Kannst du, ich hab das gleiche ;).
[OT]
Du kannst damit übrigens ab 1.Oktober sogar bis Mannheim, Heidelberg und kurz vor Würzburg...wurde erweitert um das gesamte VRN-Gebiet.
[/OT]
Kannst du, ich hab das gleiche ;).
[OT]
Du kannst damit übrigens ab 1.Oktober sogar bis Mannheim, Heidelberg und kurz vor Würzburg...wurde erweitert um das gesamte VRN-Gebiet.
[/OT]
Also der Höhepunkt vom Weinfest ist am Wochenende vom 12.-15. Oktober. Samstag Abends ist die Krönung der deutschen Weinkönigin im Saalbau, Sonntag Abends dann der große Umzug durch die Stadt.
Von der Krönung bekommt man von außen eigentlich nichts mit. Man sieht halt, wann die Schickimickies irgendwann den Saalbau verlassen und sich die Weinkönigin auf dem Balkon präsentiert. Auf dem Vorplatz und dem ganzen Bahnhofsgelände ist aber Weinfest.
Die Frage ist, in wieweit euch der Umzug interessiert. Geht etwa 2-3 Stunden, es wird an vielen Wägen kostenlos Wein ausgeschenkt, die Leute kommen eigentlich von überall her um sich das anzuschauen. Danach ist die ganze Stadt voll. Aber ob's für Pfälzer was besonderes ist, keine Ahnung. Für Touris ist das ne Attraktion.
Montag Abend gibt's zum Abschluss ein dickes Feuerwerk.
Äußert ihr euch mal, ich kenn das alles hier schon :).
Link zum selbst anschauen: http://www.neustadt.pfalz.com/tks/hi_dwlf-haiselscher.html
Je mehr Leute desto besser...
Weinfest zu laut? Kannst du so generell nicht sagen. Gibt auch ruhigere Ecken.
Ich hol das Thema aus gegebenem Anlass nochmal aus der Versenkung.
Die nächsten 3 Wochenenden Deutsches Weinfest in Neustadt/Weinstraße, vor allem am letzten Wochenende ist hier die Hölle los beim Umzug (siehe SWR-TV). Danach ists erstmal vorbei mit Weinfesten.
Hätte auch keine Probleme woanders hinzukommen, wenn jemand Vorschläge hat.
Pfälzer, zeigt euch ;-).
Da der Klang hinlänglich bekannt ist, mal nur zur Verarbeitung:
Bei meinem war ab Werk kein einziges Gewinde kaputt, und das hat sich bisher auch nicht geändert. Die Kugelgelenkhalter der Hängetoms halten erstaunlich gut, da tut sich überhaupt nichts. Kann das allerdings nur von einem 12" Tom sagen, wie es bei 16" aussieht weiß ich nicht. Auch das Basix-Logo, das hier anscheinend des Öfteren beim Staubwischen abgegangen ist, sitzt noch.
Um's jetzt zu verkürzen:
Das einzige Problem war bei mir der Snareständer. Unterhalb der Schraube, die die Beine fixiert, ist eine Plastikabdeckung. Die hat sich gelöst bzw. verschoben, sodass das kleine Metallplättchen zum Gegendruck für die Schraube rausgeflogen ist, ohne dass ich es gemerkt habe. So konnte man die Schraube komplett zudrehen, die Beine waren aber nicht fest. Bei der Reklamation wurde mir einfach ein neues Metallstück eingesetzt mit der Bitte, die Abdeckung irgendwie selbst zu fixieren. Sollte das nochmal passieren, wird der umgetauscht, fertig ab.
Edit: Rechtschreibung
Ich finde Oceansize ganz gut. Mir scheint es aber, dass sie sich oftmals in ihrem Bombast oder minutenlang aufgezogenen Soli verfangen und etwas den roten Faden verlieren, sodass das Ganze etwas langatmig wirkt. Aber rockt schon ordentlich.
Jedem, der mit Oceansize was anfangen kann, sei übrigens die Band "Amplifier" ans Herz gelegt. Diverse Ähnlichkeiten fallen auch sofort auf. Vorallem live legen die drei einen beeindruckenden Sound auf. Das Debutalbum hat allerdings deutlich mehr zu bieten als der Nachfolger.
Kann den mal jemand abstellen? Die Kleinanzeigen sind woanders...
ZitatOriginal von -Cypher-
Besonders gefällt mir das Instrumentalstück "The Ballad Of The Beaconsfield Miners",...
Das zeigt mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. Ich ratz da weg...
Das Album wächst selbst nach dem 15.+ Hördurchgang nicht. Ich werds jetzt einfach mal verstauben lassen und nochmal rausholen, wenn sich der Frust gesetzt hat. Vielleicht kann ich der Scheibe dann noch was abgewinnen.
ZitatOriginal von Gsälzbär
@ Chilli
kleiner Denkfehler: (Warenwert + Fracht) + Zollsatz = Zollwert -> Zollwert + EUSt.
Also noch teurer und unrentabler...
Ich habe mich bei Massmusic mal nach den Versandkosten mit US Postal für eine Fußmaschine und einen Hocker erkundigt, da der Shop doch nochmal um einiges günstiger ist als music123. folgende Mail kam gestern Abend:
"Hello,
Shipping for the following item with USPS will be as follows:
Global Express MailT (EMS) 10 - 15 Days: $105.00
Airmail Parcel Post 14 - 20 Days: $100.00
This is just a shipping quote and does not include the price for the item
being requested.
If you wish to place an order for these items, here is how we request that
the order be placed:
It is recommended that a money order be mailed to the following address:
Massmusic
1828 E University Suite # 1
Tempe, AZ 85281
Or, If you wish to pay by credit card, we need to have the following
information copy and faxed to us at 1-425-962-4137, or if you have a digital
camera, you can take photos of the items being requested:
photo copy both sides of the credit card - image needs to be clear, and
easily readable
Form of ID with picture: example, drivers licence, Passport, etc - image
needs to be clear, and easily readable
Also, a written OK that we can process the order, and the page signed to
verify signature on the back of the credit card.
If you have a Paypal account, you may be able to submit payment through
Paypal. If you can use Paypal, please let me know before payment has been
submitted so I can get you the correct information to place an order with
us.
Or, if you have the ability to use Western Union, you can wire money to us
as we have many locations in which we can utilize.
Hope this makes sense. Let me know if you have any questions regarding this
order.
Thanks
Reade"
Also um den ganzen Spaß mal auszurechnen:
- Tama 1st Chair HT530: 114$
- Tama Iron Cobra Single Powerglide 119$
= 233$/165,85€
233$ + Zoll (3,2%) = 240,45$
240,45$ + Mwst. (19%) = 286,14$
286,14$ + Versand (100$) = 386,14$
Das sind nach heutigem Kurs (1€ = 1.4049$ --> sehr starker €) 274,85€. Rechnen wir noch pauschal mal 10€ an sonstigen Zollbarbeitungsgebüren drauf, sind wir bei 284,85€.
Hierzulande kosten die Teile 298€. Für die gut 13€ Ersparnis habe ich neben der langen Wartezeit einen riesigen Aufwand bei einem Garantiefall. Lohnen würde sich ein Import wohl nur bei Sachen wie Axis, die direkt in den USA gebaut werden.
Ich bitte im Voraus bereits den massiven Alkoholeinfluss dieses Abends für etwaige verbale Eskapaden zu entschuldigen.
Lediglich "The Pretender" weiß herauszustechen, ist jedoch genau wie "By The Way" seinerzeit eine Blende seinesgleichen. Auch wenn "Erase Replace" rockt, hat es bei weitem nicht dessen Klasse. Als gut würde ich "Let It Die", "But Honestly" und vielleicht noch "Come Alive" durchgehen lassen, die das akustische Geklampfe immerhin in einem halben Feuerwerk enden lassen. Dennoch schätze ich die Halbwertszeit relativ kurz ein. Die typischen Singles sind wohl "Long Road To Ruin" und "Cheer Up Boys, Your Make Up Is Running", jedoch nicht weiter erwähnenswert. Der Rest kann getrost in die ewigen Jagdgründe geschossen werden.
Kann sein, dass die Foo Fighters mit diesem Album endgültig ihren kommerziellen Durchbruch schaffen und zu den absoluten "Rockstars" gehören werden, die Freiluftarenen füllen.
Dennoch halte ich dieses Album für den größten Scheiß, den die FF jemals abgeliefert haben.
Soweit die Abrechnung mit diesem Album, leider aber auch mit der Band. In Your Honor war schon Unterdurchschnitt, aber noch als Versuch zu verzeihen. Aber dieses Album schießt den Vogel endgültig ab, im negativen Sinne.
So far...
ZitatOriginal von nacho-muchacho
War das nicht da, wo er als "Solo" seine Standardbeats runtergerissen hat? Zugegeben, er groovt schon, aber als Solo vor so fachkundigem Publikum ist das schon ziemlich dreist.
Das war schon ne Nullnummer, aber achte mal auf die Augen, der war voll wie'n Eimer.
Der hat aber schon ganz andere Sachen abgeliefert:
http://www.youtube.com/watch?v=bmVMLIpL_A0
http://www.youtube.com/watch?v=73SQqM0DUb0
Dieses saucoole Gegroove zieht bei mir viel mehr als das Gefuddel unzähliger Jazz-, geschweige denn das Geballere vieler Metaldrummer.
Edith korrigiert die Rächtschreipung.
Die zweite Edith sagt, dass Herr Kuttner mit mir übereinstimmt.
Bei diesen Berichten hier fällt es unglaublich schwer, das dreifache für eine IC rauszufeuern.
Ich kann die Maschine weder beim Thomann noch beim Store testen, beides ist zu weit. Verdammt nochmal...
Ich tendiere fast zum Blindkauf.
Ich bitte hiermit um kurze Rückmeldung der Besitzer!
Hält das Teil?
Höre sie gerade, deswegen greife ich den Fred hier mal auf.
ZitatOriginal von Ludwig
Alles in Allem denke ich , dass es eine CD ist, in die man sich als "alter" Muse Fan reinhören muss - und das dann auch kann.
Allerdings! Beim ersten Hören bin ich fast vom Stuhl gekippt. Mittlerweile bin ich wirklich begeistert, was Muse sich da eigentlich getraut haben.
Wer hätte den solche Trash-Mukke wie "Supermassive Black Hole" oder dieses Space-Image erwartet?
ZitatOriginal von nd.m
Warum habe ich nur gewusst, dass diese Antwort kommen muss. Ich geh dann mal lachen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daniel
Dein Beitrag ist weder lustig, noch konstruktiv, noch überzeugend.
Er ist meiner Meinung nach repräsentativ für die Arroganz und Selbstgefälligkeit eines Forum-Platzhengstes.
"Punkt aus".
Gruß
Daniel
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. However, das tut doch jetzt nichts zur Sache.
ZitatOriginal von nd.m
Könnt ihr mit euren Rezensionen wenigstens nicht solange warten, dass man wenigstens nicht gleich davon ausgehen muss, ihr besprecht einen illegalen Download? Das Album erscheint erst nächsten Freitag.
Durch das eine muss man nicht aufs andere schließen. Ich schmeiß hier einfach mal das Wort "Promo" in die Runde.
Die negative Entwicklung setzt sich fort...
Absolut massentauglicher Mainstream. Auf dem Album sind genau 2 Songs, die richtig fett wegrocken, und zwar The Pretender und Erase Replace. Mindestens die Hälfte besteht aus Balladen, der Rest hätte das Zeug zu mehr, klingt aber nach Pop.
So weit mein erster Eindruck. Für ne tiefgründige Analyse reicht das natürlich nicht...
Meld mich die Tage nochmal.
ZitatAlles anzeigenOriginal von drummertarzan
.. da waer auch noch das Session Walldorf - schlecht bestueckt, wenig Testmoeglichkeiten, Beratung war Fehlanzeige (war 2mal da)
.. ja und ganz mies war bisher Promusic Mannheim - Equipment sehr lowbudget, wenig vorhanden, Markenware fast Fehlanzeige, Beratung unter aller Sau (ich wollte einen Snarestaender, er zeigt mir ne HH-Maschine), Preise sind zwar guenstig, aber da fahr ich lieber nach Schornndorf das naechste Mal
Auch wenns OT ist, ich kann beides absolut bestätigen.
Das Session in Walldorf ist völlig überteuert und ernst nehmen sie einen nur, wenn man explizit die Kaufabsichten ausdrückt.
Das Pro Music werde ich nicht mehr betreten, der absolute Hammer. Auf meinen Hinweis, dass ich ein Schlagzeug antesten möchte, bevor ich es kaufe, kam nur ein "Das geht nicht, dann denken die Kunden es sei gebraucht" (!!). Mein Argument, dass ich doch wissen muss wie etwas KLINGT, bevor ich es kaufe, interessierte nicht. Keine Diskussion möglich - und tschüss. Vielleicht sollte man dort dann doch das Sortiment wechseln, Musikinstrumente können die anscheinend nicht verkaufen.
Hab schon drüber nachgedacht. Allerdings finde ich die Vorstellung von einem nassgeschwitzten Hocker irgendwie nicht so toll...
Mal schauen was die Tage noch kommt, so dringend ists nicht.