zu faul war, Double-Bass zu erlernen... Es ist noch in einem sehr guten Zustand und lässt sich auch sehr gut spielen. Also meint ihr 150€ wären angemessen?

So, schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Bis dann :)

schonmal thx für die bisherigen Antworten.
    Die drei Toms + Bassdrum sind wirklich in einem "bescheidenen" Zustand. Hab eben auch ma nach den Plastikböcken geguckt. Ist wirklich bunt gemischt mit welchem auf denen das Sonorlogo drauf ist und andere mit vier Strichen. Klingen tun sie aber noch sehr gut, schön viel Volum, sehr tief und lang. Meint ihr, dass vielleicht 50 €uronen für die vier Trommeln angemessen sind (wenn ich sie nochmal putzen würde)? (Gibts hier vielleicht auch Sammler, die interessiert wären?)

Bei der Snare dacht ich mir schon, dass sie über 200€ wert ist, da sie auch noch im hervorragenden Zustand ist. Hier bitte ich aber noch mehr Community-User um Schätzungen/Beratungen. Gleiches gilt bei den Becken, ich glaube so ca. 120€ für die UFIP China ist in Ordnung. Bei dem Ride bitte noch mehr Schätzungen. 180 - 350€ klingt schon fantastisch, kann ich mir aber net so richtig vorstellen. Und die Chrash ca. 50€?

Also, ich bitte noch mehr User ihre Meinung/Beratung/Schätzung über meine Sachen zu posten. Dafür schonmal im Vorraus danke

PS: Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Und ich hab mein Beitrag nochmal zitiert, damit es auch keiner übersieht ;)

Moin Moin liebe Drummer-Community,
    mein Drumset besteht aus vielen älteren Komponenten und welche, die ich vom Wert her nicht einschätzen kann.
    Deshalb brauch ich eure Hilfe, damit ich weiß, was für angemessene Preise ich für die folgenden Sachen verlangen/erwarten kann:

12" und 13" Toms, Sonor: tomtoms
    16" Standtom, Sonor: standtom
    22" Bassdrum, Sonor: bassdrum
    Logo der Toms: tomlogo

14" x 7" Snare, Sonor Hilite: snare1 snare2 snarelogo

HiHat-Maschine, Pearl: hhmaschine

16" Crash, Sabian: crash crashlogo
    18" China, UFIP: china chinalogo
    20" Ride, Paiste: ride ridelogo auf der Unterseite

So, dass wärs auch schon^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wieviel diese Komponenten wert sind.

cya, shuri :)