Bis morgen!
Und bring die Tempus mit!
Bis morgen!
Und bring die Tempus mit!
Jarrah ja/nein? Mit welcher Pelle? Müsste nochmal in den verstaubten Proberaum gurken. Könnte ich aber tun. Lichti?
Ansonsten gibts nix Neues in meiner Sammlung, was nicht schonmal bei einem Treffen am Start war. (Bis auf das Set, das mangels Transportmöglichkeit hier bleiben wird)
Ich muss morgen um halb 7 raus, besonders lang würde das bei mir sowieso nicht gehen. Ich kann jetzt noch nicht sicher sagen, ob ich komme, muss noch allerlei Zeug packen, denn morgen geht's in die Heimat.
Wann genau ist "heute Abend"?
Sehr gelungene Neuinterpretation! Der Herr Schmidt scheint ja auch 'ne ganze Menge Spaß zu haben, der kommt ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
28./29.1. gehen bei mir ebenfalls nicht. Ansonsten bisher nix fest geplant.
Kommt da eigentlich noch was Größeres, also zieht ihr das richtig professionell hoch?
EP ist übrigens geordert, 5€ klingen sehr fair.
Sehr schönes Zeug! Da steckt ne Menge drin!
Auch wenn ich dem Tenor beistimme, dass die Gitarre etwas mehr kreischen dürfte.
Weitermachen!
Na, wie isset?
Vorschläge?
Ja, sehr schönes, unbeschwertes Popalbum, das bei mir auch schon länger rauf und runter läuft. Schade, dass die gute(n) eine recht beliebige Stimme haben, was das gute Songwriting aber nicht schmälert. Den Phoenix-Schlagzeuger, der bei einigen Albumtracks trommelt (z.B. Little Numbers) und den man unter 100 Trommlern sofort erkennt, schiebt das Ganze für mich als begeisterter Phoenix-Hörer zusätzlich in eine noch schönere Richtung. Der vielschichtige Sound (hier ein Fagott, da eine Mundharmonika) tut sein übriges, auch wenn er manchmal zu glattgebügelt daherkommt. Man sollte aber auch nicht unterschlagen, dass sich hier und da schon Füllmaterial findet (Waltz For Pony, July).
Highlights für mich:
- Waitress
- Little Numbers
- Drive Darling
- Oh Boy
- Silver Streets
14x5,5 Brady Jarrah Block Kopie (Gratung + Kesselstärke nahezu identisch, Kessel von Rhythm King Drums) für 250€ neu. Artikelbeschreibung: "Snare Drum". Das Ding klingt wie Gott. Bzw. nach Brady Jarrah Block halt.
Der Legende nach steht das "4S" beim neuen iPhone auch für "for Steve". Erzählt man sich zumindest.
Bin derzeit noch beim Reinhören. Aber alleine diese unglaubliche Wucht, die einen fast aus dem Zimmer bläst. So klingt für mich der ideale Rocksound. Sensationelle Produktion!
Ich hab das Teil heute mal desöfteren mit meinen guten Kopfhörern gehört.
Das Teil wächst ungemein, da es mit öfterem Hören immer mehr Facetten zeigt. Klinghoffer ist ein ähnlich guter Soundtüftler und Frickler wie Frusciante, daher verstehe ich nicht ganz, warum die Gitarre derart in den Hintergrund gemischt wurde. Dafür ist der Sound sehr basslastig, und der gute Flea fackelt regelrecht ein Feuerwerk ab. Eigentlich nicht neu, was der Kerl drauf hat, aber jedes Mal wieder beeindruckend. Der Herr Schmitt spielt seinen Stiefel solide runter, nicht mehr und nicht weniger. Eher unauffällig, "songdienlich".
Kiedis ist dagegen nicht nur live, sondern neuerdings auch auf der Platte der klare Schwachpunkt, der das gesamte Werk so ein bisschen herunterzieht. Was der da beispielsweise in der Strophe von "Ethiopia" schafft, ist mir ein Rätsel. Dann diese ständigen Lalala-beliebigen-Schönwettergesangslinien...herrje, da wünscht man sich wirklich ab und zu einen anderen Sänger.
Der Soundvergleich zu den alten Scheiben ist glaube ich hinfällig, denn mittlerweile sollte klar sein, dass das abgeschlossene Kapitel sind. Aber die "Goodbye Hooray" wohl auf BSSM geklungen hätte und nicht so abartig kastriert worden wäre, würde mich dann doch mal interessieren.
Insgesamt steckt in der Platte eine ganze Menge neuer Elemente und auch viel Kreativität. Für mich bisher die beste Mainstream-Popplatte seit der letzten Coldplay. Wird gekauft!
Album ist komplett im Stream auf der offiziellen HP.
Erster Eindruck:
- Flea steht mehr oder weniger im Mittelpunkt
- Gitarre insb. im Vergleich zu Stadium Arcadium sehr zurückhaltend, aber mit interessanten Ideen
- Sound leider sehr glattgebügelt
- abwechslungsreich, von der schmierigen beliebigen Ballade "Police Station" zum 7/8-Funk-Brecher "Ethiopia" alles dabei
Insgesamt vielleicht etwas besser als Stadium Arcadium, aber kein Vergleich zu den alten Machwerken. Bisher jedenfalls.
Was soll man da noch sagen...alleine der Sound :
[video]
Konträr dazu eine gut tanzbare Popnummer (sehr gute Liveband übrigens):
[video]
Aus den Anfangszeiten von Bloc Party, noch so richtig bodenständig und ohne den Elektroscheiß der letzten Scheibe:
[video]
Und von den RHCPs geht natürlich immer was. 'Ne ruhige Nummer mit Frusciante at his best (das Solo!!!):
[video]
Was ein Thread! Warum entdecke ich den jetzt erst? Meine ganzen Wände sind mit Albencover dekoriert. Da sind richtige Meisterwerke dabei.
Wahnsinnig detailliert!
Sexy!
[video]
Edit: schnärtramm hat es vorweggenommen. Dafür bebildert:
Ich finde die Lösung von Mapex recht elegant: http://www.mapexdrums.com/imag…%20ITS%20tom%20holder.jpg Ideal, wenn man sich nicht entscheiden kann.
P.S.:
...war der ökonomisch cleverste Downgrade-Schachzug seit der Erfindung des Mountainbikes (wo man, vereinfacht gesprochen, durch Weglassen, von Lampen, Tafo, Gepäckträger etc.), also durch Einsparung von zig Produktgruppen auf die bauernschlaue Idee kam, für weniger Leistung den Endkunden mehr zahlen zu lassen... und ihm dabei noch das Gefühl zu geben : "nun hast Du puritanisches Hi-End"
Autsch.