Beiträge von ChiliGonzales

Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand von euch schon was mitbekommen hat von den angeblich tausenden von Anzeigen, die gegen "Raubkopierer" laufen.

Wie hier steht, ist die Staatsanwaltschaft wohl sehr fleißig. Ich habe bisher aber von niemandem, sei es im Internet oder in meinem Freundeskreis, von irgendwelchen Abmahnungen oder Anzeigen gehört. Laut.de ist ja keine Plattform von Plattenfirmen, aber mir kommen solche Meldungen wie riesige Finten vor, um Downloadern Angst zu machen.

Sollte das wirklich stimmen, ist das meiner Meinung nach der schlechteste Weg, den man gehen kann. Leider ist die Lobby der Labels derzeit noch zu groß, aber hoffentlich besinnen sich die Politiker auch mal darauf, den Verbrauchern entgegenzukommen. Siehe die "Filesharer-Partei" in Skandinavien, die reelle Chancen hat, ins Parlament einzuziehen...

Geht es den Plattenfirmen wirklich so schlecht, dass sie nicht dazu imstande sind, die CD-Preise auf ein angemessenes Niveau zu senken, oder sitzen dahinter nur geldgeile Säcke? Das würde mich ernsthaft interessieren, wobei ich eher zweiteres glaube.

Ich bin davon überzeugt, dass die Verkaufszahlen deutlich steigen würden, wenn die Plattenfirmen die Preise halbieren würden. Dann würde ich mir selbst auch viel mehr Alben kaufen. Mal abgesehen von der optimalen Qualität hat man auch was in der Hand. Aber ich sehe es nicht ein, ~15-20€ für ein 35 Minuten langes Album hinzulegen. Da wäre ich schnell pleite.

Und dann muss man noch mehr zahlen und gilt als vorbestraft, wenn man sich anderweitig Hilfe verschafft und erwischt wird.

Sowas kotzt mich an.

Vielleicht/hoffentlich kommt es so weit, dass das bei den nächsten Bundestagswahlen ein ernstes Thema wird.

Mit Ausnahme von Helge Schneider hat sich dieser ganze Schund auch ziemlich schnell wieder von der Oberfläche verabschiedet.

Schau dir mal an, wer wirklich lange im Business überlebt hat und sein Niveau halten konnte. Da fällt mir niemand ein, der sich auch nur annähernd auf dem unterirdisch schlechten Niveau von TH oder dem Küblböck-Spasti bewegt. Geschmack hin oder her, die Klasse und der Charakter lassen einen überleben. Elton John, Phil Collins, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Madonna u.s.w....alles Gallionsfiguren.

Beispielsweise kann ich den Großteil von George Michaels Musik nicht ab, aber ich lese mir wirklich gerne Interviews mit ihm durch, weil der Mann einfach weiß wovon er redet und zu dem steht was er sagt.

Sobald Tokio Hotel ihr erstes halbwegs erwachsenes Album rausbringen, ists um die auch geschehen. Mit Echt wars doch genauso. Deren zuletzt erschienene Musik fand ich gar nicht mal übel..., aber eben zu gereift um sie noch genug zu hypen und an 12jährige zu verkaufen.

Deswegen stört mich dieses ganze Tokio Hotel Gehabe reichlich wenig. Obs jetzt die sind oder die BSB, irgendjemand wird ständig so in den Mittelpunkt gehoben. Das hört doch nie auf...

Fahr einfach mit dem Zug. Mag vielleicht stressig sein, ist aber dennoch problemlos. Es fahren regelmäßig Shuttlebusse vom Bahnhof Koblenz direkt zum Ring, die sind auch günstig.

Ich habs so gemacht und kanns nur empfehlen. Man kann sich den Campingplatz frei aussuchen, mit dem Auto ist man bei weitem nicht so flexibel bzw. man muss sehr früh anreisen.

Für mich die mit absolut unangefochtene Musikerweisheit:

„Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?“

Geniales Statement von Omar A. Rodriguez-Lopez von The Mars Volta.

Wie siehts da eigentlich mit Direktimportieren aus? Kommt man da nicht noch ne Ecke günstiger weg als über einen Zwischenhändler? Oder ist das überhaupt möglich bei Brady? Also bei Dunnett ists auf jeden Fall möglich und auch ne ganze Stange Geld günstiger als bei Drums Only z.B....

Du hast 700€ zur Verfügung und willst was richtig geiles? Na da kommt aber richtig viel in Frage...Für das Geld bekommst du fast jede Snare.

Falls dir die Snare wirklich so viel wert ist, schau mal in Richtung Brady. Die klingen eigentlich durch die Bank absolut genial. Was besseres ist mir noch nicht begegnet...

Das Thema RHCP ist für Southside/Hurricane gestorben, hat der Admin der HPs gerade bestätigt :evil:.

Dazu kommen noch ganze 3 Konzerte für die D-Tournee, davon alleine 2 in Dortmund. In England geben sie 11 Konzerte...

Was soll die Scheiße?

Ich sehe es nicht ein, 40€ mehr für RaR oder RiP zu zahlen, MLK hat eindeutig einen an der Waffel. Wie schafft es denn ein Southside/Hurricane, die Preise jedes Jahr konstant tief zu halten? RaR wird Jahr für Jahr teurer, das Line-Up aber nicht besser.

Da müsste schon ein wirkliches Hammerlineup her, im Moment ist es ja meilenweit davon entfernt.

Depeche Mode ist wohl die Band, die ich am meisten hasse. Nur Tool und Metallica würden mich wirklich reizen...

Ja, auf den ersten Blick die pure Enttäuschung. Alles so lala Bands, die nichtmal als Co-Head taugen.

Auf ihrer HP haben Sigur Ros ihren Auftritt bestätigt. Die sind an sich wirklich geil, aber nichts für ein Festival. Da muss es stockdunkel sein, die Halle eingenebelt und mit Lichtshow durchflutet sein, um eine passende Atmosphäre zu schaffen.

Da wird in den nächsten Tagen noch was nachrücken.

Die Red Hot Chili Peppers haben heute Festivaltermine in Europa bekannt gegeben, obwohl Anthony Kiedis dies eigentlich dementiert hatte. Am 29. Juni steht ein Auftritt bei Rock Werchter in Belgien an, das Wochenende davor sind Hurricane bzw. Southside. Folglich sind sie sehr gut im Rennen um die Headlinerposition.

Foo Fighters und Muse sind auch ganz oben mit dabei.

Der ganze Schrott sammelt sich ja schon bei Rock am Ring (außer Tool und FF), zum Glück werden Southside und Hurricane davor verschont, da meistens Exklusivverträge bestehen.

Demnächst muss ja mal was kommen, lange kann sich Scorpio nicht mehr zurückhalten.

Hoffentlich werden wieder günstigere Tickets bis zu einem bestimmten Datum angeboten.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Musste vor etwa einem Jahr ein neues Snare-Böckchen für ein Force 2000 bestellen. War überhaupt kein Problen, war eine Woche später da.

Top, dass noch Ersatzteile für über 10 Jahre nicht mehr gebaute Schlagzeuge lieferbar sind.

Der Großteil der älteren User hier im Forum wird auch arbeiten und kommt trotzdem zum testen. Seltsam das...

Wozu gibts den Samstag? Notfalls kannst du dir auch mal einen Tag freinehmen. Also wenns dir das nicht wert ist, weiß ich ja auch nicht. Außerdem, wenn du wirklich Benzin sparen willst, kannst du auch Benzin sparen. 1. ist der Stadtverbrauch wesentlich höher als Autobahn/Landstraße, 2. wer sagt denn, dass du mit 130 auf der Autobahn fahren musst?

Selbst wenn du jetzt 50€ in Benzin investierst, kannste dir halt "nur noch" ein Set für 1050€ kaufen, das Superstar Custom kostet 1049€, wo ist das Problem? Darüber geht es erst ab 1500€ für ein Shellset weiter. Mir scheint es eher so, dass du einfach keine Lust hast.

Entweder du investierst die Mühe/das Geld in einen Besuch bei einem großen Laden, du entscheidest pur nach Aussehen oder du schmeißt eine Münze.

Über verschiedene Sets wurde genug geschrieben, die Entscheidung kann dir hier aber kein Mensch abnehmen.

Dennoch (um dich zu einer Entscheidung zu drängen ;) :( Ich würde das Mapex nehmen.

Ich misch mich jetzt mal hier ein, hab das ganze jetzt schon länger beobachtet.

Zitat

Wenn ich 500 km gefahren bin (hin und zurück zusammen), musste ich zwei mal tanken

Was frisst denn dein Auto an Benzin?!Is das so ein dicker Ami-Schlitten, oder doch eher ein Lamborghini???

Und zum Set: Nimm das Mapex Pro-M, damit kannst du nichts falsch machen und Mapex werden dir derzeit sowas von hinterher geschmissen. Bei http://www.musik-meisinger.de sind die Preise wirklich im Keller. Es steht zwar kein Pro-M auf der HP, aber ich habe gerade vorgestern ein Angebot eines Pro-M bei Ebay mit 4 Toms und Sabian XS Beckensatz für 1250€ gesehen, von diesem Laden. Leider ist es nicht mehr drin. Aber ruf da einfach mal an. Den Beckensatz kannst du dir ja auch rausrechnen lassen. Ansonsten wirst du Mapex noch im Rockshop http://www.rockshop.de günstig bekommen.

Das CX hab ich nur schlecht gestimmt gehört, kann dir somit nicht wirklich was darüber sagen. Und zu den Böckchen kann ich nur sagen, dass sie fast baugleich von DW bei der Workshop Serie benutzt wurden. Außerdem finde ich persönlich das Design von PDP geil. Aber jedem das seine...

Beim Superstar gehst du von allen am wenigsten Risiko ein, weil am meisten darüber geschrieben wurde und du ganz einfach ein gutes Set vorfindest.

Preis-/Leistungssieger ist trotzdem Mapex, da bekommst du ein komplettes Kit mir Hardware für 888€, und hast ein richtig gutes Set, meiner Meinung nach schöner klingend als das Tama. Und ganz subjektiv: Das Superstar sieht mit seinen Böckchen wie Gülle aus.

Liege ich nicht richtig in der Annahme, dass in Deutschland von Händlern 2 Jahre Garantie gesetzlich gegeben werden müssen?