Ich hab mir eben den Pridgen angesehen.
Der macht doch genau das Gleiche wie der Cobus:
ein Drumcover! Nur halt zu einer Mars Volta Nummer.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass er die Nummer auch auf dem Album eingespielt hat. Der Pridgen kann übrigens auch ganz anders, dass einem die Spucke wegbleibt, aber um den soll es hier ja nicht gehen. Ich wollte einfach nur mal aufzeigen, wie locker flockig das Original dieses Trommelgewichse runterspielt.
Zitat von m_treeDer Junge hier war zu dem Zeitpunkt auch erst 16...
Naja, es gibt zig junge Schlagzeuger, die diesen beiden Youtube-Helden schon in jungen Jahren um Welten voraus waren. Das vielleicht bekannteste Beispiel (da war er 12): [video]
Nochmal, für die, die es vielleicht nicht verstanden haben (atreyu), ich würde mich schlagzeugtechnisch niemals mit denen auf eine Stufe stellen. Trotzdem sind mir irgendwie die Trommler sympathischer, die sich nicht für so einen Schrott prostituieren. Neid? Naja, ich würde diese Popularität eher Schlagzeugern gönnen, die ihr Handwerk wirklich meisterlich beherrschen. Aber man muss neidlos anerkennen, dass sich dieser Cobus und der andere gut verkaufen können. Das ist ja nicht nur in diesem Fall mehr als die halbe Miete.