Beiträge von Michelchen

    Hallöle,


    also ich habe ein kleines Problem. Nach 1-2 std spielen tun mir 1. der ganze Rücken (von oben bis unten) so weh, dass
    ich fast nicht mehr weiter spiele, und 2. verkrampfe ich hinter der Schulter (kommt man mit der Hand nur hin wenn man die
    Schulter ausrenkt, hat nen arzt mal bei mir gemacht). Wenn ich mit rechts spiele tuts mir hinter der linken Schulter weh.
    Spiele ich auf meinem Linkshänderschlagzeug, tuts an der rechten Schulter weh. Weiß einer wie man wenigstens gegen eins von beidem was machen kann?


    danke und gute nacht

    Ich denke es ist generell falsch sich bei Topdrummern (und Mike ist meiner Ansicht nach einer) etwas abzugucken.
    Diese ganzen feinen Fills und so sind sozusagen das Sahnehäuptchen, aber das kam erst ganz am Ende dazu. Ohne
    Grundlegende Erfahrung und Übung sollte man sich an solche Sachen nicht heranwagen.


    Zum Portnoy kann ich nur sagen dass er sich von den meisten anderen Metaldrummern unterscheidet.
    Ausserdem war er bei Berkley ohne je einen Lehrer gehabt zu haben, und um auf eine Musikhochschule
    gehen zu können sollte man sauber und gut spielen können.

    Also was alle hier schon gesagt haben: Rudiments sind eine gute Sache und machen vieles möglich.
    Mein Lehrer hat mir ziemlich am Anfang unserer Zeit kurze die ganze Palette Paradidle gezeigt:
    (auf der 1 und der 4 BD , auf der 3 die Hihat)


    RLRR LRLL
    RLLR LRRL
    RRLR LLRL
    RLRL LRLR


    LRLL RLRR
    LRRL RLLR
    LLRL RRLR
    LRLR RLRL
    müsste so stimmen... das sind dann alle 16 Stück dies gibt (soweit ich weiß)
    Da hatte ich ne Zeit lang dran zu fummeln aber jetzt kann ichs flüssig spielen. Übungssache und es hilft.
    Jetzt nach einem Jahr unterricht habe ich für mich angefangen die Rudiments zu üben(wenn auch nur 20 min am Tag) die Papas und Mamas (RRLLRRLLRRLLRRLL...)
    jedoch auf geheiß des Lehrers schon etwas früher. Hab das meinem Lehrer mal erzählt aber noch nicht drauf angesprochen... übe was er mir aufgibt und den Rest hohl ich mir selbst und bin da ganz zufrieden mit. Wenn ich was wissen will zeigt ers mir auch.
    Was ich damit sagen will: Sich vor Rudiments zu verschliessen ist mehr oder weniger ziemlich idiotisch. Mach sie halt für dich allein und such dir bestenfalls nen neuen Lehrer.

    Naja, macht die Übung oder die Ausbildung den Meister... meiner Ansicht nach ist Übung wirksamer wenn du das richtige lernst und nicht nur halbgute Sachen. Also baut das eine aufs andere auf. Mein Lehrer zum Beispiel hat sich auch alles selbst beigebracht und hats weit gebracht. Aber viele Sachen wie die Paradiddle hat er erst später entdeckt was ihn ein bisschen aufgehalten hat. Ich dagegen krieg jetzt die ganzen Übungen von ihm die er über die Jahre gesamelt habe, wenn ich also gleichviel Übe bringt das mehr da ich Wirksamere Sachen übe.
    Und das mit dem Talent ist noch mal eine Frage an sich, das sehen denke ich viele verschieden...


    MFG

    Hihi, wenn ich das so lese merke ich das ich ja wohl haarscharf davon gekommen bin. Ich war bis jetzt ein mal bei MP und habe (sage und schreibe) 1 1/2 Stunden gespielt. Danach Sticks gekauft, keiner hat was gesagt, und ich hatte damals nicht wirklich viel drauf... dafür habe ich aber normal laut gespielt.


    Naja, ich hab da auch vorher einmal nach Fellen gefragt und der Kerl der mich bedient hat (Sonic, wer weiß^^) hat dann nur was vor sich hingenuschlt, als ich ihn gefrat hab ob ich an die Sets darf meinte er nur "Ja" und war dann relativ schnell weg. Nicht so ganz das wahre.

    Habe mich nur gewundert, wusste nicht dass das auch üblich ist. Allerdings weiß ich nicht ganz wie ich deinen Post verstehen soll^^ (an matz gerichtet)

    Joa, aber vertauscht man als Linkshänder auch Hi-Hat und Basedrum? Ich mein, ich kenne jetzt nicht viele Linkshänder, nur den Cobham und der hat doch alles ganz normal bis auf das er mit Links spielt. Naja egal, klingt übrigens super dein Solo!

    Öh sehe ich das richtig: Du machst den Traditionalgrip mit rechts, die Basedrum mit links und die Hi-Hat mit rechts? So was abgedrehtes hab ich noch nie gesehn O.o oder liegt das am Video?
    Wenn nein, gibts das häufiger? Ich meine, es gibt Rechtsspieler und Linksspieler (also Hi-Hat lmit Links oder Rechts) aber die Füße und den Traditionalgrip vertauscht?


    MFG