Beiträge von ChiliGonzales

    Nunja, mit 500€ ist dein Budget ja nicht das größte.


    Als blutiger Anfänger ist das mit den gebrauchten Sets immer so eine Sache. Ich selbst bin beim Kauf meines ersten gebrauchten Schlagzeuges auch ziemlich übers Ohr gehauen worden, weil ich einfach nicht wusste, worauf zu achten ist. Wenn gebraucht, dann nimm dir jemanden mit Fachkenntnis mit.


    Falls der Gutschein nicht mehr rückgängig zu machen ist, dann nimm auf jeden Fall das Basix Custom. Damit kannst du wirklich keinen Fehler machen.


    Becken sind meist bei ebay sehr günstig zu bekommen und Mängel sind wesentlich leichter zu erkennen.

    Zitat

    Original von snarewireIch finde, diese Überdrummer machen die Bands kaputt, in denen sie spielen. Die lassen es zu sehr raushängen, wie gut sie sind. Das will keiner hören. Außer uns.


    Das stimmt so aber nicht.


    Beispiel: Jon Theodore
    Genialer Drummer, wahnsinnig kreativ, dynamisch als auch schnell, und das zeigt er auch. Ohne ihn wären The Mars Volta ein ganzes Stück schlechter. Man hört jeden über diesen Schlagzeuger schwärmen, der sich mit der Band beschäftigt hat, ob es Gitarristen oder Bassisten sind. Der ist jetzt schon bekannter außerhalb von Schlagzeugerkreisen, als es ein Weckl, Colaiuta, Gadd etc. je sein werden.


    Beim Rest gebe ich dir vollkommen recht. Außerdem hast du die Unterteilung in Band- und Soloschlagzeuger sehr gut dargestellt ;-).

    Aber wenn man sich mal überlegt, dass der Schlagzeuger von Oasis nach 10 Jahren Spielen mit falscher Technik am Daumen operiert werden musste, macht man sich schon seine Gedanken :-).
    Der war danach ziemlich lange außer Gefecht...


    Aber wenn hier anscheinend mehrere mit dieser Haltung spielen, wirds wohl unnötig sein, extra umzulernen.

    Ich hab ebenfalls ein riesen Problem mit der Stickhaltung, wofür ich aber nichts kann.


    Und zwar hat mein Lehrer, bei dem ich 3 Jahre Unterricht hatte, immer darauf beharrt, mit dem Handrücken nach oben gerichtet zu spielen, und zwar immer. Da man als blutiger Anfänger seinem Lehrer eben vertraut, hab ich mir das auch so angewöhnt, bis ich dann irgendwann, als ich mit meinem Unterricht aufgehört hatte, gemerkt hab, dass das eigentlich absolut unüblich ist.


    Jetzt sind 4 Jahre vergangen und ich bin noch nicht umgestiegen auf die übliche Stickhaltung mit geneigtem Handrücken. Ich habe mich zwar mit mehreren Leuten darüber unterhalten, aber die einen sagen "ist nicht schlimm, sieht halt anders aus" und die anderen sagen "das ist doch überhaupt keine natürliche Handbewegung". Ich mache genau deswegen im Moment/seit längerem keine Technikübungen mehr, weil ich nicht sicher bin, was ich nun machen soll, umlernen oder beibehalten...


    Help pleeze!

    Hoi!
    Worin genau besteht der Unterschied zwischen der Ludwig Acrolite 14x6,5 und Supraphonic 14x6,5, abgesehen von der Farbe??? Denn anscheinend sind es ja die gleichen Kessel und ob das Aussehen alleine einen derartigen Preisunterschied rechtfertigt?

    Vielleicht sollte irgendjemand von der Adminfraktion, falls gerade in Köln, mal in den Musicstore einschneien und denen einen Drummerforum-Flyer in die Hand drücken und mit einem freundlichen Grinsen auf diesen Thread verweisen.


    Wobei ich irgendwie glaube dass die das recht wenig jucken wird, die haben ja (leider) ihre feste Kundschaft und scheinen sowas von überzeugt von sich selbst zu sein, dass die ganzen Kommentare hier ja pure Lügen sein müssen.....


    Trotzdem, fänd ich ne gute Aktion!!

    Ich war nur 2 Mal im Musicstore, das hat mir dann gereicht....
    Das erste Mal eigentlich nur um mich ein bisschen umzuschauen, da hatte das Ding ganz neu eröffnet. Und schon da waren mir die Verkäufer extrem unsympathisch durch ihre arrogante Haltungsweise.
    Naja, beim zweiten Mal bin ich einfach rein, hab mir den ProSonix Beckensatz geholt und bin sofort wieder raus.


    Wobei die Menschen im Drumcenter wirklich top sind. Hab mir da "blind" ein Meinl Amun 14" Heavy Crash bestellt, da ich aber 250km weit weg wohne, konnt ichs schlecht abholen, hätte sich net gelohnt. Das Becken hat aber überhaupt nicht zu meinen anderen Becken gepasst, also hab ichs ein paar mal gespielt, dann aber gleich wieder zurückgeschickt und musste nix zahlen außer Rückporto...


    Im Rockshop ist die Bedienung zugegeben nicht immer die kompetenteste, aber die Leute sind wirklich freundlich und geben es auch offen und ehrlich zu, wenn sie etwas ganz einfach nicht wissen und versuchen nicht den potentiellen Käufer mit Schwachsinn zu manipulieren. Außerdem sind die Preise recht gut und wenn man was bestellt, wird sich sofort darum gekümmert.
    Ich hab da 2 Wochen Praktikum gemacht, hab das alles hautnah mitbekommen. Fest steht dass mein nächstes Set da gekauft wird!


    Das Session in Walldorf ist an sich auch ganz gut und die Verkäufer ham ne ziemliche Ahnung und bequatschen einen nicht mit Schrott, aber die Preise sind exhorbitant...........und da fahr ich lieber in den Rockshop!

    Zitat

    Original von Patrick
    ...die frage ist nur wie lange die becken bei der spielweise so halten :)


    Die Frage kann ich dir beantworten......Der Schlagzeuger von Hoobastank hat während dem Konzert ein Crash zu brei gehauen und in einer kleinen Pause ein neues bekommen.....

    Gestern war endlich das Konzert in Stuttgart und es war richtig geil.
    Schon alleine die Location war der Hammer, da eben gerade mal 1600 Leute da waren und eine ziemlich geile Stimmung war.
    Die Vorband 3 Days Grace haben mich absolut überrascht. Bei dem etwas lahmen Album hätte ich nicht erwartet, dass die live so abgehen. Deren Sound war sogar noch besser als der von Hoobastank, was wahrscheinlich an den beiden Gitarren lag. Das Schlagzeug hatte nen morz Bumms, die Snare war echt ein Traum, es war eine Brady und wie ich das beim Abbau gesehen habe auch nicht getriggert. Insgesamt war deren Spielzeit ca. 45 Min.
    Danach kamen dann Hoobastank, ging gleich mal gut los mit Out Of Control und Just One, wobei bei beiden Songs die Gitarre völlig untergegangen ist und der Bass viel zu stark aufgedreht war. Ausgerechnet bei diesen Liedern.......da hat der Tonmann die Umstellung von 2 auf 1 Gitarre wohl verpennt X(.
    Danach wurde der Sound dann endlich ausgewogen, aber trotzdem nicht so gut wie der von 3DG.
    Schließlich wurden die ganzen kleinen Mädels, die wahrscheinlich alle nur wegen The Reason da waren (bei dem auch alle brav mitgekrischen haben...) standesgemäß zur Seite/nach hinten verdrängt und vorne gings dann richtig ab.
    Die Band hat alles gemischt von beiden Alben und insgesamt ca. 1:15h gespielt.


    Das schlechteste an diesem Konzert war dieser Merchandising Stand, an dem sie 25 Euro für jedes T-Shirt verlangt haben, für 3DG sogar 30......die spinnen. Aber naja, wozu gibts den EMP etc.

    Zitat

    Original von Simon
    Wenn Woodhoops ne schlechte Qualität haben sinn se fürn Arsch. Ruck zuck viele hässliche Macken drin...


    Meinst du das jetzt rein äußerlich oder auch klangteschnisch?
    Aüßerlich wär mir das nämlich ziemlich schnuppe, der Sound zählt. Aber ehrlich gesagt bin ich da auch etwas skeptisch was die Haltbarkeit angeht...Hier weiß nicht zufällig jemand von welcher Firma die Kessel und Spannreifen und ob überhaupt von einer Fremdfirma hergestellt werden??

    @ Drumstudio


    Es ist genau das Set auf dem Bild von deinem Link, nur in einer etwas anderen farbe, aber das ist ja nebensächlich.


    Das mit dem Hinfahren und Antesten würde ich ja ganz gerne machen, nur liegt der Musicstore schlappe 300km entfernt und das ist mir im Moment noch etwas zu weit.
    Falls mein Interesse an dem Set wirklich konkret wird, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als vorbei zu fahren.
    Vielleicht habe ich ja das Glück und jemand hier aus dem Forum hat das Teil schon mal ausgereizt.

    Der Musicstore in Köln bietet jetzt neu ein sog. Fame Maple Classic Set an. Dabei handelt es sich um ein 7-teiliges, (BD+Sn+5Toms) aus dünnem (Toms 4,9mm, BD+Sn 5,6mm), 100% Ahorn bestehendes, komplett mit Woodhoops und dazu noch mit kompletter Hardware bestücktes Set für 1333 statt (angeblich) 2450 Euro. Klingt ja alles ganz nett und sieht auf der Abbildung auch ganz schön aus....gehört hab ich von der Firma bisher aber nix. Hatte jemand von euch schonmal die Gelegenheit das Teil durchzutesten? Würde mich wirklich mal interessieren, denn der Preis ist schon relativ niedrig....falls das wirklich reines Ahorn ist.