Letztes Jahr auf dem Rock Werchter musste ich auf dem Weg zu den Fleet Foxes an der Main Stage vorbei, auf der gerade die Dave Matthews Band angefangen hatte. Tja, zu den Fleet Foxes bin dann gar nicht mehr gekommen, denn ich konnte irgendwie nicht weiterlaufen.
Beiträge von ChiliGonzales
-
-
Ich verstehe die Bemerkung von ChiliGonzales ueber das Trommeln nicht. Er uebernimmt doch Frusciantes Part und nicht den von Chad.
Josh Klinghoffer war bei fast allen Alben und EPs von John Frusciante/Ataxia seit 2004 dessen rechte Hand, das müssten so 9 bis 10 an der Zahl gewesen sein. Unter anderem "Will To Death" und das - übrigens absolut geniale - neue, "The Empyrean", hat er komplett eingetrommelt. "Shadows Collide With People", das erste Album von vielen 2004, wurde zwar komplett von Chad Smith eingespielt, jedoch nach genauen Vorgaben von Klinghoffer, da diesem die professionelle Studioumgebung, der Leistungsdruck durch Grandmaster Frusciante und so, noch nicht ganz geheuer war. Darüber hinaus war er am Songwriting beteiligt, hat immer mal wieder den Bass, Gitarre oder Synthies beigesteuert. "A Sphere In The Heart Of Silence" stammt in erster Linie von ihm.
Klinghoffer ist sicher ein guter Mann. Die Frage ist nur, ob er den alteingesessenen Chili Peppers wirklich neuen Wind einhauchen kann. Der Plattenvertrag mit Warner ist meines Wissens nach Stadium Arcadium ausgelaufen, was eigentlich Raum für neue (alte? :)) Sachen schaffen könnte. Ich weiß aber nicht, was da jetzt Stand der Dinge ist. Ich hoffe jedenfalls, dass der One-Hot-Minute-Boykott endlich fällt, denn das finde ich nach wie vor sehr gelungen.Hier mal zwei Demonstrationen, die auch eindrucksvoll untermauern, dass Frusciante die Chili Peppers einfach nicht mehr "nötig hat":
Vielleicht das beste Frusciante-Lied überhaupt, die zweite Hälfte könnte Frusciantischer nicht sein :):
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
U.a.:
Oceansize - Feed To Feed (DVD-/CD-Box)
Wunderbar familiäre Konzertaufnahmen einer Wahnsinnsband. Zwar hier und da recht schlagzeuglastig abgemischt, stört mich aber nicht unbedingt :-). -
Zitat von laut.de
In einem Music Radar-Podcast zu Frusciantes 2009er Album "The Empyrean" soll dieser auf die Frage nach der Zukunft mit den Chili Peppers dreißig Sekunden lang geschwiegen und schließlich mit "Es gibt keine Pläne" geantwortet haben.
Ich habe dieses Interview auf meinem Rechner. Er sagt darin außerdem, der Moderator solle doch bitte das Band ausmachen, wenn er wissen will, was wirklich Sache ist. Und er zieht gewaltig über so genannte Supergroups, also indirekt über Chad & Flea her. Da war die Sache wohl schon geritzt und kommt für mich wenig überraschend.Von Josh Klinghoffer kann man sich auf Frusciante's Soloalben ein gutes Bild machen, insbesondere auf "A Sphere in the Heart of Silence". Hier mal eine kleine Kostprobe.. Er trommelt vorallem auf "The Will To Death" fantastisch, könnte also gut mit der Rhythmusfraktion harmonieren. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, was ich von einem kommenden Peppers-Album halten soll. Mit Frusciante haben Sie ihr Herz verloren, er wird unmöglich gleichwertig zu ersetzen sein, da müsste man schon anders an die Sache rangehen...und wer weiß, vielleicht endet ab sofort der One-Hot-Minute-Live-Boykott.
-
Da es noch nicht bis hierher durchgedrungen zu sein scheint:
Nach einem Streit und daraus resultierenden abgesagten Konzerten ist Thomas Pridgen nicht mehr in der Band und wurde durch einen mir bisher unbekannten Schlagzeuger namens Dave Elitch ersetzt. Der scheint auf den ersten Hör wieder etwas bodenständiger zu trommeln, also eher in Richtung Theodore.
Edit: Klassischer Doppelpost, wer den Fehler findet darf ihn behalten ;-).
-
Da es nocht nicht bis hierher durchgedrungen zu sein scheint:
Nach einem Streit und daraus resultierenden abgesagten Konzerten ist Thomas Pridgen nicht mehr in der Band und wurde durch einen mir bisher unbekannten Schlagzeuger namens Dave Elitch ersetzt. Der scheint auf den ersten Hör wieder etwas bodenständiger zu trommeln, also eher in Richtung Theodore.
-
@ Oddjob
Nope, für mich spielt er die Hat mit seitlichem Handrücken.@ Matz
Ich sitze hier mit UMTS, ich schau mir das an, wenn ich wieder an einer schnellen Leitung sitze.Ich bin sicherlich der letzte, der auf fachchinesischen Begriffen herumreitet, allerdings muss man das Problem ja verständlich darstellen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich meine Stickhaltung überdenken sollte, oder nicht. Ich werds erstmal weiter schön mit Üben versuchen. Wenn nichts bei rumkommt, wird eine passende Lektüre der nächste Schritt sein.
-
Ich hätte da mal eine einfache Frage:
Nur mal so ein Beispiel, bekanntes Lied: Beatsteaks - Cut Off The Top.Hats mit nur einer Hand gespielt. Sinnvoll mit German Grip?
Ich spiele eigentlich immer German Grip, schnelle Fills/Strokes sind keine Probleme, aber bei hohen Tempi verkrampfe ich nach 2-3 Minuten, das ist zu früh. Mangelts da einfach an Kondition, oder ist diese Stockhaltung (trotz Finger Control) einfach ungeeignet, schnelle Sachen zu spielen?
-
-
Beim Thomann gibts so ein ähnliches Gerät, mit gleichen Böckchen, aber messingfarbenem Kessel und 2,3mm-Spannreifen. Da ich einen offenen Snaresound bevorzuge, bin ich kein großer Freund von Gussreifen. Also schmeiße ich hier mal die Frage in die Runde, ob jemand das Teil schonmal aus der Nähe betrachtet hat?!
-
-
Der Vergleich mit anderen Größen bezog sich nur auf die Musik. Verkaufte Platten und Shows waren noch nie Indizien für musikalische Qualität, da reicht ja schon ein Blick in die Charts, wenn auch nicht in die aktuellen. Wer die Zeit hat, kann sie ja auch mal in die 15 Seiten auf Gearslutz investieren. Interessante Stories zu den Aufnahmen nahezu aller seiner Alben. Was das jetzt mit Roy Black zu tun haben soll, das weiß wahrscheinlich nur Psycho.
Zitat von FAZDoch die Verklärung des wieder und wieder zum Genie erhobenen Entertainers gerät voll in Schwung.
Zum Beispiel. Obwohl der Satz auf etwas anderes zielt, spiegelt er den Unterton des Artikels ganz gut wieder. In erster Linie werden zwar Geldgeilheit und Profilierungssucht der Profiteure MJ's Tod (zurecht) ordentlich runtergeschrieben, in diesem Zusammenhang wird aber doch etwas zu stark auf ihn selbst geschossen. -
Die Eindrücke auf Gearslutz, sofern man Ihnen Glauben schenken darf, und Videos wie dieses hier sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Der Kerl war einfach überaus talentiert. Da kann die FAZ noch so gegen seine musikalische Glorifzierung hetzen, der Kerl war einfach wahnsinnig gut.
Auch ich habe aus aktuellen Anlass mal wieder die "Dangerous" in den CD-Player geklatscht, und mir blieb mal wieder einfach die Spucke weg. Extrem abwechslungsreich und sensationeller Sound: fett, klar, punchy. Mir soll mal einer ein aktuelleres Album aus dem Genre nennen, das so grandios produziert ist. Das Teil gehört für mich einfach in jede halbwegs gut sortierte Plattensammlung. Wenn ich solche Musik höre, dann gehen mir alle Eskapaden, die er sich geleistet hat, so furchtbar am Arsch vorbei.
Und um's auf den Punkt zu bringen: auf einer Stufe mit Elvis, Beatles und Konsorten? Auf jeden Fall.
-
Dieses Cover passt doch perfekt zu Jürgens Standpunkt!
Hatten wir schonmal einen so stark polarisierenden Thread? Unglaublich...
-
Na, was haltet ihr von der Octahedron?
Ein kurzes Fazit von mir:
-
1:0 für theroll
Ich sehe das genauso.
-
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes medien-gesellschaftlich pervers musikalischen Erfolg, Kultstatus oder angeblich künstlerisch-musikalische Genialität gegen den dunklen Schatten des Verdachts des sexuellen Mißbrauchs aufzuwiegen. Und noch schlimmer: ersteres siegen zu lassen.
Du sagst es selbst, Fakten gegen Verdacht.
Was mich an deinem Beitrag stört: für dich ist es Fakt, dass Michael Jackson Kindern Schaden zugefügt hat, in seelischer und/oder körperlicher Form sei mal dahin gestellt, das liest man mindestens zwischen den Zeilen. Dabei erhälst du deine Informationen genau wie wir aus den Medien, die du im gleichen Atemzug für ihre einseitige Berichterstattung kritisierst. Mal abgesehen von der doch recht weit hergeholten Psychoanalyse (nachgewiesener Maßen...) frage ich mich, was dich auf das genaue gesundheitliche Befinden der Person schließen lässt. Plastische Chirurgie ist in diesen Gesellschaftskreisen Kaliforniens Normalität. Sicher hat er's etwas übertrieben, aber: de gustibus non est disputandum. Dadurch auf genaue Charaktermerkmale schließen zu können, naja. Ich könnte die Liste noch weiterführen, ehrlich gesagt bin ich die Diskussion aber leid.
In den nächsten Monaten wird noch so einiges ans Licht kommen, dafür werden die amerikanischen Medien schon sorgen. Dass der Mann Verbrauchsprozessen gegenüber stand, das wurde meiner Meinung nach eigentlich in jedem Rückblick zumindest erwähnt. Einfach mal abwarten und Bier trinken.
-
At one point Michael was angry at one of the producers on the project because he was treating everyone terribly. Rather than create a scene or fire the guy, Michael called him to his office/lounge and one of the security guys threw a pie in his face. No further action was needed . . . . .
Mal vorausgesetzt das stimmt...herrlich! -
Zitat von Jürgen K
Michael Jackson ist ein abschreckendes Beispiel dafür, was aus einer schlechten Kindheit werden kann. Wir sollten es als Warnung sehen. Darüber können meiner Meinung nach der vorübergehende pekuniäre Erfolg und ein paar gut gemachte Platten und Videos sowie ausgefeilte Bühnenshows nicht hinweg sehen lassen.Das ist doch der springende Punkt, denn das sehe ich ganz anders. Wie stehst du eigentlich zu Filmen von Tom Cruise und John Travolta oder der Musik von Beck?
-