Man kann wohl alles nur einmal hören, wa?
Wie meinen?
Aus Trommlersicht dürfte "Giorgio by Moroder" wohl am spektakulärsten sein. Daft Punk haben wohl keine Kosten und Mühen für die Produktion gescheut. Jedenfalls hört es sich sehr danach an.
Man kann wohl alles nur einmal hören, wa?
Wie meinen?
Aus Trommlersicht dürfte "Giorgio by Moroder" wohl am spektakulärsten sein. Daft Punk haben wohl keine Kosten und Mühen für die Produktion gescheut. Jedenfalls hört es sich sehr danach an.
Mittlerweile bei Itunes im Stream und auch auf Soundcloud.
Ich bin nach den ersten Hördurchläufen irgendwie immernoch erschüttert. Was für ein Album!
Wenn dir etwas an Gapless Playback liegt, bleiben eigentlich nur noch Apple und Cowon übrig. Das geht zwar auch mit Rockbox-Playern, allerdings sind die hardwaremäßig ziemlicher Schund.
Weswegen ich persönlich niemals einen Apple kaufen würde: die Lautstärkebegrenzung in der EU. Bei Cowon (und eigentlich auch allen anderen, die ich bisher hatte) kann man beim ersten Einschalten seinen Wohnsitz (EU, nicht EU) wählen, das geht bei Apple nicht (mehr). Wenn du einen "offenen" Apple willst, musst du ihn aus den Staaten importieren, was die Händler aber eigentlich nicht dürfen und deshalb auch nur die wenigsten machen. Bei den neuesten beiden Generationen geht das sogar so weit, dass sich das nichtmal mehr mit Software umgehen lässt, sondern über die Hardware blockiert ist. Google ist diesbezüglich sehr lehrreich. An der Anlage oder bei Kopfhörern mit hoher Impendanz wirkt sich das dann entsprechend negativ aus.
Das soll jetzt hier nicht zum Apple-Bashing ausarten, aber dann ist da natürlich auch noch die Sache mit der Soundqualität. Ich weiß nicht, wie es bei den neuesten iPods aussieht, aber sowohl mein Nano 4g und Touch 2g hatten ein ziemlich hässliches Grundrauschen. Das hat der iAudio 9 nicht.
Aber kommst du mit so viel Speicher wirklich klar? Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache, aber ich fand 32GB schon viel zu unübersichtlich und zu anstrengend zu scrollen. Mittlerweile bin ich wieder bei 16GB gelandet, das ist für mich optimal.
Eine sehr treffende Rezension, wie ich finde: http://plattentests.de/rezi.php?show=9714
Auch wenn Animals mein einziges "Highlight" ist.
1) Emperor coated
2) Emperor clear
3) Aquarian
4) Ambassador
5) Pinstripe
Beachtliches Solo vom Tschäd:
[video]
Edit: Hallo? Einbindung?
Just Music in HH hatte ungefähr 30-40 Snares und davon hat mir eine einzige gefallen.
Hast du nur drauf rumgekloppt oder auch mal selber gestimmt?
Aber was ich gerne hätte, ist ein sehr klarer, knackiger Sound.
Dabei sollte sowohl genug Tiefe vorhanden sein, aber gleichzeitig auch hohe Obertöne, in Richtung Piccolo.
Vielleicht als Denkanstoß (entsprechender Geldbeutel vorausgesetzt):
Edit: Preisvorstellung übersehen, damit ist das wohl hinfällig.
[video]
Das Niveau-Barometer dieses Threads hat soeben einen neuen Höchststand erreicht! Ich gratuliere!
In Sachen Stil brauchen wir ebenfalls nicht weiterzudenken: Die Abgabenanforderung bei öffentlichen Kindergärten wegen Vervielfältigung von Kinderliednoten ist da nur die Spitze einer Schildbürgerei...
Gerade mal recherchiert. Das ist ja echt der Knaller. Die holen sich ihr Geld bei den Kitas, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gesunder Menschenverstand vorausgesetzt.
Ich fände es sehr nützlich, wenn man die externen Links dieses Threads alle sammeln und kategorisiert an den Startpost pinnen würde. Die sind es nämlich, die diesen Thread meiner Meinung nach so lesenswert machen und in dem ganzen Geschwurbel, das sich alle zwei Seiten wiederholt, gepaart mit diversen persönlichen Eitelkeiten und Grabenkämpfen, ziemlich untergehen. Wenn man dann mal einen dieser Links zur Hand haben möchte, ist es etwas müßig, sich jedes Mal durch die mittlerweile 73 Seiten zu klicken...
Dann grenzen wir es auf 23./24. oder 29./30. ein, oder? Gegenstimmen?
Wenn, dann 23./24. Juni. Wobei ich die kleinere Variante im Vorfeld bevorzugen würde.
Juli geht bei mir unter keinen Umständen. Auch kein halber Tag. Nein, wirklich nicht.
Dann mir dem harten Dresdner Kern EM schauen & grillen, so ganz ohne trommeln?!
Das Album von Dot Hacker ist mittlerweile erschienen. Wunderbar experimentelle Scheibe mit vielschichtigen Synthie-Sounds. Ich frage mich wirklich, warum das Album so rein gar keine Resonanz in den hiesigen Musikmedien findet.
Highlights:
http://soundcloud.com/orgmusic-1/be-leaving
http://soundcloud.com/orgmusic-1/puncture
Hab im Augenblick auch eine Digicam die relativ gute Tonqualität hat, kann sich also jeder schonmal Gedanken über eine "Choreographie" machen.
Hm. Reise nach Jerusalem mit 5 im Kreis stehenden Schlagzeugen?
Ah, geht doch!
Ich würde mal ganz spontan den 2. oder 3. Juni ins Rennen schmeißen. Die vier Wochenenden danach bin ich allesamt nicht da. Und während der Prüfungszeit im Juli...hm. Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, das unter der Woche abends zu veranstalten, mit Grill und EM schauen.
Loschwitz klingt gut.
Der überwältigenden Resonanz nach zu urteilen ist die Begeisterung hier grenzenlos. Dann halt nicht.
Werte Damen und Herren,
wie sieht's aus? Der Sommer steht vor der Tür, da bietet sich eine baldige Runde mit Grillfleisch und Bier doch geradezu an!
P.S.: Für mich wäre das dann auf unbestimmte Zeit auch erstmal die letzte Sachsenrunde, nach diesem Sommer war's das mit Dresden.