Möglicherweise werde ich mich das nächste Mal dazugesellen - vorausgesetzt ich bekomme es rechtzeitig mit.
Beiträge von ChiliGonzales
-
-
Zitat von hammu
Wie kommst du denn darauf, dass Shine gerade die nicht so gelungenen Exemplare kauft? Hast du eine?
Shine = Dimavery = Fame = Peace = (setzen Sie hier ihren Namen ein)
Wie ich darauf komme? Ich lese zwischen den Zeilen.
Falls ich falsch liege, möge man mich bitte von fachkundiger (!) Seite aufklären.Über diese Snare wurde jetzt 4 Seiten lang diskutiert und spekuliert, sollte reichen. Butter bei die Fische jetzt. (PN an DS1 unterwegs)
-
Zitat von hammu
Nur die nicht ganz so gelungenen Modelle kauft "Shine" natürlich dem Hersteller nicht ab (wäre ja auch ein Imageverlust für "Shine").
Für mich sieht es eher danach aus, als kaufe "Shine" ausschließlich die nicht ganz so gelungenen Exemplare von ein und derselben chinesischen Firma, klatscht sein Badge drauf und verlangt den doppelten Preis. Letztendlich wird nur DS1 hier Aufschluss geben können, da niemand sonst mit dieser Marke vertraut scheint und der unterschwellige Kommentar von ihm kam. Alles andere ist Spekulation. Wie man eine Super Sensitive durch so eine Snare ersetzen kann....naja, du musst's wissen! -
Warum ist der Name Jimi Hendrix noch nicht gefallen?!
Außerdem:
Sogar mit einem Ex-RHCP-Mitglied:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von den Portugalen ;):
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim guten Lenny findet man zwischen dem ganzen Herzschmerz auch mal was schön groovendes:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Funky:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch sehr schön:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Habe übersehen, dass etwas rockiges gesucht war, da passt folgendes natürlich nicht rein. Ich lass es trotzdem mal stehen.
Und schließlich das komplette Gegenteil: Ein langsamer, schwerer Blues eines (teil-)grandiosen Songwriters und Ausnahmegitarristen:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Danach solltet ihr die Frauen auf eurer Seite haben ;)) -
Zitat von der pat.e
Der Ticketpreis war im Park mit 170€ im Nachhinein angemessen.
Wenn man mal einen Blick in unsere Nachbarländer wirft, in denen sich nicht zwei große Festivalveranstalter die Bands durch Exklusivverträge gegenseitig wegnehmen, kommt man schnell zu dem Schluss, dass auch 170€ maßlos überzogen sind. Die 250€ vom Ring sind die pure Abzocke. Selbst Schuld, wer so viel Geld zahlt. Ein Beispiel für ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere: Pinkpop, Pukkelpop und u.U. auch Glastonbury und Roskilde.
-
Muss man nicht verstehen das Argument, oder?
Muss man nicht, kann man aber.Slartifartbass war wohl betrunken, seppel ist halt seppel und Wolle S. bringt es auf den Punkt.
Gute Nacht!
-
Damals, als Muse noch Muse waren, und nicht wie heute dieser ekelhaft schleimige, pathetische und kitschige Schatten seiner selbst, spielten sie bei Rock am Ring eben jenes Epos, das bis wahrscheinlich auf immer und ewig ihr bester Song bleiben wird:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Da hab ich sie übrigens zum ersten Mal gesehen und war Tage danach noch völlig überwältigt.)
-
Der Eurovision Song Contest "lebt" von dieser Identifikation mit dem Land nicht mit dem Einzelkünstler.
Ich sagte doch schon, unterste Schublade. Welch Ironie, dass sich die deutsche Künstlerin eher mit UK zu identifizieren scheint !
Erstens ist die von Dir gemachte Aussage nicht unbedingt der Realität entsprechend (so mancher guter Spieler fährt auch nicht zur WM, weil er etwas ausgefressen hat oder dessen Nase dem Trainer nicht passt). zweitens müsste man dann genauso wie im Falle Lena, wenn man es genau nimmt, sagen, das die Spieler, die die Spiele gewonnen haben Weltmeister sind. Du oder ich haben dazu faktisch NICHTS beigetragen und wie die Sportgeschichte zeigt, wird auch nicht immer die beste Mannschaft Weltmeister...
Lassen wir den Fußball doch besser wieder weg, hat seine Wirkung verfehlt.Ihr habt schon Recht, es ist eigentlich zu viel darüber gesagt worden, mehr als es wert ist. Wollte nur nochmal anmerken, dass es Leute gibt, die sich an dem ganzen Gedöhns um diese ultraflache Veranstaltung stören. Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so abgestumpft wie die ältere Fraktion hier.
-
Neid? Wird ja immer lustiger hier!
Klar ist das alles Entertainment, aber aus der untersten Schublade. Millionen Menschen bejubeln ein marketingtechnisch perfekt inszeniertes, mir persönlich etwas überheblich vorkommendes, 19-jähriges Mädel, die ihren Gesangsstil inkl. Artikulation grottenschlecht von ihren englischen Vorbildern abgekupfert hat. Das ist in meinen Augen einfach nur beschränkt. Aber naja...
Schon alleine diese Verallgemeinerung, dass "Deutschland" gewonnen hat, ohje... Beim Fußball z.B. kann man diese Bezeichnung ja noch vertreten, weil tatsächlich die sportlich faktisch besten des Landes spielen. Aber bei Musik? No way...
-
Moment. Nur zum Verständnis: Ihr passt eure Trommeln einem leeren Raum an, obwohl dieser mit Publikum komplett anders klingt? Da bedarf es ja schon einiger Erfahrung und hellseherischer Fähigkeiten (Anzahl Leute), um das abschätzen zu können...
-
das klingt doch saugeil
Du sagst es! Ist bisher sein bestes Nicht-The-Mars-Volta-Album! Was insbesondere ab Part IV abgefeuert wird, ist einfach nur sensationell. Omar's kleiner Bruder scheint sich so einiges vom Herrn Pridgen abgeschaut zu haben. Ich bin doch sehr überrascht, dass der dermaßen gut trommelt. -
Aus aktuellem Anlass mache ich hier mal ein Thema über diesen hochproduktiven Ausnahmegitarristen auf. Beinahe monatlich haut der gute Mann irgendein Album raus, ich habe aufgehört mitzuzählen. Während sich The Mars Volta gerade in einer Art Selbsfindungsphase befinden, lebt sich Omar Rodriguez musikalisch voll aus. Von gestörter Drogenmukke bis bodenständigem Ambient ist alles dabei. Folglich weiß man nie so recht, was einen erwartet, zwischen total beschissen und genial ist alles dabei.
Da der Herr Frusciante ja kürzlich bei seiner Hauptband ausgestiegen ist, treten die beiden neuerdings (noch) öfters in Kopruduktion in Erscheinung. Der neueste (kostenlose) Streich ist eine Art "Cassandra Gemmini Reloaded" und flasht mich so richtig. Auch oder insbesondere das Getrommel ist der Wahnsinn. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, welcher Meister da am Werk ist, aber das ist ganz großes Tennis!
Mal schauen, was als nächstes kommt, kann ja schließlich nicht lange dauern :).
-
-
Vielleicht kann man die Pearl irgendwie so verbiegen, dass sie weich klingt, möglicherweise mit anderen Fellen, tiefem Tuning etc. Ich denke aber, dass sie dafür nicht da ist und andere Snares das weitaus besser können, die aber zusätzlich eine wesentlich größere Bandbreite bedienen können. Ich war erstaunt, dass der Holzanteil vom Sound so erschreckend gering war. Wie gesagt, man kann diesen Sound mögen, aber ich bleibe dabei, dass er sehr speziell ist.
ZitatBtw: Meine 5er Alusensi birgt viele verschiedene Sounds.
...wie ich auf der vorhergehenden Seite bereits schrub ;). -
Zum Thema überragende Gitarrenarbeit noch etwas minimalistisches aus der Parallelwelt zweier Masterminds:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seit ein paar Tagen steht deren gemeinsames Album zum freien Download zur Verfügung. Klingt nach Drogen und Low-Fi. Aber wer hätte ernsthaft etwas anderes erwartet...
-
Ich werde mal ein Remo CS mit Dot und einen Ultrasound Teppich ordern. Schaumer mal.
Danke übrigens für die ganzen netten PNs! Schön zu wissen, dass ihr alle meine Snare haben wollt. Aber so schnell schreibe ich ein solches Schnäppchen nicht ab ;).
-
wobei ich zumindest bei der Messingsnare den Verdacht habe, dass die außer dem Original Remofell nix anderes für deinen Test gesehen hat. ich hab auf meine ein leicht gedämpftes Evans aufgezogen (Genera HD) und siehe da, die messingtröte klingt teuer
Definiere "teuer". Ich finde die Snare so schon recht trocken, deshalb weiß ich nicht, warum ich sie noch mehr dämpfen sollte. Und das Ambassador ist doch ein amtliches Fell, da es wie gesagt ein richtiges Remo ist, und nicht irgendein UK-Schrott. -
So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.
Mit der 14x6,5er Messingkarre werde ich übrigens auch nicht so richtig warm. Ganz nett, ja, aber reißt keine Bäume raus. Wie das halt so ist mit den so genannten eierlegenden Wollmilchschweinen: die können alles ganz gut, aber nichts besonders toll. Bei tiefen Stimmungen fehlt der Bumms, und so richtig fett knallen will sie auch nicht, wenn man die Felle hochzieht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen.
-
Sehr schöne Gitarrenarbeit:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klingt ein bisschen nach:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herrlich!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was freue ich mich aufs neue Album!