ZitatOriginal von BURCH
ich glaube , wir könnten alle mehrere sets aus tropenholz spielen , das hätte mit sicherheit keinen einfluß , jedenfalls nicht auf den baumbestand in den tropen
Nööö, das hätte doch keinen Einfluss auf den Baumbestand. Falls du dich mit dem Thema schon mal ernsthaft auseinandergesetzt hättest, was ich gerade mit meine Erdkunde-Leistungskurs gemacht habe, würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben...
1. Ob Brandrohdung oder einfaches Baumfellen, die rennomierten Hersteller, zu denen ich auch RMV zähle, verarbeiten mit Sicherheit kein Holz, das direkt aus dem Regenwald kommt, weil es viel zu teuer und außerdem verboten ist. Außerdem wäre nicht genug Holzvorkommen gewährleistet.
2. Hast du dir mal die Folgen angeschaut, wenn der Regenwald abgeholzt wird? Dir ist hoffentlich klar, dass auf den Stellen, auf denen die Bäume abgeholzt wurden, wie auch immer, nie wieder Bäume in dieser Form stehen werden oder?
Die Naturschützer werden sich schon was dabei gedacht haben, das Abholzen des Regenwaldes zu verhindern, scheiß egal welche Holzsorte, es geht ums Prinzip.
Also falls hier wirklich jemand so naiv sein sollte und tatsächlich glaubt, sein nagelneues MHX sei aus Tropenholz, hat derjenige ganz einfach keine Ahnung.