So unterscheiden sich die Geschmäcker. Und guter Sound ist Definitionssache.
Beiträge von ChiliGonzales
-
-
Also für mich passen zwischen 199€ und 379€ einige Felle und Teppiche...
Aber klar, der Gebrauchtmarkt ist eine Alternative. Nur ist es als Anfänger immer schwerer, den Zustand einer Snare richtig einordnen zu können.
Bin da bei einem Set auch schon richtig auf die Schnauze geflogen. Aber bei Metallsnares ist die Wahrscheinlichkeit für Kesselschäden geringer.Ultra-fett-klingende Snare, amtliches Teil, gibts auch viel zu lesen im Forum.
Oder dieses schöne Stück hier, dürfte durch das Zoll weniger in der Kesseltiefe etwas höher klingen.http://www.music-center-germany.de Da findest du die Red Rock unter dem Namen Custom Drums für 199€. Aber mit Handeln bekommst du das Ding beim Rockshop auch runter. Und die geben ein Remo-Schlagfell gleich dazu.
OT:
Das ganze Set gestern klang nach Plastik, dazu noch dieses verdammt schlecht getriggerte 12er Tom. Grausam. Aber getrommelt hat er eigentlich ganz geil, wie ich finde. -
Wird wohl die hier gewesen sein.
Wenn man bei der Red Rock/Peace/Delrey...... gescheite Felle draufmacht und nen anständigen Teppich montiert, klingt das Ding erste Sahne. Deckt eine sehr große Bandbreite an Soundvarianten ab. Messing ist einfach eine Universalwaffe. Bei entsprechender Stimmung kann das Ding richtig funky klingen, mit den Gussreifen noch entsprechend knallen. Dürfte ja das sein, was du suchst.
Allerdings sollte angemerkt werden, dass der Sound recht trocken ist. Ich weiß nicht, in wieweit man das mit geflanschten Reifen ändern kann, hab es nicht ausprobiert. Aber da dürfte noch Raum sein.
Die Kesselverarbeitung (Schweißnaht, Gratung etc.) ist 1a, was die Anbauteile angeht, darfst du aber keine Oberklasse-Qualität à la TAMA o.ä. erwarten. Die Gewinde gehen ungleichmäßiger, schwerer und die Abhebung erfüllt ihren Job, aber auch da gibts Besseres.
Btw:
Beim RHCP Konzert in FFM am Sonntag Abend hat sich Chad die Sensitone-Mühle von seinem Drumtech bringen lassen. War bei seinem Solo absolut unverkennbar, dass es die Snare ist. Auf der Slane Live-DVD spielt er sie definitiv das ganze Konzert.Fazit:
Spar dir das Geld, der Aufpreis ist in der Höhe nicht zu reechtfertigen. -
http://www.rockshop.de/shop/os…38&name=Red-Rock-Snare-14
Wenn du richtig Geld sparen willst, nimm die. Ist fast baugleich zur Sensitone II, nur ein halbes Zoll tiefer. Gibts bei music-center-germany für 199€.
Hatte das Ding ne Zeit lang.
-
Zitat
Original von Ebenezer
und ein 16er FT gibt es in dieser Serie nicht.Deswegen steht ja auch eins an meinem Set...
-
1. Dass ein Mapex VX besser sein soll als ein Basix Custom, da lach ich mich tot.
2. Ich geb dir mal einen Tip als Basix Custom-Besitzer. Durch die recht dicken Kessel leidet die Tomansprache. Nimm dir das Danny Gottlieb-Signature Set ins Auge. Damit kannst du dieses Problem umgehen, wenn du es denn wünschst. (Genau deswegen ist meine Wahl auf dieses Set gefallen)
-
http://www.youtube.com/watch?v=ZM9zKyDz4ko
Hört hört...
Die Single hat Klasse! Kommt meiner Meinung nach an sein altes Material ran. Einfach unverkennbar, der Stil, die Stimme...
Album kommt am 10.November.
-
Versichert hin oder her, was ist mit den Mindereinnahmen? Wo wollen sie ihr Zeug, soweit überhaupt noch vorhanden, denn verkaufen?
-
Deren HP ist down. Also wirds wohl auch den Server erwischt haben...
-
Und hoch damit!
Wie siehts aus? Weinfest in NW ist doch noch die nächsten zwei Wochenenden.
Bereitschaftserklärungen bitte...
-
Ich hab denen von Kirchhoff mal ne Mail geschrieben. Heute kam die Antwort. Ich zitiere:
"Die Fittings der Drums stammen von einem namhaften Produzenten in China, der neben der Fertigung für uns auch
für andere Unternehmen aus der Drumbranche fertigt.Eine 22" BD ist vorerst nicht in Planung, wird jedoch bei entsprechender Nachfrage hergestellt.
Neben der Piccolosnare sind Snarekessel mit anderen Kesseltiefen angedacht.
Die arctic series wird ab November im Markt (u.a. bei House of Drums und Drum World) verfügbar sein.
Veröffentlichungen und eine Händlerliste wird es schnellstmöglich auf unserer Website geben.
Jochen Kirchhoff
Sales"Alles sehr oberflächlich, aber war nicht anders zu erwarten. Wenigstens wissen wir jetzt, ab wann es die Teile geben wird.
-
Und genau das ist ihr Problem. Ohne die anderen wären die beiden nichts. Nur sehen sie selbst das wohl anders.
-
John Theodore wurde gekickt. Ich kotz gleich. Die Rede ist von "Integrationsproblemen" bei TMV. Sauerei, die werden hoffentlich bald merken, was sie an ihm eigentlich hatten!
"The Mars Volta cast that performed Amputechture will be modified for live dates that begin imminently, with drummer Jon Theodore replaced by Blake Fleming, formerly of Laddio Bolocko and Dazzling Killmen and actually the drummer who played on the very first Mars Volta demos."
EDIT:
Im Comatorium hat eine Userin, die sich als Bekannte/Freundin von Jon Theodore bezeichnet, genauer dazu Stellung bezogen. Er wurde wohl gegen seinen Willen gekickt. Scheint eine seriöse Quelle zu sein, denn alle Posts von der Userin (JLL) und ihr Account wurden gelöscht, daher sind ihre Posts nur noch in den Zitaten zu lesen. Ehrlich gesagt kann ich mir eine Diktatur von Omar Rodriguez und Cedrix Bixler auch sehr gut vorstellen.
Was auch noch geschrieben wurde: "When they were recording, Jon wanted to get lunch, but everyone said they had things to do and left, so Jon had to go eat by himself. When he arrived at a restaurant near the studio, he walked in and saw the entire band eating together without him. A little bit of Jon died each day after that." -
http://www.universalbuzz.com/XTRA/Incubus/Incubus.jpg
José Passilas von Incubus. Ist schon etwas älter das Bild (noch mit altem Basser), mittlerweile sitzt er etwas schräger, hat aber was.
-
http://www.worldmax.de/pdf-2006/WM-TMS.pdf
Neu, Keller Kessel, hier als gut befunden, allerdings mit 429€ nicht gerade billig. Aber wahrscheinlich immernoch günstiger als eine Maßanfertigung bei Stegner o.ä..
-
Es gab schon öfters Gastauftritte von John Frusciante bei The Mars Volta (auch live mehrmals) und Flea hat immerhin das komplette De-loused Album eingezupft. Zusätzlich gibts ja noch die kleine aber feine Combo namens Omar!Omar!Omar!, die aus Jamsessions der drei entstanden ist.
Mich persönlich würde es auch sehr wundern, wenn er mal auf der Bühne auftaucht, aber möglich ist es schon. Auf Stadium Arcadium ist er ja auch vertreten (Especially in Michigan), also warum nicht auch live?
-
Höchstens Omar Rodriguez.
Und wenn, dann auf keinen Fall während der ganzen Tour, sondern nur vereinzelt.
Auch wenns ziemlich utopisch ist, wäre das schon geil.
-
Zitat
Original von Mr.Chad Smith
Warum schließt du es aus, dass er mal seine auf ner Platte benutzt?
Warum sollte er? Es gibt so viele Snares, die um Welten besser sind, dann braucht er doch nicht auf seinem Siganture-Eimer rumtrommeln, nur weil sein Name draufsteht. -
Vergiss nicht, dass das Set bei Ebay eine spezielle Konfiguration hat. Sowas wird oft als "Rock"-Set bezeichnet. Zusätzlich hat die BD keine Bohrung. Das merkt man dann eben auch am Preis.
-
1. beim Konzert am Slane Castle (DVD) hat er eine Pearl Sensitone Classic Messing gespielt, und zwar die ganze Zeit.
und 2. er wird bei Studioaufnahmen tausende von Snares spielen, aber mit Sicherheit nicht seine Signature.
Übrigens klingt die Snare auf Stadium Arcadium, auch wenn die Sounds von Lied zu Lied variieren, stark nach Holz. Könnten durchaus Brady Jarrah oder DW Edge sein, da ja bekannt ist, dass er die benutzt. (ja ich weiß, dass im Studio der Originalklang sowieso verändert wird)
Jetzt aber nochmal zum Album:
Obwohl viele Lieder schon beim ersten Hören sofort eingeschlagen sind wie eine Bombe und das des öfteren mit schnellen Abnutzungserscheinungen verbunden ist, muss ich doch zugeben, dass das Album, statt langweilig zu werden, immernoch wächst. Ich finde es immernoch einfach phänomenal.