Beiträge von ChiliGonzales

Zitat von Psycho

ich lese keine Bild, aber als er ca. 93/94 in Salvador/Brasilien mit Olodum die Aufnahmen gemacht hat, da war ich zufällig vor Ort und da stand so einiges in der Presse. In Südamerika sind sie da nicht so spießig zurückhaltend mit Fakten wie im kalten Teil Amerikas.

Bitteschön! Sachlicher als jede Presse der Welt.

Wo doch ständig die zig tausenden Kinder erwähnt werden, die täglich verhungern, wird natürlich ganz schnell vergessen, dass er die geschätzte Hälfte seines Gesamtvermögens (über die Jahre soll er insgesamt über 6 Milliarden :!: $ verfügt haben) gespendet hat. Na, mal ausrechnen wie viele Leben er damit gerettet hat? Anscheinend hatten hier auch ein paar Leute Einsicht in die Unterlagen der Missbrauchsprozesse und wissen daher besser zu urteilen als die 12-köpfige Jury, nun gut. Wie war das noch? Man gilt so lange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wurde es aber nicht, und damit hat sich die Sache erledigt.

Zum Musiker braucht man nicht mehr viel zu sagen, ein Phänomen ohnesgleichen. Der Tod so kurz vor den Konzerten in London ist auch nochmal zusätzlich bitter, denn ich hätte ihn wirklich gerne nochmal in Aktion gesehen.

Die Shirts sind gestern tatsächlich angekommen. Schön, dass das doch noch geklappt hat, ich hatte schon üble Befürchtungen. Danke dafür!

Von den Mails ist allerdings keine einzige angekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Deine erste Mail noch vor der Bestellung hatte ich aber bekommen. Seltsam das ist. Aber da das ja jetzt geklärt wäre...

Aber schön, dass auch hier so aufschlussreich geantwortet wird. Der eine oder andere Mod hat nicht vielleicht einen persönlichen Draht zu unserem Admin und könnte da mal nachfragen?

Ein Armutszeugnis, wie Rostroth Gbr mit seinen Kunden umspringt.

Ich habe vor >2 Wochen eine Falschlieferung von DF-Shirts erhalten und diese innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist auch wieder zurückgeschickt. Leider reagiert seit Aufgabe der Bestellung niemand mehr auf Mails, Anrufe oder PN's im Forum.

Gibts irgendwas, was ich nicht mitbekommen habe (Urlaub o.ä.)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das kommt mir alles etwas spanisch vor.

Nun denn, ich versuche mal die bisherigen Eindrücke möglichst sinnvoll in Worte zu fassen:

Man merkt dem Album seine lange Entstehungszeit sehr stark an. Für Frusciante-Verhältnisse ist es unglaublich hochgezüchtet, bis Anschlag vollgeballert mit z.B. elektronischen Spielereien, Streichern, Gospelchors. Das hätte ich so gar nicht mehr erwartet, wenn man auch auf seine Aussagen während des Albummarathons 2004 zurückblickt, in dem er sich ja nach "Shadows Collide With People" dann doch eher auf Lo-Fi-Produktionen beschränkte.
    Die Platte lebt in erster Linie von ihrer Geschlossenheit als Konzeptalbum und vorallem ihrer unglaublichen Atmosphäre. Wüsste man nicht, dass er bei seiner Hauptband und den Vorgängeralben in erster Linie als Gitarrist denn als Multiinstrumentalist agierte, würde man das sicher nicht als ein Gitarristen-Album identifizieren können. Denn abgesehen vom Opener zückt er nur selten sein eigentliches Schätzchen, das auf Albumlänge meistens durch Synthies oder Keyboards als Melodieinstrument ersetzt wurde, dann aber richtig.
    So hat das Album sicherlich mehr Facetten zu bieten als die meisten seiner Vorgänger, jedoch hätte ich auf einige seiner Spielereien, wie z.B. Frusciante als Tenor, auch verzichten können und mir hier und da doch eher ein verschlepptes Solo mehr gewünscht.
    Dadurch sind aber vorallem beim ersten Hördurchgang so einige Überraschungen vorprogrammiert.

Insgesamt schon ein sehr gutes Album, aber einfach nicht so grandios spontan hingerotzt wie z.B. The Will To Death, denn dessen unperfekter Stil macht seine Musik für mich aus.

(Edit: Mein Gott, meine Rechtschreibung hat heue einen schlechten Tag erwischt...)

beschließt man in deiner weltanschauung dann von heute auf morgen:

so, job gekündigt. ich verdiene jetzt mit einer coverband meinen lebensunterhalt! hmmm, wo bekomme ich jetzt bis zum wochenende mitmusiker und auftritte her? ich muss doch essen kaufen...

Das ging eigentlich in die Richtung "Na wenns denn sein muss...". Seltsam, dass so auch einige Musiker denken, die ich kenne, von wegen weltfremd und so.

edit:
    @all
    Das gilt "für mich". Ich will das nicht hören. Dass das andere mögen, ist mir schon klar, sonst gäb es sowas ja schließlich nicht. Mir soll das gestohlen bleiben. Ende

Sofern man nicht seinen Lebensunterhalt damit verdient hat Covermusik für mich keine Daseinsberechtigung. Erstrecht nicht, wenn man völlig unverkennbare Ausnahmebands kopiert. Sorry, aber das übertritt für mich schon die Grenzen des schlechten Geschmacks.

Wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden. Also, steinigt mich.

In weniger als 2 Wochen erscheint also seine neue Scheibe. Auf myspace findet sich schon länger eine Kostprobe namens "Unreachable". So ab der Hälfte wirds so richtig Frusciante. Ich bin gespannt.

Aber mal ein Wort zu Josh Klinghoffer, über den man hier im Forum so rein gar nichts findet. Vielleicht liegts daran, dass er viel intensiver im Entstehungsprozess der Songs involviert ist als viele (die meisten) andere Schlagzeuger, aber er integriert sich mit seinem Spiel außerordentlich gut in die Musik. Was er da macht klingt immer improvisiert und locker flockig runtergespielt, ohne großartiges Grundgerüst und doch gut überlegt. Der weiß selbst die einfachsten Beats so perfekt zu akzentuieren und dem Rest anzupassen, dass es doch unkenvontionell klingt und groovt wie die Sau. Smooth, und trotzdem mit markigen Kanten. Mir gefällts wahnsinnig gut. So macht er für mich als Schlagzeuger auch einen gehörigen Teil an der "Will To Death" aus, was wohl mein Lieblingsalbum von John Frusciante ist.

"Wenn du wirklich wissen willst was los ist, mach das Aufnahmegerät aus...oder warte, ich sag dir einfach die offizielle Version: es gibt derzeit keine Pläne, auf unbestimmte Zeit." (John Frusciante neulich in einem Telefoninterview)

Wird wohl ne längere Pause.

Da die Chili Peppers laut Aussage von Sänger Anthony Kiedis zur Zeit nicht mehr wirklich existieren, hat sich also auch Chad Smith ein neues (Spaß-)Projekt gesucht.

Rausgekommen is dabei meiner Meinung nach eigentlich nur belangloses Funk/Fusion Gedudel, das so mit Rock eigentlich recht wenig zu tun hat.

Allerdings sind ein paar echt nette Drum-Passagen dabei (v.a. "Need Strange") und der Snaresound sucht nach etwas längerer Auszeit endlich mal wieder seinesgleichen. Mir gefällt auch der BD-Sound sehr, aber das werden hier wahrscheinlich viele anders sehen ;).

Insgesamt: Nett anzuhören, mehr nicht. Vom neuen Frusciante Album im Januar erwarte ich mir hingegen einiges.

Chad Smith's Bombastic Meatbats