Beiträge von dtotheaave

    also sorry aber jetzt übertreibst du sehr. ich habe da genauso bezahlt wie du deine drums wahrscheinlich. allerdings finde ich es total destruktiv von dir, das ganze. ich hab einfach nur gesagt dass ich super finde was die machen (weils halt mein geschmack ist) und ich die sachen unterstützenswert finde und das mit euch teilen wollte. aber gut, machen wir halt alle unser ding und falls hier jemand was schreibt, lassen wir kein gutes haar dran..find ich schade. ach und scheinbar weisst du alles besser. ich schreibe zufällig für das grösste musikmagazin der schweiz und habe schon diverse drums auseinandergenommen und qualitativen müll drin gesehen, was ich von keller nicht sagen kann! klar passiert das nicht wenn du teure drums einkaufst, aber schon in der mittelklasse hab ich sowas erlebt. und falls du mein motto "jedem das seine" unpassend findest tuts mir leid.... ;)

    hallo alex,


    ich würde die finger davon lassen. kauf die lieber ein gebrauchtes. da ist die optik zT dann halt nicht nagelneu, dafür bekommst du (für einen natürlich etwas höheren preis) was anständiges. du solltest sowieso eig kein set kaufen ohne es anzuspielen, besonders keins ohne bekannte marke oder ähnliches. das geld wäre meiner meinung nach zum fenster rausgeworfen. lieber noch ein halbes jahr sparen.


    viel glück bei der suche, dave

    Deine Vorliebe für "Custom" Drums in Ehren, aber imho gehst Du mit obiger Aussage etwas zu weit. Ich spiele bisher nur Trommeln von der Stange (Sonor Lite, Yamaha Oak - im Laufe der Jahre waren's noch viele mehr) und auf keines der Sets trifft Deine Aussage zu. Bei Billigkisten mag es stimmen und je nach Gusto wird einem auch bei höherwertigen Sets die ein oder andere Hardwarelösung mehr oder minder zusagen, schon klar. Und was ist denn z. B. mit SQ2? Masssenhersteller oder Custom Drums? Ich sehe es so ähnlich wie oben erwähnt: So richtig Custom wird's erst mit eigenen Kesseln. Ein guter Bäcker wird auch mit der Dr. Oetker-Backmischung einen leckeren Kuchen aus dem Ofen ziehen. Der echte Könner jedoch wird nach eigenem Rezept backen.


    So oder ähnlich
    fwdrums


    ok da hast du recht, da hab ich sicher etwas übertrieben, aber für die ganz teuren blätterst du dann sogar noch mehr hin als für ein sjc oder so. naja nevermind, was solls :)

    Beckenhand: tja, da würde ich ja das "Eichhörnchen"-Prinzip empfehlen und einfach überall am Set die Nüsse... äh... Sticks verstecken, dann hat man immer irgendwie noch 'nen Ersatzstick.


    Der zweite Vorteil: Wenn einem mal das letzt Stück Holz aus dem offiziellen Köcher entschwunden ist, einfach mal das Set abgrasen, vielleicht findet sich ja in den Untiefen der eigenen Bassdrum noch der eine oder andere Stick den man da mal prophylaktisch versteckt hat!?

    deinen rat mir zu herzen nehmen ich werde. möge die macht mit dir sein :) (sorry hab grad star wars geguckt haha)

    Konnte leider nur am Freitag kurz zu den Bulls auf das Catch The Plane Festival, da ich gerade ne Erkältung ausbrüten muss...
    Das nächste mal, lad ich dich vll auf ein Bierchen am Merch-Stand ein. Ihr gehört hier in der Gegend ja schon fast zum Inventar eines gut gemischten Festivals :thumbup:

    haha ne das bier bekommste dann von mir, ganz klar!! :) hast du auch eine band?

    ich verstehe eure einwände. aber muss trotzdem widersprechen. ich beschäftige mich schon sehr lange mit custom drums und spiele selber ein SJC. man kann den sound natürlich beeinflussen, mit vents, holzwahl, gratungswinkel etc. und die hybrid sachen werden ja selber gebaut. ich finde es etwas unfair firmen wie sjc, lb drums etc sowas vorzuwerfen, ich nehme nämlich mal an, dass die meisten hier im forum normale markendrums spielen und da ist sogar das holz mangelhaft und das design zum grössten teil auch fragwürdig. finde es gibt nichts dagegen einzuwenden sich keller shells zu bestellen, die nach grösse, holz, gratung etc auszuwählen und dann vom profis verarbeiten zu lassen. wenn man auf details achtet haben diese custom firmen schon meistens einen eigenen stempel und vom sound her hab ich bis jetzt noch kein drumset angetroffen gegen das ich meins eingetauscht hätte. custom drums bieten halt die möglichkeit alles zu machen. ob die kessel jetzt extern kommen oder nich ist ja egal. man kann sich ja bestellen was man will. verstehe die einwände nicht so ganz :) aber eben, ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden und es war ein freier tipp :) und für mich gilt sowieso: jedem das seine :)

    Liege ich richtig, dass du der Drummer von GOODBYE FAIRBANKS bist? Dann hab ich dich schon ein paar mal live erleben dürfen :thumbup:
    Weiter so! Freut mich übrigens, dass du den Sarkasmus entdeckt hast und nicht sauer bist :thumbup: Aber Instrumente sind immer etwas subjektiv.
    Kann deine Band allen nur ans Herz legen, sollte man gesehen haben.

    hey cool, ich danke dir :) ja stimmt, bei dir in der nähe haben wir in der tat einige male gespielt :) warst du am WE am catch the plane festival?


    hoffe dann auf bald wieder. falls du wiedermal an einer show von uns bist, komm doch zum merch stand und wir trinken einen zusammen :)

    also ob das acryl auch von keller ist weiss ich nicht, ich weiss nur, dass die dort was holz angeht nur mit keller shells arbeiten.


    haha warum sonor, pearl etc keine keller shells nehmen, naja die haben eigene produktionen und knallen da zum teil pressholz mit rein (hab ich bei maple selbst gesehen). DW hatte früher keller shells, die sind jetzt aber auch auf eigenproduktion umgestiegen.


    mein verhältnis zur marke ist wie deins zu deiner nehm ich mal an :) ich habe mir da eine snare bauen lassen (14x7, beech shell) weil man bei SJC halt nicht wirklich persönliche gespräche führen kann wegen der entfernung. bei lb drums bin ich halt kurz hingefahren und hab alles besprochen. ob SJC besser ist lässt sich eig nicht beantworten. der sound ist gleich weils die gleichen shells sind. und die optik der drums bestimmen ja die jeweiligen kunden, bei lb ist wie bei sjc alles möglich. ich liebe mein sjc aber man kann hier auch gute drums haben ohne 600,700 dollar shipping ;)

    haha also ich finde ja, dass es mehr drum geht WIE man spielt :)


    ich schaue mir lieber einen drummer auf einem 3 piece an der draufhaut als jemanden der seine 200 toms nicht im griff hat oder garnicht benutzt :)


    ich persönlich spiele 14x7 , 12x8, 16x14, 24x22 und es macht spass :) auf mehr trommeln würde ich mich nur verlieren. eine 2te floortom wäre zwar schon nett :) aber bleiben wir dabei: jedem das seine :)

    hey leute!


    vor einiger zeit endeckt und wirklich weiterempfehlen möchte ich LB DRUMS aus zürich.


    die bauen die sets in custom manier von der schraube bis zum finish wie man will.


    service dort fand ich auch einsame spitze und für sein geld bekommt man da wirklich die besten kessel und options. von der stange kaufen kann man danach ganz gewiss nicht mehr haha :)





    http://www.lbdrums.ch
    http://www.myspace.com/lbdrumstuff


    checks mal aus und sagt mir was ihr denkt :)


    bestes,


    der dave

    also ich persönlich finde was gefällt ist erlaubt!


    jeder drummer sollte wissen was er persönlich "braucht" und wie er das musikalische spektrum seiner band abdeckt.


    ich bin da recht spartanisch, 3-piece set, hihat, 2 crashs und ride. aber wenn jemand auf viel toms und schnickschnack steht und das auch wirklich einsetzt ists doch cool :)

    naja also das mit fall out boy finde ich nicht ganz fair. ev bin ich da auch etwas voreingenommen weil ich die vor 1 jahr mit meiner band supportet hab, aber ich finde nicht dass sie schlechter werden.
    es gibt 100mio bands in den USA die alle den gleichen sound fahren und fall out boy machen halt etwas eigenes. hört euch mal die produktion an, die ist verdammt ausgefeilt.
    klar, nicht von der hand zu weisen ist sicher, dass sie vor 2 alben noch mehr gerockt haben.


    ich freu mich sehr dass blink wieder da sind :) hab richtige luftsprünge gemacht. allerdings waren die herren eine gewisse zeit weg von der bühne. und ein support wie fall out boy garantiert halt dass auch die jüngeren kids die blink nicht miterlebt haben kommen und man die abkupfern kann.
    freu mich jedenfalls wenn die jungs mal nach D kommen. take off your pants and jacket :)