Der Musicstore bietet die Teile schon seit 3-4 Jahren unter seinem eigenen Label an, ist aber noch die alte Version. Thomann ist jetzt der einzige "Riese", der noch fehlt.
Beiträge von ChiliGonzales
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Ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Thomann da einsteigt.
Die Böckchen vom Magnum gefallen mir aber ehrlich gesagt besser als die vom Basix.
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Endlich kommt ein neues Album! Das beste ist, dass es ein Doppelalbum wird, das 24 Lieder beinhalten wird.
Das Release-Datum hier in Deutschland ist von Anfang April jetzt auf den 5. Mai verschoben worden.
Das was ich bisher davon an Live-Mitschnitten der neuen Lieder gehört habe, ist sehr vielversprechend. "For The 21st Century" ist schnell und sehr funky, geprägt von einer genialen Slap-Basslinie, groovt richtig geil und wird durch ein Hammersolo von John Frusciante abgeschlossen. Wahnsinn!
"Ready Made" ist langsam, aber sehr fett und hart. Erinnert an Blood Sugar Sex Magik.Laut Band wird es eins ihrer härtesten Alben, aber im Vergleich zu früher wesentlich melodiöser.
Die Welttournee ist mit Start in den USA fürs Frühjahr/Sommer geplant.
Wer sich einen kleinen Überblich verschaffen möchte: http://www.locborg.de/fru/inde…task=view&id=819&Itemid=0
Ich kanns nicht erwarten...
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Kann mir sehr gut vorstellen, dass das wahnsinnig viel Spaß gemacht hat! Wenn man mit solchen Drummern zusammen spielt kann das Resultat ja eigentlich nur gut sein :-). Scheinen ja ganz lustige Gesellen zu sein...
Und wenn ich mir so die Soli auf Benny Greb´s Homepage anschaue....Wahnsinn. http://www.bennygreb.de/mdh.mov z.B.
Kann mir einer sagen wie der eine Maplesnare so knallen lässt? -
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, irgendwann einmal die Möglichkeit zu haben, Chad Smith vollkommen unplugged zu hören. Weil mich speziell der Snaresound auf Californication weghaut, finde ich es sehr interessant, wie das ganze mal ohne technische Hilfmittel klingt.
Nun aber zur Adresse: (da ich nicht direkt verlinken kann mit Pfad)
http://music.aol.com --> Red Hot Chili Peppers ins Suchfenster eingeben --> Kategorie Songs/Videos in der Leiste --> alle Videos, bei denen "In Studio" hinten dran steht (Don´t Forget Me, Californication, Right On Time, By The Way)
Da ich gerade am Laptop sitze, kann ich noch nicht allzu viel sagen, dafür brauch ich gescheite Boxen. Aber dass die Toms ziemlich totgestimmt klingen, ist nicht schwer herauszuhören.
Hat jemand eine Ahnung, was für Snares er benutzt?
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Jaja, auch schreien muss gelernt sein :-).
Übrigens schreit der Sänger live nur, da is nix mit singen. Das Album ist übrigens wirklich genial.Die haben doch auch für dieses Jahr den Nachfolger angekündigt. Hoffentlich war das erste Album keine Eintagsfliege
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Neuer Schnappschuss:
http://rapidshare.de/files/10447045/vlcsnap-3989.JPG.html
Damit is die Tama weg vom Fenster.Sieht mir nach einer Custom Snare aus, OCDP oder solche Scherze...
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Cameran - A Caesarean
Österreichische Band, bisher noch relativ unbekannt, aber mit reichlich Feuer unterm Arsch.
Die Ähnlichkeit mit At the drive-in fällt auf, hat aber auch was vom Schweinerock eines Danko Jones.Geiles Album!
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Zitat
Original von slo77y
ein wirklich innovativer Drummer der erstens groovt wie die Sau
Leider hat er ab und zu einen Drang dazu, es etwas zu übertreiben. Siehe z.B. Titeltrack zu A Crow Left Of The Murder. Da geht er mir gewaltig auf den Sack. Ansonsten kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen. Schon alleine sein Set hat wirklich Stil. Diese sehr kurzen Toms, die kleine Bass, die aber ordentlich kickt und die extrem geil knallende Snare...hat was. -
Hab mir letztens auch das Konzert aus dem Internet besorgt (sogar legal...) und mir ist diese Snare auch aufgefallen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es eine DW Edge ist, die er sonst auch immer spielt, hab dann aber auch das oben festgehaltene Bild gesehen.
Nachetwas längerer Suche habe ich nur eine Snare gefunden, die vom Aussehen passen könnte, wobei ich nicht glaube, dass es die ist:
Allerdings knallt seine Snare bei diesem Konzert so abartig geil, dass es eigentlich keine Holzsnare sein kann. Es sei denn, er hat das Fell bis zum Anschlag gespannt... -
Und wie es die gibt....
http://www.thomann.de
http://www.musik-service.deUm mal zwei ganz große zu nennen...
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Ich bin schon bei mehreren Musikläden auf baugleiche Snares getroffen, nur alle mit einem unterschiedlichen Badge/Firmenlogo. Zum Beispiel diese 14x5,5 Messingsnare mit Gussreifen:
http://www.soundland.de/catalo…c76eb7cdc0402477133d65326
https://ssl.kundenserver.de/s3…onblackbeauty_300x183.jpg
https://www.rockshop.de/shop/images/1019638.jpgDie komplette Auswahl dieser Snares findet man auch http://www.music-center-german…d49dc9d05215239f424961196 hier, von allen am günstigsten, aber ohne Bilder.
Was sagt ihr dazu?
Die werden wohl in etwa mit den Black Beauty Snares von World Max zu vergleichen sein, oder? Diese sollen ja wirklich fein sein, trotz Kesselnaht.Für alle Joey Jordison-Snare-Fanatiker, die hier ja anscheiend in Hülle und Fülle rumlaufen könnte die 13" komplett schwarz verchromte (so ein Zufall...) Alusnare interessant sein, auch wenn sie etwas kürzer ist als das Original.
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http://www.drumcenter.de/index…2e1c6059c32c62c7978c6cbdb
+ gebrauchte Ludwig Supraphonic von z.B. trommelladen.de oder ebay + zusammengekaufte Becken bei ebay, da Preise im Keller. -
Mit Vintage war der Klang gemeint...
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Habe selbst auch in einer BigBand gespielt.
Da das Schlagzeug dort eine klar untergeordnete Rolle spielt und eigentlich nur zum Akzentuieren für kurze Momente in den Vordergrund rückt, würde ich eine 20"BD, vielleicht reicht auch 18", und dazu dünne kleine und vor allem kurze (!) Toms empfehlen, die schnell reagieren.
Befellen würde ich die Toms wahrscheinlich mit aufgerauhten, einlagigen Fellen, die zwar leise sind, die Obertöne aber nicht dämpfen. Abkleben kommt schon mal gar nicht in Frage, weil dann gerade diese durchsetzungsstarken Obertöne weg sind.
Die Snare sollte möglichst knallig sein, ich persönlich würde wahrscheinlich zu Stahl greifen. Die schnelle Teppichansprache ist sehr wichtig, und da mir diese bei tiefen Snares immer etwas träge vorkommt, würde ich zu eine 5" - 5,5" tiefen Snare raten.
Was die Becken angeht:
Ein großes, tiefes Ride muss auf jeden Fall her, also mindestens 21". Als Hi-Hats würde ich auch dünne nehmen, mitmöglichst dunklem Klangcharakter.
Große Crashes würde ich grundsätzlich ausschließen. Viel zu langer Nachklang. Daher 1-2 Splashes, vielleicht 10" und 12". Dazu noch kleine, dünne Crashes, 14" und 16" zum Beispiel.Realistisch gesehen bezieht sich BigBand Musik nicht nur auf Jazz. In unserer Schüler-BigBand war es zumindest so, dass auch einiges aus dem Pop-Gargon, teilweise sogar Rock gespielt wurde.
Dabei sollte man aber auf keinen Fall vergessen, dass man es mit Bläsern zu tun hat, die meistens nur über Overheads abgenommen sind, und nicht mit verstärkten Gitarren. Daher könnte man das Set etwas allround-tauglicher auslegen, heißt mit größerer Bassdrum oder größeren Crashes.Um jetzt mal spezifisch zu werden:
Wenn der Geldbeutel nicht sonderlich gefüllt ist (wie in vielen BigBand-Kassen), dann würde ich, wenn es als Allroundset dienen soll, zum Basix Danny Gottlieb Signature Set greifen, speziell für Jazz wäre ein Gretsch Catalina Club geeignet.Becken, wie scarlet schon schrieb, Vintage-Becken, wie eben Paiste Rude. Bei den Splashes ist meiner Meinung nach Ufip ganz weit vorne.
Wenns teurer werden soll, denke ich, dass Ludwig eigentlich immer passt.
Schreib mal deine Preisvorsellungen hier rein.
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Wie siehts denn mit dieser Snare aus?
http://www.yamaha-europe.com/y…inum/20_sd3455/index.html
Kommt einer Supraphonic von der Kesselkonstruktion ja sehr nahe. Mit dem Unterschied, dass die Verarbeitung wahrscheinlich besser sein wird, insbesondere die der Abhebung. Hat die mal jemand angespielt?
Kostet neu 270€, dürfte also etwa der Preis für ne gebrauchte Supra in gutem Zustand sein.
EDIT: Was auf der Yamaha-Seite nicht steht: Die Snare ist aus Aluminium.
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Hi!
Ich hab das Teil (14x5) letztens mal aus reiner Neugier im Rock Shop an ein Probeset geklemmt und getestet, auch an der Stimmung rumgespielt. Die Snare hats mir wirklich angetan. Auch José Passilas von Incubus benutzt sie live, Wahnsinn wie die knallt und trotzdem nicht zu dünn klingt, was mich an manchen Stahlsnares stört. Aber wer gibt schon 1100€ für eine Snare aus, mit dem Geld kann ich mir einen Wahnsinns-Beckensatz zusammenstellen, wenn ich mir die Preise bei ebay oder generell auf dem Gebrauchtmarkt anschaue...
Daher meine Frage:
Kennt ihr eine Snare, die der DW Edge in ihren Klangeigenschaften ähnlich ist, aber bezahlbar ist? Mir ist kein Hersteller bekannt, der derartige "Mischkessel" anbietet (halb gegossenes Messing, halb Ahorn). -
@ DrummerinMR
Wäre sehr interessant zu erfahren :-).Bin der Hoffnung, dass die Versandkosten bei einem ganzen Set evtl. sogar wegfallen könnten, wie es hier ab einem bestimmten Geldbetrag der Fall ist. Mal nachfragen. So ein leckeres Mapex Pro M für 950€ mit 4 Toms statt 1250€ hier ist schon ein Unterschied...
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Ich bin gerade zufällig auf folgende Seite getroffen:
http://www.controtempo.com/homepage/Homepage-6.html
Die Preise dort sind durch die Bank um einiges günstiger als hierzulande.
Beispielsweise ein Force 3005 für 920€, ein Superstar Custom für 890€ oder ein Mapex Pro M Studio (4 Toms) für 950€. Da Iva Incluzzo drunter steht, sind die Mehrwertsteuer wohl auch inklusive. Wie das mit dem Versand nach Deutschland aussieht, weiß ich nicht, der dürfte sich aber in Grenzen halten. Ich habe das Glück, Verwandte in Bologna zu haben, für mich würden sie aber wegfallen.In einem Laden in Turin sind die Preise ähnlich. Eine mögliche Alternative?
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Wo ich gerade das Bild vom Studio-DW sehe:
Das könnte eigentlich auch ne Ultracast in 5" Tiefe sein, nur mit Gussreifen bestückt...
Ich finde den Snaresound auf dem gesamtem Californication-Album auch verdammt geil. Genau die richtige Mischung zwischen fett und knallig. Echt schade, dass sich die Snare nicht raushören lässt bzw. man genau diesen Sound akustisch wohl kaum vorfinden wird.