Gegenfrage:
Warum solltest du das nicht können?
Mir ist jetzt so ganz spontan keine Besonderheit der DW-Gussreifen bekannt...
Gegenfrage:
Warum solltest du das nicht können?
Mir ist jetzt so ganz spontan keine Besonderheit der DW-Gussreifen bekannt...
Hui, not bad.
Das Konzert in Dortmund war das beste, das ich bis dato überhaupt gesehen habe.
Edit: Gerade nochmal den Endjam gehört...einfach Wahnsinn.
Modest Mouse
Wenn mans weiß, sieht mans.
Ich habe auch nicht die Zeit/Lust, mich jedes Mal vor dem Spielen ans Set zu setzen und alles durchzustimmen, dementsprechend fehlt mir etwas die Übung, was den ganzen Vorgang jedes Mal zu einem längeren Prozedere werden lässt. Irgendwann bekomm ich dann aber doch den Sound, den ich mir vorstelle.
Ich besitze jedenfalls diesen Drehmomentschlüssel von Evans, einfach weil ich faul bin und nützlich erscheinenden Erfindungen gegenüber nie abgeneigt bin.
Ganz grundsätzlich setzt die Verwendung, wie Bibbel das schon geschrieben hat, sauber und relativ gleich gut laufende Gewinde voraus. Bei meiner Tama-Snare ist dies zum Glück der Fall, sodass der Schlüssel schonmal ein sehr gutes Grundgerüst vorgibt, das Feintuning muss man aber dennoch selbst übernehmen. Bei meinem Basixset sieht das leider ganz anders aus. Da gehts nicht anders als von Hand. Irgendwo müssen die ja auch sparen, damit sie ein solches Set zu diesem Preis anbieten können, in sofern soll das auch gar kein Vorwurf sein.
Aber da ich vor allem die Snare ständig rumschiffe zwischen den Proberaumen, auch öfters damit aufnehme, stimme ich sie eigentlich zwangsweise jedes Mal, und dafür ist der Drehmomentschlüssel schon eine ziemliche Erleichterung.
Hat man ein komplettes Set, das wirklich tadellos verarbeitet ist, mag der Schlüssel sehr wohl einen guten Dienst leisten.
Ich weiß es nicht. Würde eher darauf tippen, dass das ein Fan ist, der es ja aber nicht zum Download anbietet. Wenns die nächsten Tage nicht mehr online ist, wissen wir warum.
ZitatOriginal von maxPhil
Aber: Warum ist das nicht auf der offiziellen Mars Volta-Seite? ich kapier das nicht so ganz...
"3 videos were released yesterday, 1 officially and 2 leaked. Each video contained audio from the new album. Please do not distribute that audio here, as it is copyrighted audio from the new album. Thanks!"
Darum...
Seit Frühjahr ist das Album komplett fertig, sollte eigentlich Ende Oktober erscheinen, das wurde aber auf Januar verschoben.
Gestern war das Comatorium offline, der Grund liegt auf der Hand: Leak.
http://www.myspace.com/manupod
Da sind 3 Lieder zu hören. Vielleicht ist es besser, das ganze Album am Stück zu hören, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Ich will hier gar nicht viel dazu sagen, für die, die es sich noch nicht anhören, ABER:
Das Schlagzeug haut mich um, der Wahnsinn. Was der Thomas Pridgen da abzieht, da braucht man keinen Theodore mehr. Seine "Interpretationen" der älteren Songs waren oft völlig überladen, absolut nicht überzeugend. Aber das da....schieß mich tot.
*Offene Kinnlade*
ZitatOriginal von Gast
Sind ein sehr guter Kompromiss die DW Felle
Akustisch gesehen vielleicht, ein Mikro bekommst du deswegen aber immernoch nicht rein ;).
Sobald ein Loch im Resofell ist, entweicht ein Großteil der durch den Pedalaufschlag in Bewegung gesetzten Luft, da reichen auch schon 2" Größe.
Meine bescheidene Meinung: Benutze nur ein Fell mit Loch, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Da hat wohl einer morgens schlecht geschissen...
Die armen Becken/Sticks/Felle!
ZitatOriginal von nd.m
Das Album scheint übrigens recht gut zu sein. Hab ich auch nicht anders erwartet.
Kein Radiohead-Album hat mich von Anfang an so gefangen. Schon der Einstieg mit 15 Step hätte perfekter nicht sein können. Da sind viele Kracher drauf, und das kann ich für mich jetzt schon sagen, obwohl die Songs noch lange nicht vollends aufgegangen sind.
Sie haben ihre lange Pause sehr gut genutzt.
Das neue Album steht auf einer von der Band selbst eingerichteten Homepage zum Download bereit. Man kann selbst entscheiden, ob und wieviel man für den Download bezahlen möchte. Soll heißen, auch ein kostenloser Download ist möglich.
Wie nicht anders von Radiohead gewohnt, ist das Album sehr verschachtelt, elektronisch, sphärisch - einfach anders.
Wer die letzten Radiohead-Alben mochte, sollte auf jeden Fall reinhören.
ZitatOriginal von Sirom
bekommt chili im umkehrschluss auch jedesmal "die krise", wenn ein auto an ihm vorbeifährt und "kann dann nicht stehenbleiben"?
muss ja ein verdammt bewegtes leben sein. und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der "ökonomischen notwendigkeit" von kfz vs. genussmittel tabak.
Notwendige Mobilität mit hirnamputierter, unnötiger Lungenzerstörungswut zu vergleichen...das ist schon unglaublich weit hergeholt. Kurz gesagt: absolut schwachsinnig.
Die Raucher sollten froh sein, dass sie dazu gezwungen werden, von ihrem Trip runterzukommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Rauchen an sich als eine der unnötigsten Beschäftigungen überhaupt ansehe, ist das Rauchverbot für Nichtraucher nur von Vorteil. Richtig klar wurde mir das in Mailand in einem Club. Dort gilt das Rauchverbot schon länger, und nicht die Raucher selbst, sondern die Besitzer der Lokale/Clubs/Kneipen etc. werden für Verstöße verantwortlich gemacht, was automatisch mit sich zieht, dass diese richtig dahinter stehen und Raucher sofort rausschmeißen. Dementsprechend angenehm war die Luft da drinnen. Wenn ich hier gegen 3 oder 4 Uhr morgens einen Club verlasse, dann oft mit gereizten Augen, schlicht und ergreifend wegen dem Rauch.
Gleiches im Fußballstadion. Wenn da einer vor mir die Kippe anmacht, krieg ich die Krise. Dann kann ich da nicht stehen bleiben. Während des Essens will ich gar nicht erst davon reden.
Von mir aus können vereinzelt Raucherlokale öffnen, aber so gemischt wie es jetzt ist, gehört es einfach verboten.
Übrigens hat ein ziemlich beliebtes Lokal hier in der Stadt schon vor längerer Zeit ein Rauchverbot für seine Gäste verhängt, seitdem ist es regelrecht überfüllt.
Zitat
Ok, aber jetzt richtig :).
ZitatOriginal von Sirom
wenn es denn gepasst hätte.
Nach 11 Jahren? Also so unzufrieden können sie mit ihm nicht gewesen sein, sonst hätten sie ihn früher schon gekickt. Man kann Placebo ja nicht unbedingt revolutionäre Stiländerungen nachsagen, auch wenn das letzte Album doch mehr in Richtung Elektro ging. Vielleicht ging ihm die immer ähnlich klingende Leier auch einfach auf den Sack bzw. er hat sich einfach mehr erwartet.
Man weiß es (noch) nicht.
Ich find sein Drumming auf den Platten absolut belanglos. Selbst für Banddrumming nicht nur unspektakulär, sondern langweilig. Mal ganz abgesehen von dem furchtbar flachen, mich fast schon agressiv machenden Sound. Auch live hat er (zumindest auf dem Southside) nicht wirklich viel verändert. Wenigstens hat seine Schnarre da schön fett geknallt und die BD gerummst.
Trotzdem, an sich gute Band, wenn sie auch manchmal ein bisschen mehr Lebensfreude in ihre Texte packen könnten...
Wie sieht's aus?
Irgendjemand verbindlich dabei? Ich warte auf alternative Vorschläge, falls vorhanden!
Hui, also die ersten 4 Tracks gehen mir erstaunlich gut rein, der Rest braucht wohl noch Zeit. Das könnte noch ein richtig gutes Album werden.
Alleine das Drumming in "Savant" ist mal eine Erwähnung wert. Unterlegt herrlich die tragende Atmosphäre.
Hut ab, ich bin doch positiv überrascht.