Ooh sehr nettes Forum, alle Probleme werden sofort als Ausreden deklariert.
Beiträge von K4RLE
-
-
Ja das Schutzdingens geht nicht mehr weg, da es ziemlich stark kelbt (--> hab ich schon ausgetestet). Den Teppich habe ich, als mein Drumset ca. 3 Jahre alt war, in die Base rein zur Dämmung, soll der wieder raus??
-
Erstmal danke für die fleißigen Antworten hier
Ich war jetzt eine halbe Stunde unten und habe an meiner Fuma rumgewerkelt und jetzt geht's einigermaßen.
Zum Thema Spiegefühl habe ich noch eine Frage: Ich habe so ein Remo Falam Slam Pad (http://www.thomann.de/de/remo_ks0006ph.htm), welches das Fell schützt, was es auch tut. Aber verändert sich dadurch das Spielgefühl? Und verändert sich durch einen Teppich in der Drum auch das SPielgefühl???
-
Zitat von »K4RLE«
Wenn du willst, dass deine Nachbarin dich nicht mehr hört, müsstest du 1m (ja, METER) breiten Pyramidenschaumstoff an alle Wände machen
Ist etwas missverständlich formuliert, aber ich bin mir sicher er meint 1m dick. 1m breit reicht ja nicht für alle Wände...Oh tut mir Leid!
Ich meine natürlich 1m dick!!!!Und ja ich empfehle, den Bauphysiker kommen zu lassen. Der kann einfach sofort sagen von was wo wieviel hinkommt ist echt so!
-
Zitat von »K4RLE«
d.h., dass meine Füße schneller als die Double Bass ist.
Kenn' ich gut! Ich bin in meiner Laufgruppe immer letzter, weil meine Füße schneller als meine Laufschuhe sind.Sarkasmus??
-
Und was soll 'ne neue Feder bringen?!
-
Fazit: Nicht böse gemeint, aber glaub mir, Deine Fuma schafft alles, was Du schaffst
Warum spielt man dann mit einer Iron Cobra schneller als mit einer DW 7000?
-
Hast du sonst dir für deine 7000er mal neue federn gegönnt oder irgendwas in die richt " ich behalte sie, hol aber das optimum raus" ?
Ne du hab keine Ahnung wie man die austausch ._.
-
Probier halt mal die Feder härter anzuziehen dann bleibt das Pedal härter am Fuß.
Erstmal danke für die Tipps!!! Die sind gold wert
Wie zieht man die Feder an? Ok, es ist peinlich, dass ich das nach 10 Jahren Schlagzeugspielen nicht weiß xD
-
Also, mein Onkel ist Bauphysiker und der hat mir das Mal erklärt.
Wenn du willst, dass deine Nachbarin dich nicht mehr hört, müsstest du 1m (ja, METER) breiten Pyramidenschaumstoff an alle Wände machen, natürlich gibt es auch einige platzsparendere, aber aufwendigere Alternativen, wie zum Beispiel eine 3cm dicke Platte aus Gibs (ich hab das exakte Material vergessen -.-) an die Decke machen und du musst schauen wo deine Wände hohl sind, dort muss auf jeden Fall auch eine von dieser Platte hin.
Mein Tipp (ist zwar teurer, aber die einzige nachhaltige, sinnvolle Methode für dich): Lass einen Bauphysiker kommen, der schaut sich deinen Raum an und kann sofort sagen was du tun musst, um deinen Raum abzuschotten.
Achja, um die Raumakustik zu verbessern sind Eierschachteln völlig schwach! Hier ist Pyramidenschaumstoff (Dicke, ca. 3-6cm) empfehlenswert. Einfach z.B. damit http://www.yatego.com/colonia-…-schallschutz--5-cm-stark 3 (DREI) Wände komplett abkleben, und schon hört sich alles toll an.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
-
Hallo,
ich benutze momentan die Doppelfußmaschine "DW 7000" (wird nicht mehr hergestellt jetzt) und war auch einige Zeit mit ihr zufrieden (ca. 1,1 Jahr). Doch... man wird eben besser und deshalb ist sie mir jetzt viel zu langsam, d.h., dass meine Füße schneller als die Double Bass ist. Zudem ist das Spielgefühl auch nicht mehr das, was es mal war. Ich habe auch schon die Pearl Eliminator ausprobiert, aber die liegt mir auch nicht.
Nun zu den Fragen:
Kennt ihr Doppelfußmaschinen, die den perfekten Mix aus Schnelligkeit und Kontrolle besitzen?
Macht es Sinn, extra 2 Stunden nach Karlsruhe zu fahren, um die Maschinen auszutesten?
Gibt es irgendwelche "Tipps" von euch zu diesem Problem? -
-
Also es kommt darauf an ob du einen Galgen- oder Normalobeckenständer hast.
Bei einem Galgenständer neigst du den Galgen einfach so, dass er ca. 60° hat. Dann schraubst du dein Becken fest (nicht ganz fest), wie oben schon erwähnt.Karlu
-
das hab ich nich verneint xD
danke für die tipps!ich bin mit meinen toms eh nich zufirden!
könnt ihr mir mal sagen welches modell am besten geeignet ist? -
aber ich glaube es wäre besser wenn ich mein altes drumset verkaufe und mir ein nues kauf!
vllt das von Joy J........... -
kingkiller: stimmt!
ich will hächstens 50€ PRO stück drauflegen..gibt es in dem bereich was?
-
sorry, aber ihr müsst jez nich alle euren senf dazu geben!
Ich habs schon kapiert!Aber bei uns gibt es in der Nähe nur einen schlagzeugladen und der had nich viel auswahl!
Welchen Ständer nehme ich für meine Crashbecken?
-
-
danke @ alle und bidde seid n bissl geduldig mit mir!
-
jez doch nomal ne frage! ich finde die offizielle hp von der firma METEOR nich...hat die jmnd?