Beiträge von Capt. Heartbeef

Liebe Forums-Mitglieder;

- der freundliche Musikalienhändler hat mir (wie zuvor schon Tonsel) bestätigt dass ich natürlich ein Stereo-Klinken-Kabel brauche. Er war außerdem so freundlich, mir zu erklären, wie man Mono-Klinke von Stereo-Klinke unterscheidet. (Für Alle die ebenso wenig Ahnung von Technik haben wie ich: der Stereo-Stecker hat (logischerweise) ZWEI Kontakte (sprich: 2 schwarze Ringe an der Spitze des Steckers...))
    Und es funktioniert! Daher: Der Millenium MPS 300 Hi Hat-Controller ist definitiv kompatibel zum Yamaha DTxplorer Drumcomputer!

Over and out.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schlagzeugfreunde,

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E-Drum-Kits, bestehend aus: Pad-Set MPS 300 von Millenium UND Yamaha DTxplorer Modul. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Hi Hat - Controller:
    Bei angeschlossenem Controller ist die Hi Hat wahlweise permanent "offen" oder "geschlossen"; es macht dabei überhaupt keinen Unterschied, ob ich das Pedal trete oder nicht. Man kann im Menü des Drum-Moduls einstellen, welche Sorte Pads man anschließt. Das Problem besteht aber weiter, unabhängig von der Wahl des Drum-Pads. (Leider bin der Noob des Milleniums :) und weiß nicht einmal, welche die korrekte Einstellung für Millenium-Pads ist (Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr zahlreich: KP, PCY, RHH, BP, DT sowie misc. 1 bis 6...)).
    Die übrigen Hi Hat - Einstellungen ("Schließ-Punkt" der Hi Hat, Splash-Sounds) habe ich durchprobiert, daran liegt es nicht.

- Ist der Millenium Hi Hat - Controller grundsätzlich inkompatibel zum Yamaha Drumcomputer (Und weshalb verkauft Thomann dann diese Kombination?) ?

- Oder brauche ich evt. ein anderes / ein Stereo-Kabel ?

- Wie kann überprüfen, ob der Hi Hat - Controller evt. defekt ist, bevor ich einen anderen kaufe?

Ich wäre sehr froh und ebenso dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! (Ich habe google sowie dieses Forum bereits durchsucht, und hoffe, dass diese Frage(n) nicht schon gestellt wurden...)

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, Captain Beefheart