Beiträge von ChiliGonzales

Ach nochwas:

- Fountain Of Cheese stammt noch von den alten Aufnahmen, was wohl unschwer zu erkennen ist
    - auf die Texte kann getrost geschissen werden, ich glaub die sind alle innerhalb einer Woche entstanden ;)

Und das wichtigste/traurigste: leider liegen durch meinen Umzug nach Dresden 600km zwischen mir und meinen Bandmitgliedern, das reduziert unsere Schaffensphasen auf die Semesterferien, dann aber konzentriert. Ich hoffe, dass die Band trotz der Distanz erhalten bleibt.

P.S.: merci @ Pain

So, es hat sich einiges getan. Mittlerweile haben wir einen Sänger, einen Haufen neue Songs und haben dementsprechend wieder im Proberaum aufgenommen.

Das Resultat findet sich wie gewohnt auf http://www.myspace.com/bandfatguy .

Wir haben wieder mal mehr Wert auf einen schnellen und reibungslosen Durchlauf als auf Kleinigkeiten geachtet, also z.B. ohne Klick gespielt. Treibt ab und an etwas, aber passt schon.

Beim Drumsound musste ich einige Kompromisse eingehen, was ich aber für das jetzt entstandene Gesamtpaket gerne getan habe.

Aber hört am besten selbst!

Bedingt durch einen Umzug in eine neue Studentenbude muss mein A-Set aus Platz- und Lautstärkegründen daheim bleiben.

Da ich keine Lust habe, mich mit der absolut beschissenen neuen Suchfunktion hier im Forum rumzuschlagen, schließe ich einfach mal an diesen Thread an:
    Ich suche ein Übungsset im Stile des DW Go Anywhere, allerdings hat die Konkurrenz für diesen Preis auch recht interessante Angebote, deren Stabilität ich jedoch anzweifle.

Da wären einmal das Stagg TDS-8R komplett mit Becken und mehr Pads. Allerdings schaut das Ding sehr wackelig aus und meine Erfahrungen mit Stagg Hardware waren in der Vergangenheit eher bescheiden.
    Alternativ kämen noch das Millenium TR-2, das wohl das realistischere Spielgefühl bietet und mit Becken aufgerüstet werden müsste sowie das hier behandelte, meiner Meinung nach aber etwas überteuerte DW in Frage.

Ich frage mich gerade, ob das Millenium größeren Belastungen gewachsen ist. Auf dem Bild sieht es recht stabil aus.

Was meint ihr?

Selbstverständlich werde ich das über die Garantie abwickeln. Das Becken hat ja auch nahezu keine Gebrauchsspuren! Ich hab dort schon angerufen, aber wie gesagt haben sie z.Z. kein 18er da und die neuen kommen frühstens Ende Oktober. Vielleicht kann ichs so regeln, dass das Becken in Zahlung genommen wird und ich dann so ganz allmählich auf dünnere, größere Becken umsteige.

Und so oder so muss man ein handgehämmertes Becken vor dem Kauf einfach gehört haben, ich müsste also zwangsläufig hinfahren.

Mein 18" Rockbeat hat nach 1,5 Jahren einen Riss. Da ich eigentlich nur auf dem passenden 19er durchcrashe und das 18er keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt war bin ich schon etwas von der Verarbeitung enttäuscht. Ich habe zwar noch Garantie, allerdings hat MS derzeit keine 18er auf Lager und der Nachteil der handgehämmerten Becken kommt mal wieder klar zum Vorschein: das Klangspektrum innerhalb einer Serie ist so groß, dass ich jetzt erstmal wieder nach Aschaffenburg tuckern darf, um ein passendes 17er zu finden. Zusätzlich musste das Becken natürlich wenige Tage vor einem wichtigen Gig reißen... X(

Aber vielleicht werde ich sowieso meinen gesamten Beckensatz mal umkrempeln. Mal schauen, was der Geldbeutel dazu sagt.

Ich hab mir vor einiger Zeit die IC Powerglide zugelegt und komme damit einfach nicht richtig in Fahrt. Vielleicht liegts wirklich an dem hier auch erwähnten hohen Gewicht der Trittplatte. Ich spiele ab und an immer wieder die DW 5000er und 7000er, das geht schon besser. Allerdings hab ich über die 5000er schon ganz üble Sachen über die Verarbeitung gehört. Meinem Lehrer ist z.B. zwei Mal live die Feder gerissen, einfach so. Der tritt wirklich nicht mit voller Wucht rein.

Vielleicht werde ich demnächst mal die Eliminator ausprobieren. 9000 und BOA liegen außerhalb meines Budgets.

So, wie das jetzt aussieht, finde ich es genau richtig.

Ich kaufe mir prinzipiell keine Bandshirts, auf denen nur der Bandname zu sehen ist. Sowas finde ich tausendmal interessanter und wenn ihr auf der Rückseite euer "Bandlogo" unter dem Kragen platziert, sollte eigentlich jeder sehen, dass es sich um eine Band handelt.

(Ein farbiger Druck oder ein andersfarbiges Shirt wäre natürlich noch besser, aber ich weiß nicht wieviel das mehr kosten würde.)

Edit:
    Schau mal hier. Da sind so wahnsinnig geile Designs dabei, wirklich der Hammer. So sehen gute Band-Shirts aus!

Falls das auf mich bezogen war.

Ich hab nix anderes aufgeschrieben.

Edit:
    Ach herrje, ich Idiot hab eine der wichtigsten vergessen:
    At The Drive-In - Relationship Of Command

Wir konnte ich nur...

Auch wenn ich noch einen Großteil meines Lebens vor mir habe, gibts natürlich schon einige Platten, die mich sicherlich mein ganzes Leben begleiten werden. Ich beschränke mich jetzt mal auf die absoluten Kracher. Von den meisten Bands gefallen mir auch mehr Alben, aber ich nenne jetzt einfach mal die für meinen Geschmack besten:

Red Hot Chili Peppers - Californication (für mich DAS Album schlechthin)
    The Mars Volta - The Bedlam In Goliath
    Incubus - A Crow Left Of The Murder
    Muse - Origin Of Symmetry
    Coldplay - Parachutes
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Phoenix - It's Never Been Like That
    Placebo - Sleeping With Ghosts
    Air - Talkie Walkie

Die sind bei mir monatelang auf Dauerrotation gelaufen und haben für mich immernoch eine absolut besondere Bedeutung.

Es gibt eine "Deluxe Edition" der Bedlam in Goliath mit Extra-DVD.

Aber es soll wohl noch dieses Jahr ein Scab Dates 2 kommen, ob jetzt CD oder DVD weiß ich nicht.

Edit:
    Liebhabern der Musik von TMV kann ich übrigens noch diese Band ans Herz legen. Hört mal rein, lohnt sich!

Zitat

Original von Hirnzwelf
    Burial - Untrue

Daumen hoch!

Meine neuesten Scheiben:

Fotos - Nach dem Goldrausch
    Ist ne reine Pop-Scheibe geworden. Aber sehr cool. Die Texte sind immer nett verpackt und vor allem mit einem gewissen Inhalt (ganz im Gegensatz zu gewissen anderen deutschen Bands). Außerdem mag ich die Stimme vom Tom, klingt so unangestrengt und irgendwie einfach hingerotzt. Und der Gitarrensound ist immernoch astrein. Beste deutschsprachige Band.

Black Light Burns - Cruel Melody
    Noch ne Superband. Das neue Projekt von Wes Borland, bei dem er selbst überraschend gut singt, zusammen mit dem NIN-Basser, A Perfect Circle-Trommler und Telefon Tel Aviv Keyboarder. Interessanter Elektro-Rock mit sehr geilen Sounds. Wes Borland halt.

Heute sind nach 4 Wochen Lieferzeit endlich mein neuer Teppich und das passende Reso gekommen, nachdem ich zu der Snare direkt ein Ambassador Schlagfell mitbestellt hatte. Dabei handelt es sich um einen Pearl Ultrasound Bronze-Teppich in der universellen "I"-Ausführung (alle Strapsen gleich stark gespannt).

Der Unterschied ist enorm! Ist mein erster Nicht-Stahl-Teppich, der gleich wesentlich musikalischer klingt. Bessere Ansprache, fast kein Rauschen und nicht so dämpfend wie die Werksvariante.

Es sei hiermit nur jedem wärmstens empfohlen, diese 15€ für einen besseren Sound zu investieren.

Zitat

Original von crazyje
    Die Worte von Cedric Bixlar waren allerdings etwas anders.
    Er meinte, dass er dieses Reingerufe nur aus Amerika kennt und das das erste mal war, dass ihnen jemand auf dieses Tour da reingeschrien hätte (Ich denke mal er bezog sich da auf die Deutschlandgigs).

Kann sein, keine Ahnung mehr was genau er gesagt hat, aber irgendsowas in dem Sinne. Ich fand das einfach völlig unnötig.

Zitat

Original von crazyjeeine Kippe nach der anderen

Eine Tüte nach der anderen... Auf Festivals ist man ja wenigstens an freier Luft, aber die Grasrauchschwaden, die einem gestern ins Gesicht gestiegen sind...vielleicht lags auch an der Musik? :)

Ein denkwürdiges Konzert gestern Abend in Köln, in vielerlei Hinsicht.

Zum einen einfach nur beeindruckend. Über ganze 3 Stunden, die man heutzutage eigentlich von keiner Band mehr geboten bekommt, ziehen 8 perfekt abgestimmte Ausnahmemusiker ihr Programm sowas von souverän ab. Was da teilweise an Passagen kam, da hing meine Kinnlade regelrecht am Boden! Pridgen hat keineswegs die ganze Zeit ein "Drumsolo" gespielt, sondern nicht mehr als auf der neuen Platte gemacht, vereinzelt halt etwas anders. Aber wie locker flockig der Kerl die krassesten Sachen da runtergroovt, das ist schon abartig.

Manche Songs wurden originalgetreu abgespult (Day Of The Baphomets, Agadez...), andere bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, was dann schon zu 1-2 Längen geführt hat. Cygnus wurde sogar fast auf eine halbe Stunde erweitert. Cedric hat zwischendurch mal den ein oder anderen Verstärker bestiegen oder ein Crash inklusive Ständer ins Publikum befördert. Was der wohl so nimmt vor den Konzerten? Irgendwann wars dann aber zu viel, das hat richtig genervt. Drunkship of Lanterns ging mir dann gar nicht mehr rein. Zum Glück gings danach wieder bergauf.
    Der Sound war leider ziemlich schlecht, da sehr matschig. Der Bass war eher ein tiefes Gewummer, die Acrylkarre vom Pridgen klang ziemlich metallisch und die Snare hat trotz der 7" Tiefe eigentlich nur geknallt, völlig ohne Bauch. Der Gesang, der mich übrigens überaus positiv überrascht hat (der war wirklich exzellent!) war verhältnismäßig viel zu laut und den Bläser habe ich teilweise trotz intensiven Beobachtens einfach nicht wahrnehmen können. Wie auch die 20 verschiedenen Percussioninstrumente und das Keyboard schwer rauszuhören waren.

Der absolute Tiefpunkt war aber das höchst arrogante Verhalten der beiden Frontmännchen:
    Beim komplett akustischen Asilos Magdalena kam vom Publikum wohl irgendein dummer Kommentar, den die beiden Vögel vorne gehört haben. Darauf kam von Omar Rodriguez nur ein "Fuck Off" ins Publikum, wilde Diskussionen mit Cedric Bixlar und dem zweiten Gitarrero folgten. Nach dem Lied gab Omar seine Klampfe gefrustet seinem Guitartech, Cedric krallte sich das Mikro und meinte, dem Publikum erstmal eine Moralpredigt halten zu müssen. Von wegen "ihr könnt stolz auf euch sein. Es sollte euch eine Ehre sein, solchen Musikern zuhören zu dürfen. Im Kino geht auch niemand vor die Leinwand und redet mit dem Film. In den USA quatscht auch niemand während dem Konzert. So, und jetzt bekommt ihr endlich wieder euren Rooock Sooong". Eigentlich sollte dann noch Miranda als Akustiksong kommen, wie sich später aus der Setlist, die irgendeiner gefangen hatte, herausstellte. Das wurde aber kurzerhand rausgestrichen, die Stimmung der beiden war im Arsch und Cedric stand beim letzten Lied, Day Of The Baphomets, nur noch angewurzelt und genervt da, um danach die Bühne ohne jeglichen Kommentar und mit mahnendem Blick zu verlassen.

Das geht wirklich gar nicht. Das war kein Kinofilm, sondern ein Konzert, und dazu gehören Emotionen. Wie kann man denn von 3000 Leuten erwarten, dass alle mucksmäuschen still sind? Idioten gibt es überall, das sollte eigentlich weitgehend bekannt sein und mit der Erfahrung dieser Band sollte man da eigentlich drüber stehen.

Was dann aber auch ganz deutlich zur Geltung kam: der Rest der Band sieht das alles bei weitem nicht so exzentrisch. Die hat sich nach dem Konzert nämlich ernsthaft bedankt und gefeiert. Auch wenn Cedric gerade seine "Ich-raste-jetzt-mal-aus-und-gehe-allen-damit-auf-den-Sack-Phase" hat, kann einem die Band nur Leid tun, weil die wirklich einiges über sich ergehen lassen müssen. Das war ganz lustig, als Bixlar sich wieder ein Crash krallen wollte und Pridgen demonstrativ darauf gewechselt und so richtig schön draufgeschmettert hat, als der Hand anlegen wollte.

Nichtsdestotrotz: musikalisch ein Feuerwerk. Sowas gibts wirklich nur von denen, und das in dieser Länge. Davor muss man wirklich den Hut ziehen.

Edit: Setlist:
    1. Roulette Dares
    2. Viscera Eyes
    3. Wax Simulacra
    4. Goliath
    5. Ourosborous
    6. Tetragrammaton + irgendein Cover
    7. Agadez
    8. Cygnus...Vismund Cygnus
    9. Aberinkula
    10. Drunkship Of Lanterns
    11. Asilos Magdalena
    (12. Miranda...) X(
    13. Day Of The Baphomets

inklusive Nr. 12 wärens wohl 3h10min Spielzeit gewesen...Wahnsinn!