Beiträge von ChiliGonzales

    Zitat

    Original von BURCH
    ich glaube , wir könnten alle mehrere sets aus tropenholz spielen , das hätte mit sicherheit keinen einfluß , jedenfalls nicht auf den baumbestand in den tropen


    Nööö, das hätte doch keinen Einfluss auf den Baumbestand. Falls du dich mit dem Thema schon mal ernsthaft auseinandergesetzt hättest, was ich gerade mit meine Erdkunde-Leistungskurs gemacht habe, würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben...


    1. Ob Brandrohdung oder einfaches Baumfellen, die rennomierten Hersteller, zu denen ich auch RMV zähle, verarbeiten mit Sicherheit kein Holz, das direkt aus dem Regenwald kommt, weil es viel zu teuer und außerdem verboten ist. Außerdem wäre nicht genug Holzvorkommen gewährleistet.


    2. Hast du dir mal die Folgen angeschaut, wenn der Regenwald abgeholzt wird? Dir ist hoffentlich klar, dass auf den Stellen, auf denen die Bäume abgeholzt wurden, wie auch immer, nie wieder Bäume in dieser Form stehen werden oder?


    Die Naturschützer werden sich schon was dabei gedacht haben, das Abholzen des Regenwaldes zu verhindern, scheiß egal welche Holzsorte, es geht ums Prinzip.


    Also falls hier wirklich jemand so naiv sein sollte und tatsächlich glaubt, sein nagelneues MHX sei aus Tropenholz, hat derjenige ganz einfach keine Ahnung.

    Zitat

    Original von deluxe_drumming
    also ich würde vorschlagen, ihr hört euch die cd noch eine woche lang an und wir reden dann nochmal drüber.


    So, diese Woche ist jetzt vorbei und ich bleibe trotzdem dabei: Das Album is gut, aber nix besonderes. Ich glaube ich kann es noch ein Jahr hören und es wird trotzdem nicht besser, Punkt.

    Er hat irgendwas erwähnt, er möchte den Leutn seine Religion etwas näher bringen. Ich hab generell nix gegen religiöse Texte, solange es nicht zu extrem wird...


    Ich bin mal gespannt unter welchem Namen er das neue Album rausbringt, Cat Stevens oder Yusuf Islam :) .


    Wenn man sich die Cover der alten Schallplatten anschaut, würde man nie auf die Idee kommen, dass dieser junge Mann mit Kippe im Maul und Cowboy-Style sein Leben so der Religion hingegeben hat.

    Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, wie Cat Stevens auf einer Pressekonferenz angekündigt hat, nach 30 Jahren "Auszeit" wieder neues Material aufzunehmen und rauszubringen.
    Hat jemand von euch mitbekommen, wann genau das sein soll?
    Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder neue Lieder von ihm zu hören, die alten Klassiker sind einfach legendär....

    Ich hab mir grad heute nochmal ein selbst zusammengestelltes Best Of angehört und es danach mit der neuen Platte verglichen. Das neue Zeug spricht mich einfach nicht so an wie das alte. Wie ich finde wurde bei diesem Album mehr auf Sound als auf Melodik wert gelegt. Um´s mal zu gliedern, was mir an der Platte gefällt:


    Genial:
    - Megalomaniac: geht sofort ins Ohr, rockt richtig schön Incubus-typisch, geiler Track
    - Talk Shows on Mute: Geiler Refrain, Melodie hämmert sich im Kopf fest


    Gut:
    - Pistola: richtig geile Basslinie bei den Strophen, Refrain rockt, aber Zwischenteil passt überhaupt nicht und das Solo nervt
    - Here in my Room: misteriös wirkende Melodie, schön zum Entspannen
    - Zee Deveel: wie der Name schon andeutet, verrücktes Lied, Solo wieder mal übertrieben, aber cooler Refrain


    Ganz nett:
    - Southern Girl: klingt ganz schön, aber nix Besonderes und kein Vergleich zu I Miss You oder Drive
    - Agoraphobia: Auch ganz nettes Lied, wird aber schnell langweilig


    Eigentlich konnten Incubus früher immer geniale Zwischenteile in den Liedern einbringen wie bei Nice to knnow you, aber irgendwie scheinen sie es verlernt zu haben. Die teilweise richtig schlechten Zwischenteile haben überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Lied und zerstören nur...

    Ich hab mir direkt am Montag das neue Album von Incubus zugelegt, ohne vorher reingehört zu haben. Als ich dann schließlich zu Hause war und das Teil das erste Mal durchgehört hatte, war mein erstes Urteil eigentlich mangelhaft.
    Die einzigen beiden Ohrwürmer auf der gesamten Platte sind Megalomaniac und Talk Shows on Mute, der Rest ist abartig. Die Soundeffekte sind wirklich krass, aber tragen nicht wirklich zur Musik bei. Die Lieder sind sowas von kompliziert aufgebaut, ich werd wohl noch meine Zeit brauchen, um den nen Überblick zu bekommen.
    Mittlerweile habe ich etwas besser in das Album reingefunden, aber ehrlichgesagt bin ich schon enttäuscht von Incubus. Auch wenn sie einen neuen Bassisten haben, an dem liegts wohl nicht, Brandon Boyd übertreibt es einfach mit seinem "Gesang" und was mich wirklich gewundert hat: José Pasillas geht mir mit seinen Grooves teilweise richtig auf die Nerven, weil sie einfach nicht passen. Das beste Beispiel dafür ist der Titeltrack.

    Ich hab mir gerade die ganze Zeit auf John´s Homepage die 3 Lieder von seiner neuen Platte angehört, die am 23. Februar erscheinen wird.
    Ehrlichgesagt sind diese 3 Songs sehr gewöhnungsbedürftigt, aber mit jedem Hören werden die Lieder schöner, ist wie bei By The Way. Auf jeden Fall wird sehr deutlich, dass er ein begeisteter Beatles-Anhänger ist.


    Die Lieder machen Hoffnung auf ein geiles Album.


    Was haltet ihr von John´s Soloprojekten?

    @ silver


    Die Anniversary Sets sind nur noch in Cobalt Fade erhältlich, Amber Fade ist bereits vergriffen.


    Die ELX wird es nur in diesen beiden Farben mit schwarzer Hardware geben, nicht in den anderen.


    Zu den Tomhaltern:
    Es ging mal irgendwann das Gerücht rum Pearl würde auf Kugelgelenkhalterungen umsteigen...das war keineswegs negativ gemeint.

    EDIT:
    Das PDP FX wird nicht vom Markt genommen, taucht allerdings nicht im Katalog auf, außerdem wird es ein neues Rack geben (sieht meiner Meinung nach hammergeil aus).


    Das Pearl ELX wird etwa ab Juni mit schwarzer Hardware in den Anniversary-Farben Cobalt Fade und Amber Fade serienmäßig lieferbar sein.


    Des weiteren werden beim Basix Custom neue Farben ins Programm aufgenommen und die ältere gestrichen.

    Ich habe gestern während meinem Praktikum das erste Mal die neuen Prospekte und Ankündigungen der Firmen gesehen. Ich bin nur drübergeflogen, habe auch nicht in jeden Katalog geschaut, aber hier mal was ich mitbekommen habe zusammengefasst:


    Pearl:
    - komplett überarbeitete und neu designte Hardware (aber weiterhin keine Kugelgelenkhalter)
    - neue EXR Serie mit Kesseln der Export Serie und Retro-Folien-Finishes
    - die SRX-Serie wird es unter diesem Namen nicht mehr geben, stattdessen die SBX (Birke) und SMX (Maple) Serien
    - ELX jetzt auch serienmäßig mit schwarzer Hardware


    PDP:
    - neue MX-Serie mit matt-lackierten Maple Kesseln
    - neue DW-"Brillen"-Tomhalterungen
    - neues Rack


    Yamaha:
    - größtenteils nur neue Farben
    - neue, sozusagen aufgelegte und nicht festgeschraubte Spannböckchen optional beim Stage Custom (diese Böckchen gibt es schon in den teureren Serien...)


    Basix:
    - neue Farben bei der Custom Serie, ältere werden gestrichen


    Sabian:
    - neue Rocktagon-Serie


    Zildjian:
    - neue K-Custom-Session Serie



    So das war alles, was ich so mitbekommen habe, vielleicht kann ich nächste Woche noch mehr erfahren...

    Wenn das Set von Musik Produktiv is, wieso find ichs dann net auf deren Homepage???
    Sieht hammer aus das Set, wo gibts das sonst noch in Deutschland und wie teuer?

    Na wunderbar....
    Ich war heute in der Stadt und hab nach dem Album geschaut. Wie erwartet hab ichs net gefunden. Makro Markt und Müller führen die Platte nicht mal in ihrer Liste, Karstadt kann sie net bestellen weil die Plattenfirma sie nicht mehr presst. Toll oder? Naja mir wird wohlnix anderes übrig bleiben als die CD über Amazon aus den USA importieren zu lassen. :rolleyes:

    Ich werde morgen mal in die Stadt gehen und nach dem Album schauen, jedoch glaube ich nicht, dass ich es finden werde. Da diese Band hier wirklich noch recht unbekannt ist, wird es die CD wohl nur in sehr gut sortierten und großen CD-Abteilungen geben, und die Auswahl bei uns in den Plattenläden ist nicht die beste...Aber vielleicht hab ich ja Glück :).

    Hi,
    ich hab vorgestern das erste Mal auf SWR3 Harder To Breathe von Maroon 5 gehört und wär ziemlich beeindruckt1, da ich vorher noch nie was von dieser Band gehört hatte. Daraufhin hab ich mir mal die Kritiken bei Amazon durchgelesen und auf ihrer offiziellen Homepage ein paar Songs angehört. Also ehrlichgesagt haben mich diese ziemlich vom Hocker gehauen. Geht mal auf die Seite und hört euch die Lieder oben im Player an...
    Hoffentlich wird diese Band in Deutschland noch bekannter und populärer, in den USA hat ihr Debutalbum schon Goldstatus erreicht, für mich absolut verständlich. Die Band hat Zukunft!!

    Jo ich hab grad mal gesucht und nur einen Thread gefunden, in dem es genau um die Kosten geht. Und in diesem Thread gibt es keine einzige Antwort wie Simon sie mir gerade geschrieben hat (danke übrigens...).


    Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich hatte bei dem Lehrer, der 15€ pro Stunde verlangt, schon ca.2 Jahre Unterricht bis ich dann aufgehört hab Stunden zu nehmen. Der Mann hat ein gutes Konzept, hat in Mannheim Schlagzeug studiert, versteht auf jeden Fall jede Menge vom Schlagzeugspielen und hat viel Erfahrung. Aber was mich bei ihm stört ist, dass er fast ausschließlich auf Rock spezialisiert ist, und zwar Altwaschrock à l Deep Purple, ACDC etc. Dementsprechend ist auch sein Stil, den er seinen Schülern anscheinend aufzudrücken versucht. Als ich ihn mal gebeten hatte, mal etwas Jazz zu machen (ich hab damals noch in einer BigBand gespielt) hat er sich zähneknirschend ganze 4 Unterrichtsstunden mit dem Thema befasst, danach war es abgehakt. Da ich mittlerweile aber eh nur noch Rock spiele (fast)....


    Ich wohne in einer Kleinstadt und die Anzahl von Schlagzeuglehrern ist hier stark begrenzt. Ich hab noch einen Tip von einem Kumpel bekommen, vielleicht schau ich da auch mal vorbei.
    Was haltet ihr denn davon, bei einem Studenten Unterricht zu nehmen? Ich kenne jemanden, der wirklich sein Handwerk gut beherrscht und für sehr wenig Geld Stunden gibt, allerdings ist er nicht so gut wie mein alter Schlagzeuglehrer.


    Eine andere Option wäre Unterricht bei Lui Ludwig (u.a. Jazz Pistols...). Ein Bekannter hatte bei ihm Unterricht und könnte mich vermitteln, ich hab schon mit ihm gesprochen. Lui Ludwig verlangt aber Wahnsinnspreise, die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....


    Mfg Chili.

    Sers,
    ich hab seit ca. 3 Jahren keinen Unterricht und möchte ganz gerne mal wieder anfangen. Ich war heute in der Stadt und hab auch mit meinem alten Lehrer telefoniert, um nach den Preisen zu fragen. Ist es normal, für eine halbe Stunde Unterricht 15€ zu verlangen??? Also ich empfinde das als verdammt viel Kohle, als ich damals noch Unterricht hatte war das glaub ich preiswerter. Mich würde mal interessieren was ihr so zahlt/verlangt.
    Mfg Chili.