Hallo Jürgen,
besten Dank für deine Antwort!
Die Becken würde ich definitiv je nach Wunsch einzeln oder komplett verkaufen, es ist aber unwahrscheinlich, dass jemand ohne deutliche Preisnachlässe ein Konvolut erwirbt. Es ist immer die Frage, ob das Zeug weg soll oder muss oder ob man Geld braucht und viel Zeit hat.
Die ganzen Sachen müssen nicht zwingend weg, Zeit habe ich auch und das Geld brauche ich auch nicht unbedingt Der Gedanke von mir ist, dass ich zuerst einen Überblick habe, für wieviel ich jeweils die ganzen Sachen ca. verkaufen kann. Entsprechend schätze ich danach ab, was sich wirklich lohnt zu verkaufen und was nicht. Der Erlös von den Sachen, welche ich dann effektiv verkaufe, fliesst dann in mein neues Set/Cymbals.
ich würde das Sonic Set mit Hardware komplett anbieten für den Fall, dass jemand genau das sucht. Ansonsten würde ich es auch einzeln verkaufen mit dem Risiko, dass etwas übrig bleibt, was niemand will.
Das Sonic ist nicht so furchtbar beliebt, da würde ich die Tendenz eher unterhalb des halben Neupreises sehen.
Das habe ich schon fast befürchtet, doofe Plastik-HW Was mich noch interessiert, mittlerweile bekommt man in diesem Segment ja schon zu ziemlich günstigen Preisen neue Sets (zB. Smart/Essential Force, 500 bzw 1000€ bei Thomann). Ich nehme an, 500€ wären daher obere Preisgrenze des Sonics, kommt das etwa hin oder eher noch weniger?
Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass ich noch ein Paiste 802er Set herumliegen habe (13HH, 16CR, 20RD), daher werde ich wohl versuchen, das Set inkl den 802ern als komplett-Anfängerkit zu verkaufen.
Die Innovations waren nie wirklich in Mode, entweder man findet einen Freund dieser Becken oder man wird Verluste einkalkulieren müssen. Generation-X eher noch schlimmer.
Leider ja, ich denke die Generation-X Teile werden sich wohl nicht wirklich zum verkaufen lohnen und sind wahrscheinlich grundsätzlich schwierig loszuwerden, zumal ihr Sound und Einsatzbereich, ich sag mal, ziemlich eigensinnig sind
Habe gerade bei eBay ein 20" Innovations Heavy Ride für umgerechnet ca 180€ gesehen. Ist das ein Preis, an welchem ich mich für die Innovations etwa orientieren kann?
Bycance müsste laufen.
Das 2002er Bell fände ich interessant. Ist das wirklich ein "Bell" und ist der Aufdruck in roter oder schwarzer Farbe?
Nun ja, das wären dann auch die beiden Teile, von welchen ich mir am ehesten vorstellen könnte, dass sie ihren Weg zum neuen Set finden Bei der Bell muss ich sagen, verunsicherst du mich jedoch gerade. Ich bin mir sehr sicher, dass "Bell" darauf steht und der Aufdruck in rot ist. Aber bin mir jetzt gerade nicht mehr 100% sicher, ob es wirklich 8" oder doch nur 6" sind. Ich kann sonst mal ein Foto reinstellen
Beste Grüsse