Beiträge von ChiliGonzales

    Zitat

    Original von hubba


    das ist halt der richtige funk, von damals ;)


    das was du unter funk zu verstehen scheinst ist ganz was anders und auch ganz bestimmt nicht lupenrein...


    Auch wenn ich diese Schubladendenkerei wie auch jegliche Diskussionen darüber verabscheue: willst du mir jetzt erzählen Funk hat nur diese eine Facette? Und der richtige Rock kommt sowieso nur von ACDC?


    Zitat

    Original von hubba
    punk mit wahwah ist halt irgendwie auch nicht das original


    Hab ich da gerade das Wort "Punk" gelesen? 8o


    Und "harte Gitarren" kann ich da beileibe nicht finden...

    Was findet ihr alle so an Maceo Parker? Der Mensch spielt immer das gleiche, das wird irgendwann dermaßen langweilig. Eigener Stil ist eine Sache, sich ständig zu wiederholen eine andere.


    Funk fernab jeglicher Bläser, sondern mal richtig mit Eiern:
    Les Heritiers


    Um mal zwei Bekannte zu nennen:
    Dave Navarro lässt bei Jane's Addiction so einges an Funkriffs raus. Die ersten beiden Alben von Incubus (Fungus Amongus und S.C.I.E.N.C.E.) funken auch sehr geil.


    Dann wären da noch 311, die ich persönlich sehr geil finde.


    Das ist allerdings alles nichts, falls harte Gitarren nichts für dich sind.

    So, das schöne Ding ist heute ebenfalls bei mir angekommen.


    Nachdem man die 4 Kartons und den schwarzen Snarebeutel endlich mal überwunden hat, hält man eine wirklich topstens verarbeitete Snare in den Händen. Direkt Schlagfell, Teppich und Reso runter: Gratungen bestens, keinerlei Risse o.ä. Dann ein neues Ambassador als Schlagfell und das Werksreso und den mitgelieferten Teppich drauf, und langsam parallel hochgezogen. Die Gewinde laufen alle sehr gleichmäßig, da gibts nix zu meckern.


    Wie hier im Topic schon öfters beschrieben, neigt sie in tieferen Stimmungen dazu, matschig zu klingen. Im mittleren Bereich klingt sie dann erstaunlich fett mit schöner Ansprache, holztypisch wenige Obertöne. Etwas höher kommen diese besser zur Geltung, allerdings auf Kosten des bauchigen Sounds. Ansprache sehr direkt. Weit hochgestimmt hört man so gut wie keinen Bauch mehr, dann knallts nur noch. Da hört der Spaß dann für mich auf, zumindest als Mainsnare.


    Ich werde jetzt noch ein Ambassador Reso und einen gescheiten Teppich ordern, vielleicht kann ich dann aus dem oberen Bereich noch was rauskitzeln.


    Alles in Allem stimme ich dem Tenor hier zu: Sehr gute Snare, erstrecht in Anbetracht des Preises. Danke, Mapex, dass ihr dieses Teil anscheinend in Übermassen produziert habt!

    In unserem Proberaum steht ein Export, dessen BD auch mit Noppenschaum ausgelegt ist. Sowas kommt mir aber unter keinen Umständen in die Bude, da geht jeglicher Klang verloren.


    Gerade die Mitten sind es doch, die eine BD lebendig werden lassen. Wenn ich sie überhaupt dämpfe, dann nur durch das Fell und einem kleinen Tuch, das am Schlagfell anliegt. Und das meistens nur bei Aufnahmen. Zu Hause spiele auf meinem Set auch ein Reso ohne Loch, dann rummst die Karre so dermaßen!


    Lieber mal ernsthaft mit Fellen und Stimmungen auseinander setzen, als dämpfen. Meine bescheidene Meinung...

    Danke erstmal für die Aufnahme.


    Ich finde allerdings ausgerechnet die Snare etwas unterpräsent, um die es hier ja primär geht.


    Dennoch:
    Vorausgesetzt das File ist wirklich authentisch, finde ich die Snare wie befürchtet einfach zu brav. Vielleicht weil du sie zusätzlich gedämpft hast, vielleicht auch einfach aufgrund des Materials/der Größe oder der Stimmung.


    Sollen sich andere Besitzer mal melden.

    METALLICA, FOO FIGHTERS, RAGE AGAINST THE MACHINE, COUNTING CROWS, QUEENS OF THE STONE AGE, KAISER CHIEFS, EDITORS, THE VERVE, INCUBUS, FLOGGING MOLLY, ALTER BRIDGE, PORCUPINE TREE, BAD RELIGION, SERJ TANKIAN, THE HIVES, CAVALERA CONSPIRACY, GROOVE ARMADA, JUSTICE, ROISIN MURPHY, MOKE, RACOON, SAT2D, KT TUNSTALL, PATRICK WATSON, GAVIN DEGRAW, FICTION PLANE, KATE NASH, THE WOMBATS, NOVASTAR, PETE MURRAY, SAYBIA


    Das ist in meinen Augen und Ohren das bisher beste Line-Up dieses Jahr.
    Eigentlich bin ich gegenüber so großen Festivals (60000 Leute) immer ziemlich abgeneigt, aufgrund der langen Laufwege und der vielen Menschen vor den Bühnen. Sogar das Southside war mir fast zu groß, vom Ring möcht ich gar nicht erst sprechen.


    Aber das da, das kann ich mir unmöglich entgehen lassen, obwohls 130€ kostet.


    War jemand von euch schonmal auf dem Pinkpop und kann davon berichten?

    Bin gerade auf der Suche nach einem billigen Stahleimer, die Sensitones gehen da gebraucht immer recht günstig weg.


    Nun wird kein normalsterblicher Händler genau diese zwei Snares da haben, es sei denn man hat riesiges Glück.


    Die Sensitone Elite ist aus Edelstahl, die Custom Alloy nicht. Wirkt sich das gravierend auf den Klang aus?


    Achja, es geht um die 14x6,5er.

    Die "Red Rock" ist in Wirklichkeit wahrscheinlich eine Peace und gibts mit mindestens 5 verschiedenen Eigenlabels einiger Musikgeschäfte zu kaufen. Siehe mein Link von Thomann oben, das ist genau die gleiche, wie die "Red Rock".


    Ich hatte dieses Ding mal hier zu Hause. Wie gesagt, für Rock ideal. Knallt alles weg. Allerdings ist sie mir persönlich etwas zu trocken. Es gibt bei T.mann auch eine mit Stahlspannreifen aus Messing. Würde mich auch mal interessieren das Teil.


    Man sollte aber auch bedenken, dass die Verarbeitung in Sachen Gewinde und Abhebung bei den "Großen" besser ist.

    Schau mal!


    Die setzt sich zwar gut durch, ist aber schon sehr trocken. Die Teppichansprache ist auch so lala, wobei man da mit gutem Teppich und gescheiten Fellen wohl noch einiges rausholen kann. Knallt und rockt sehr das Teil, und wenn du sie nur für deine Band einsetzen willst, passt das schon.

    Folgendes Problem:


    Meine Starclassic G-Shell (Kupfer) kotzt mich im Moment bisschen an, und da ich sowieso bisschen knapp bei Kasse bin, bietet sich die 13er ja fast von alleine an.


    Bedenken:
    ...ob sie sich bei unserer Mukke genug durchsetzt. Auf der Aufnahme hört man die Tama.


    Bitte um Einschätzungen.



    Edit: Deutsch is ne verdammt schwere Sprache

    Zitat

    Original von nd.m
    Anfang März sieht man sich dann beim Konzert in München!


    Vielleicht sogar wirklich...


    Leider wurde das Konzert in Köln ins größere Palladium verlegt. Ich nehm eigentlich lieber die 100km mehr nach München als Köln in Kauf, um sie dann in besserer/intimerer Atmosphäre sehen zu können. Mal schauen, vielleicht wirds in München ja auch noch verlegt, dann wäre das hinfällig.

    Ich komme, nachdem das Album jetzt schon seit einiger Zeit auf Dauerrotation läuft, immer mehr zu dem Schluss, dass das ihr bestes ist.


    Bei den beiden Vorgängeralben war ich anfangs immer voller Euphorie, die sich dann langsam aber sicher etwas gesetzt hat, vorallem bei Amputechture. Frances The Mute entwickelt sich zwar immernoch, aber auf eine ganz andere Weise, nämlich im kompletten Albumkonzept.


    Bei The Bedlam In Goliath beeindruckt mich in erster Linie, dass da wirklich der Baum brennt, dass es grad so kracht. In jeder Sekunde der 76 Minuten passiert was, die Platte ist dermaßen energiegeladen und funky. Die Bläser, insbesondere das Sax, werden nur noch vereinzelt eingesetzt, dann aber perfekt in Szene gesetzt (Aberinkula, Cavalettas). Generell wurde das Instrumentalgewichse auf ein (für The Mars Volta-Verhältnisse) Minimum zurückgeschraubt, da steht der Song wirklich wieder im Vordergrund. Auch soundmäßig finde ich es extrem ausgewogen. Ich fand den Bass bei den letzten beiden Platten immer etwas unterdrückt, doch dem ist nicht mehr so. Was Juan Alderete auch an Effekten auspackt und wie der da rumslappt, das gabs in dieser Weise noch nicht.


    Alles in allem gehts in die Richtung eines völlig befreiten De-loused In The Comatorium.

    Dieses Jahr wurden einige gute Alben veröffentlicht, wirklich perfekt ist aber nur eins:
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Wandel vom unbekümmerten Silent Alarm zu einem sehr tiefgängigen, aber auch gut tanzbaren "Electroindie"-Album. Hat sehr lange gewirkt.


    Desweiteren gut und bei mir auf Dauerrotation, aber auch mit Aussetzern:
    - Queens Of The Stone Age - Era Vulgaris
    - Maximo Park - Our Earthly Pleasures
    - Modest Mouse - We were dead before the ship even sank
    - Beatsteaks - Limbo Messiah
    - Rose Kemp - A Hand Full Of Hurricanes
    - Portugal. The Man - Church Mouth
    - Minus The Bear - Planet Of Ice
    - Circa Survive - On Letting Go



    Im Gegensatz dazu schwer enttäuscht:
    - Jimmy Eat World - Chase This Light (der Absturz schlechthin 2007, was ein Scheißalbum, und dieser Sound...ganz schlimm)
    - Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience And Grace
    - Smashing Pumpkins - Zeitgeist (Einheitsbrei, extrem schlecht produziert...und kann denen bitte einer diese Mosh-Gitarren abnehmen?)

    Wenns neu sein soll, eine Möglichkeit: *klick mich*


    In dem Schuppen kannst du preislich noch einiges rausholen, gerade bei den eigenen Labels. Kann ich aus Erfahrung sagen. Die geben bei der Schnarre noch ein Ambassador mit, weil das Werksfell wirklich für die Tonne ist. Die Snare ist recht trocken, knallt aber sehr fett.



    Ansonsten natürlich schauen, was der Gebrauchtmarkt hergibt.