Beiträge von Michelchen

Hm, mei, dann braucht so gesehen bald keiner mehr spielen, weil irgendwann "gab es jeden Groove", wenn man von normal hörbarer Mucke ausgeht... Man kann auch hier das Rad nicht neu erfinden...

Und nochmal "hm"... Dafür, dass die Kids ihre Idole durch Equipment und/oder Optik kopieren, statt zu versuchen, spielerisch ranzukommen, dafür können die Kollegen ja nix.
    Mei gut, der Ulle... is halt der Ulle, sicher kein "must have heard"...
    Joey: Klar hat der das Rad auch net neu erfunden, aber dennoch kann der Bursche halt was... Das hat der sicher nicht im Vorbeigehen gelernt...
    Travis: Bestes Beispiel, dass Marketing wichtiger als das Produkt ist...

Ich glaube allerdings, dass Phil Rudd hier auch genannt wurde, und mit Verlaub... ob der da irgendwas Prägendes dahergebracht hat... ;)

Also ich lese von dem Typen hier im Forum dauernd wenn es ums Thema "einfach - aber höllisch gut" geht. Scheint mir ziemlich prägend.

Nee, das erste, was verschwindet, ist die Geschwindigkeit. Die ist nämlich wirklich Übungssache. Präzision mag etwas einrosten,
    wenn man nach langer Pause gleich auf sein Spitzenniveau zurückwill - sie ist aber grösstenteils eine Frage des Gehörs, und das
    verlierst du nicht so schnell ;).

Stimmt, und Simon Philipps erzählt komplette scheiße.
    Deine Präzision möchte ich gern mal hören ;)

ich komme bei meiner Double Bass Geschwindigkeit seit Jahren nicht wesentlich weiter (ca 150bpm).

150 was? Ganze? Halbe? Viertel? Achtel? Sechszehntel? Quintolen? Septolen? Äpfeln Birnen oder Bananen?

a) nur eine Sache der Übung?

Jau.

b) der Technik?

Jau, und Technik ist im grunde "nur eine Sache der Übung". Ich persönlich halte von dem Üben nach Muskelmasse erstmal wenig.
    Zuerst muss eine funktionierende Technik gefunden werden, die vorallemgesund ist. Genau so wichtig ist es, die Fußmaschine so einzustellen, dass das überhaupt geht.
    Das heißt nicht Axis kaufen, einfach nur vernünftig einstellen, sodass das Pedal immer schön am Fuß ist, der Klöppel spiel hat, und die Feder nicht zu stramm oder zu locker ist.

c) der Veranlagung?

Wenn man von Behinderungen bzw. Verletzungen absieht: Quatsch.
    Mag sein dass es bei dem einen oder anderen etwas schneller geht, die richtige Technik zu finden.

Jetzt sind wir mal gespannt auf den momentanen Stand der Dinge :) !

Ja jut, der Thread ist vor 3 Jahren entstanden als ich grade in die Eifel gezogen bin, jetzt bin ich grade wieder zurück gezogen :D
    Ich studiere noch nicht, hatte mich letztes Jahr bei der PopAkademie Mannheim beworben und wurde nicht genommen.
    Dieses Jahr bewerbe ich mich wieder, allerdings auch an anderen Hochschulen.

Zum Üben: Kein Traubenzucker. Ich glaube, das ist einfach nicht notwendig. Sport und frische Luft sind wichtiger.
    6 Stunden sind dann auch kein Problem. Wenn man da meint sich mit anderen Mitteln behelfen zu müssen, dann liegt das Problem woanders.

Hallo Sascha,

Bei der Beschreibung Deiner Produkte würde ich weniger auf die Abwertung der Konkurrenz, sonder vielmehr auf die Empfehlungen von Spielern Deiner Produkte und deren positive Mundpropaganda bauen.

Ich glaube, da liegt auch schon der Hauptgrund weswegen deine Seite hier so zerrissen wurde.
    Du redest die Waren schlecht, die hier ein Großteil des Forums besitzt. Natürlich kommt das herablassend und eingebildet rüber.
    Dein Wochenende hast du dir finde ich selbst versaut, hier gabs nur Reaktionen von "anonymen" Usern, die hast du gesäht.

Jeder nur einen Thread?

Ok, ja, gleiches Recht für alle,... aber was der Kollege Hueni abliefert, ist sehens-/hörenswerter, als vieles, was man hier sonst so findet. Ich persönlich würde lieber 20 Hueni-Threads sehen wollen, als 20 verscheiedene Threads weniger Groove-fähiger User (mich eingeschlossen). Hueni schafft es mich zu fesseln, und mich sogar einen E-drum-Clip bis zum Ende durchhören zu lassen, was hier bisher niemand sonst geschafft hat.

Jeder nur einen Thread - ok, aber dann, liebe Mods, nehmt euch bitte die Zeit, alle Hueni-Clips in einen Thread zu verscheiben. Ich würde es euch jedenfalls danken, allein schon, weil es tatsächlich übersichtlicher wäre, und man noch mehr Hueni in einem einzigen Thread finden würde... ;)

Also erst sagst du das man bei Hueni ne Ausnahme machen könnte, und dann wünscht du das sie alles zusammen schieben?^^
    Wozu da jetzt die Gegenwehr, wenn die Regelung ab 2011 gibt. Ist doch alles gut ;)

Vielleicht könnte man dem Hueni gestatten einen letzten FINALEN Thread zu öffnen (oder den hier entsprechend zu editieren), dann muss man den Hueni auch nich mehr vor den Mods verteidigen ;)

Was ich oft hab:

"Ja ne spiel da mal son swing dann, so mit Backbeat aber"
    "Meinst n Shuffle?"
    "Nein nein, kein shuffle, mach mal."
    *Ich spiel Shuffle*
    "Jaja, genau! Super!"
    "Das istn Shuffle"
    "Ne, shuffle würde da nich passen"

Sowas ist nicht schlimm, aber wenn ich meinen Gitarristen sagen wollte was die spielen wollen, würd ich mich schon vorher erkundigen wie man das nennt was ich da von ihm will. ;)