Wohl wahr, da hatten sie echt einen schlechten Tag.
Aber was aber so unplugged von denen gehört habe war schon genial.
Beiträge von ChiliGonzales
-
-
Der Andrang scheint sich ja stark in Grenzen zu halten. Es gibt noch für alle Konzerte Tickets, obwohl der Vorverkauf schon ziemlich lange läuft und in z.B. in Stuttgart gerade mal 1600 Leute in die Halle passen....seltsam.
-
Ich hab hier grad das Ticket für Stuttgart liegen *hüpf*
Ich hör mir jetzt mal was von der Vorband an namens "Three Days Grace"....nie gehört. -
Noch inoffiziell, aber eigentlich so gut wie sicher....Limp Bizkit haben ihren alten Gitarristen gekickt und Wes Borland zurück an Board geholt...ENDLICH!
Was dafür spricht:
1. Fred Durst äußerte sich über Mike Smith, dass er "mental nicht der Richtige" sei
2. http://www.limpbizkit.com , es sind nur Bilder von einer Studio Session vom 13. August mit Borland, aber ohne Smith zu sehen.....eine klare Andeutung
3. Die nächste Singleauskopplung wurde gecancelt....Wurde aber auch Zeit!
-
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue/Venice Queen...
Incubus - Nice To Know You/Wish You Were Here....
Muse - Citizen Erased/New Born....
Coldplay - Yellow/In My Place...Und viele viele mehr, wobei oben genannte zur Zeit für mich wohl das Non-Plus-Ultra sind.
-
Ich hab Karten für ihr Konzert in Rastatt!!! *hochspring*
Falls ihr auch welche wollt, könnt ihr sie euch auf http://www.swr3.de bestellen! -
John Frusciante - The Will To Death
Der Albenmarathon (6 Alben bis Ende des Jahres) hat also begonnen.....und zwar genial. Endlich hört man wieder den simplen Frusciante, der fast durchgängig auf Computereffekte verzichtet und alles bis auf Gitarre und Gesang in den Hintergrund stellt. Dieser Gesang unterscheidet sich qualitativ deutlich von den Vorgängeralben, sein Gesangslehrer hat ihm einiges dazu beigebracht. Die Texte sind über seine Drogenvergangenheit, was der Albumname auch schon verrät, aber das ist man ja von Frusciante nicht anders gewohnt.
-
Auf der CD klingt die Stimme gut, unplugged noch besser. Die Band war letztens bei Viva (ich weiß, ich müsste mich dafür schämen viva zu schauen, mit ausnahme von fast forward) und der Auftritt war wirklich geil. Sollten die irgendwann mal unplugged irgendwo spielen bin ich sofort dabei...
-
Lost Prophets waren so mit das schlechteste was da an board war.
Am besten waren meiner Meinung nach MUSE...die ham echt alles in Grund und Boden gerockt, die komplette Masse war am Beben, einfach nur geil. Vor allem Plug In Baby war der Oberhammer.
Dann war die Show der Peppers aller erste Sahne. Die scheiß 9 Stunden ohne essen und pissen ham sich dann mit der 2. reihe ausgezahlt. Allerdings war ich die ersten drei Lieder nur mit Selbstverteidigung beschäftigt, weil alle 5 Sekunden irgendein ohnmächtiger Stagediver kam, die Securities waren völlig überlastet. Das Gedrücke war dann irgendwann so groß dass ich mich in die 7.-8. reihe hab zurückfallen lassen, dort war die Akustik eh besser und genug gesehen hab ich auch noch.
Meine anderen Favoriten waren Nickelback (ich war selbst überrascht) und H-Blockx. Yellowcard ham auch noch ziemlich gerockt und Danko Jones war einfach perfekt zum abreagieren und pogen. Seeed waren auch cool zum Entspannen, The Roots waren phasenweise ein bisschen eintönig, aber der Bassist ist echt ein Gott .
Tja, den Sonntag hab ich leider mit Kotzen und Pennen verbracht, die Flasche Roter Wodka und die Viertelflasche Bacardi waren vielleicht doch etwas zu viel auf nüchternen Magen :D. Ich hab irgendwann vormittags noch The Rasmus, die ziemlich schlecht waren, und Dick Brave gesehn. Von Dick Brave weiß ich leider nur noch, dass er Black or White am Anfang gespielt hat. Dummerweise bin ich erst wieder um halb 11 auf dem Festivalgelände aufgetaucht, da waren aber Wir sind Helden schon fertig, was mich ziemlich aufgeregt hat. Die waren eigentlich die einzige Band, die ich sonntags noch unbedingt sehen wollte...Tjo, dann blieb mir leider nix andres übrig als mir die Hosen anzuschauen. Obwohl ich mit denen eigentlich nix anfangen kann....die ham trotzdem gerockt und mich positiv überrascht.
Eigentlich war die Organisation top.....aber dass die Idioten die Wellenbrecher bis 15 Minuten vor Konzertbeginn vom Mainact (in diesem Fall Peppers) noch geöffnet hatten, war extrem scheiße. Das war so pervers eng...Dann waren die Boxen bei der Centerstage irgendwie kacke. Ich frag mich, warum sie die Boxentürme hinter den riesigen Vorhängen an den Seiten (wie bei der Alternastage) durch Hängeboxen ersetzt haben...
Eigentlich war ich froh über dsa bedeckte Wetter...bei Sonnenschein und Hitze hätt ich die insgesamt 11 Stunden vor der Centerstage net überlebt.Fazit: ein fast perfektes Festival
-
Mein Kumpel war letztes Jahr rund 12 Stunden am Stück vor der Centerstage, um bei Metallica möglichst weit vorne zu stehen. Er hat versucht sein trinken unter der Mütze zu verstecken, war schon fast durch und es wurd ihm trotzdem abgenommen. Aber er meinte auch, dass die securities ganz vorne immer wieder mit Schläuchen in die Menge spritzen bzw. Plastikflaschen auffüllen und in die Menge schmeißen. Ich hoffe auf bedecktes Wetter, ich hab auch vor, den Samstag komplett vor der Centerstage zu verbringen...
-
So, jetzt sinds noch 2 Wochen und es hat KEINE EINZIGE Band, die offiziell bestätigt wurde, abgesagt.
Abgesehen davon ist das Line-Up dieses Jahr echt der Hammer. Peppers, Muse, 3 Doors Down, Hosen, Korn, Linkin Park u.s.w...
Wie angekündigt wurden auch "nur" 80 statt 100 Bands engagiert, allerdings mit dem gleichen Budget, also konnten bekanntere bzw. erfolgreichere Bands verpflichtet werden.Das wird ein Spaß!!!
-
Zitat
Original von Grohl-natic
Woooohoooo!
Respekt!
Aber innovativ?
Schau dir doch mal sein "Schlagzeug" an und die Fußtechnik bei der "Snare" bzw. "Bassdrum". -
http://dpkgi.free.fr/files/StreetDrum.mpeg
WOW!! 1. richtig gut, 2. verdammt innovativ -
Die werden von den Geschäften gekauft, mit neuen Fellen bezogen und dann als Ausstellungsstück von der Messe verkauft. Geh mal auf http://www.session.de, die haben immer jede Menge von der Messe.
-
Ich fand Dirk Brand besser als Manni von Bohr. Aber das Set vom Manni is schöner :).
-
Ich war heute ebenfalls auf der Messe.
Am besten gefallen haben mir die neuen Basix Customs. Die neuen Farben, die neuen Halterungen und die tiefere Bassdrum sind wirklich geil, und das für den gleichen Preis....*thumpsup*
Die Preise für die Vater Sticks (5€ pro paar) waren auch der Hammer, gleich mal 11 mitgenommen.
Die neue Pearl Hardware haut mich ehrlichgesagt nich so vom Hocker, die neuen Böckchen gefallen mir überhaupt nicht und teilweise sind die Finishes zum Kotzen (z.B. dieses rosa...).
Achja, Die Happy unplugged waren auch ziemlich gut :).
Ehrlichgesagt hat mich die Messe aber nicht vom Hocker gehauen. Wenn ich die Eintrittskarte nächstes Jahr wieder gewinnen sollte, werde ich wohl auch wieder hingehen, ansonsten nicht. -
So, Ich hab ne Karte für die Messe für den Besuchertag gewonnen. Ich sitz hier mit der Karte und such nach Zugverbindungen. Die Bahn is echt wahnsinnig mit ihren Preisen....Hoffentlich bekomm ich genug Kohle zusammen!
-
Nur zu deiner Information, der Regenwald befindet sich in Brasilien :D.
Aber mal zurück zu RMV, hat jemand auch schon was über deren Hardware gehört, speziell Fußmaschinen?
-
Oh, ok sorry, das hab ich net gewusst, aber das war eh nur ein Beispiel...Die werden auch wissen, warum sie das Holzgemixe so ähnlich nennen, weils so Trottel gibt wie mich :).
-
Mit Tropenholz meine ich das Holz, das auch tatsächlich in den Tropen wächst und nicht irgendeine Sorte, die ursprünglich aus den Tropen stammt.
Pearl schreibt in seinen Katalogen auch, dass z.B. das Export aus Mahagony sei. Das kann schon sein, aber es ist bekanntermaßen Zuchtmahagony und wird unter ganz anderen Bedingungen irgendwo anders "hergestellt". Klar kann man mit Gewächshäusern tropisches Wetter simulieren, was aber wahrscheinlich für so große Holzmassen einfach nicht finanzierbar ist. Außerdem werden den Samen bestimmte Stoffe versetzt, die das Wachsen des Holzes um ein vielfaches beschleunigen, aber diesen Reifeprozess kann man nicht mit dem natürlichen in den Tropen vergleichen. So wird es wohl auch bei den Möbeln sein...
Das mit dem Holzvorkommen war darauf bezogen, dass der Regenwald nicht mehr nachwächst (oder nur ganz langsam, wenn überhaupt), aufgrund des speziellen Klimas und der dadurch schlecht geeigneten Bodenbeschaffung. Irgendwann gibt es eben keine Holz mehr, das man fällen kann. Wo es riesige Waldvorkommen gibt, ist z.B. Kanada, da kann man sich auch sicher sein, dass die Bäume nachwachsen.