Mir hat es geholfen mal einzel Stunden bei verschiedenen guten Lehrern zu nehmen.
Beiträge von Michelchen
-
-
-
Alles, was geblieben ist, was nicht wieder verkauft wurde, was sich bewährt hat, was sich unverzichtbar gemacht hat.Mein Zoom wäre so etwas.
Schon in zig Bands benutzt, super praktisch zum erarbeiten von Material. Klingt gut, auch zum Üben und aufnehmen zu Playalongs absolut ausreichend, kann man überall hin mitnehmen, kostet nicht die Welt. Wenn mann dann noch einen Laptop hat ists noch besser.War im Grunde die beste Anschaffung der letzten Jahre bei mir.
-
Ich sag zu Jugend Musiziert nur folgendes: Den Regional Wettbewerb hab ich geschafft, beim Landeswettbewerb bin ich nicht weiter gekommen, habe mich aber als einziger Teilnehmer vollständig an die Regeln gehalten. Die beiden Jungs die weiter kamen haben einfach 3 Playalongs durchgerasselt. Soviel dazu.
-
Vielleicht nicht unkommentiert, aber wenn man dabei sagt das es sich um einen einfachen Probemitschnitt handelt müsste das denke ich in Ordnung gehen. Ich hab da schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
HOHK: Ich schrieb nicht "ob es reicht" sondern "ob es daran (an den Handyrecorder-Aufnahmen) liegt". Wie schaffst du da jetzt den Sprung zu berühmt sein wollen und Wahrsagerei?
-
Einfach probieren. Wenn ihr keine Gigs bekommt, wisst ihr, dass ihr was ändern müsst...
Aber sie wissen dann immer noch nicht ob es daran liegt?
-
Das Selbe gilt auch für die Mädchen und Buben, die bis in die frühen Morgenstunden im Elektroschuppen zucken, als hätten sie einen großen Krampfanfall. Oder für jene welche, die Cappy tragend, mit der Hose auf Kniehöhe beim Hip-Hop-Festival so abgehen, als wollten sie -mit ihren Händen- dem lieben Gott Wind zufächeln..So erreicht man Leute, Applaus. Was auch immer das jetzt hier zu suchen hat.
Ich hab übrigens auch unterschrieben.
-
der uns auch mal wieder die Hoffnung genommen hat, dass Muckel mit dem Trommeln schnell aufhört. Naja, es wird noch viel im Leben geben, für das er schwärmen wird. Alles hat seine Zeit, abwarten.Ja, hoffentlich hört er wieder schnell mit dem Unsinn, dann kann er seine Jugend mit vernünftigen Dingen wie Saufen, Zocken, Kiffen und Mädchen schwängern verbringen. Der hier hat auch als Kind unbedingt trommeln wollen, aber weil die doofen Eltern ihn nicht davon abringen konnten wurde halt einer der größten und besten Schlagzeuger unserer Zeit daraus. So ein mist.
Im ernst: UNTERSTÜTZT euer Kind! Wenn er so eine Begeisterung entwickelt ist das etwas unglaublich tolles! Und wertvolles was man versuchen sollte zu wahren! Ihr solltet eher hoffen das er nicht mehr damit aufhört, denn wer so früh damit anfängt, und dann auch noch mit solch einer Begeisterung wie du sie beschreibst, dann kann da ein toller Trommler draus werden! Unterstützt ihn und haltet ihm die Tür offen, Begeisterung ist auch eine Gabe! Und sowas kann auch unglaublich glücklich machen!
-
Da gibt es tatsächlich Tonnenweise an Material.
John Riley - The Art of Bop Drumming zb.
Oder http://www.amazon.com/Mel-Bay-…zz-Cookbook/dp/0871666820 -
Coole Sache!
-
War eine schöne Radioschau, vielen Dank für den EInblick Nick! Und vielen Dank für die Mühen Matz
-
Zitat
Und mehr als ein paar Minuten (2 bis 5) an einer Sache zu üben,
ist Zeitverschwendung.Der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
-
Hallo Nik!
-Mich würde interessieren was für wichtige Erfahrungen du auf deinem Weg gemacht hast die du anderen Musikern die auch professionell werden wollen raten würdest zu machen? Oder die du selbst vielleicht auch gerne früher gemacht hättest?
-Was für Erfahrungen hast du im Bezug auf "Selbstvermarktung" gemacht? Ist das überhaupt ein Thema für dich?
-Was war dein wichtigster und größter Moment im Bezug auf Musik/Drumming?
Ich freue mich auf eine spannende Radioschau!
Lg Michel -
Und direkt hinter ihm die ganzen Becken die er schon alle verbogen hat
-
Ich habe ein Global Beat welches ich dir anbieten könnte.
-12" Snare, 18" Bassdrum, 10,12,14 Toms, Felle sind benutzt, aber nicht zu arg abgespielt. Bei den 10" und 12" Toms und Snare habe ich mal die Folie abgezogen, sieht nicht toll aus, macht aber nichts. Ich wollte die mal lackieren, habs aber gelassen.
-Paiste 302 hihat, Paiste 302 Ride (Pss-Becken) Die 101er kosten neu 70€ und 60€.
-Billig Becken-Arm mit Multiclamp.
-Tama Fußpedal http://www.thomann.de/de/tama_hp30_fussmaschine.htm
-Millenium Hocker http://www.thomann.de/de/millenium_mdt4_drummersitz_rund.htmShaker gibts gratis dazu, und ein vernünftiger Baustellengehörschutz, wenn du willst/brauchst.
Ich würde 250€ nehmen, da Fußmaschine und Becken auch später noch gut zu gebrauchen sind.Steht in Kempen.
Was da noch fehlen würde wäre eine Hihat Maschine.
Lg Michel
-
Wer hämmert jetzt eigentlich das Drummerforum-Ride?
-
Kauf ihm mal ein vernünftiges Kindersets, haben meine Eltern auch bei mir gemacht, dafür bin ich auf ewig dankbar
-
Nicht schlecht, wird das jetzt die standard Drumkabine nach Drummerforum-Art?^^
Hätte ich das Geld und die Räumlichkeit würde ich wohl das selbe machen.Viel Erfolg weiterhin!
-
-
Ist das wirklich live?
fwdrums
Ist auf jeden fall eine komische Aufnahme. Teilweise ist Vinnie mit dem gehörten exakt synchron, aber an einer Stelle ist ein Tom Fill-In den er spielt gar nicht zu hören.