Beiträge von Galaxy345

Gefällt mir sehr gut :)

Erinnert etwas an Dream Theater aber ich denke das lässt sich in dem Genre wohl net vermeiden :)
    Habt ihr einen Sänger?
    Ich hoffe der ist gut weil musikalisch ist eure Arbeit echt gut :)

Was die Tonquali angeht ka Die Hi-Hat und die Becken allgemein könnten etwas lauter sein.
    Der Rest passt sehr gut zusammen.

Habt ihr in einem richtigem Studio aufgenommen oder habt ihr es selbst gemacht/ist einer von euch Tonmensch ?

Hi ich hab grad mal im Musicstore gestöbert und hab gesehen dass Zildjian Becken sehr günstig sind.
    Viele sind mehr als 50€ billiger also zb bei Thomann :)

Ist das ein Schnäppchen oder was ?

Gibt es eine neue Serie, oder was ist der Grund für diesen Preissturz

mfg Galaxy

Gern geschehen an die Leute die jetzt einkaufen werden ^^

Gute Idee aber scheint aber noch nicht so ganz gut entwickelt zu sein ;)

ZB lasse ich den Metronom einzählen und spiele 16tels so 2 Minuten lang.
    Dann ist aufeinmal der Metronom auf der 4 anstatt auf der 1^^
    Bisschen komisch wa ^^

Naja ich denke das Programm ist dennoch nützlich

Achja -> Läuft unter Windows 7 RC 64 Bit

Hi ich weiss ja was einige von euch davon denken so früh mit der Dofuma anzufangen, aber ich gehe in ein paar Wochen nach London und es juckt mich schon derbe mir für so 260 Pfund eine Eli oder ne Cobra zu holen ;).
    Was mein Können anbelangt schaff ich 100 BPM 16tel mit der Flatfoot Technik in einer angemessenen Lautstärke ,mehrere Täkte lang (Ich glaub jedenfalls da das was ich da mache Flatfoot ist *gg*)
    Slidetechnik krieg ich noch net hin aber mit Heel Toe krieg ich mittlerweile saubere Doppelschläge hin.

Ich habe mir überlegt dass ich schon jetzt gerne meinen linken Fuss trainieren will ;)

Was haltet ihr davon ?
    Ich denke es kann auf jeden Fall nicht schaden oder ?
    Ist schliesslich mein Geld :p

Sehr schönes Video ;)

Ich sehe ich bin nicht der einzige Vollhorst der sein BD Reso nich ganz richtig draufhat ^^
    oder ist das Absicht?

Sound ist ziemlich gut nur auch für meinen Geschmack etwas trocken
    Mach weiter

Galaxy

Ich habs nicht so toll gefunden im Laden :)

Wenn du schon 3 Jahre spielst würde ich mir schon ein bisschen was besseres besorgen und noch ein bisschen sparen :)

Becken hast du also auch net ?
    Worauf hast du denn gespielt die ganze Zeit ? Pad?
    Schau dich nach gebrauchtem Zeugs um das ist aufjedenfall ne bessere Investition

Die Becken vom Imperialstar sind jedenfalls Schrott (IMO)
    2 Bassdrums sind Schwachsin bei Einsteigersets (IMO auch sonst ^^)

Der Rest geht noch so halbwegs aber vlt ein gebrauchtes um 800€ und Becken und Dofuma ?
    Auch mit 22 , 14 , 12 ,14 ,16 Kann man sehr gut Metal Spielen ^^

Galaxy

hey du
    Lad dir doch einfach Ubuntu Studio runter (Linux) :)
    Da findest du sau geile Programme (Open source) und wenn du nicht zoggst kanns du auf Windoof ganz verzichten :D
    Es ist nicht sonderlich kompliziert ^^
    Brenn dir die DVD und schau mal obs dir gefällt
    Wennn nicht ist überhaupt nix passiert.
    Wenn doch installierst du dir einfach das Betriebsystem

Hi ;)
    In anderthalb Monaten geh ich mit meiner Klasse nach London.
    Gibt es da auch nen guten Shop bei den üblichen Shopping Strassen (Also wo wir wahrscheinlich hingehen)
    Ich kaufe mir gerne eine Dofuma (Eli oder Cobra) und ein Splash mit ner Klammer

Würdet ihr jetzt bereits Geld wechseln oder lieber erst dann ?
    Vielleicht fällt der Pfund ja weiter
    Man erst 16 Jahre alt und schon Spekulieren :D .

xD oh mann ^^

Ich hab schonmal das Reso falschrum draufgemacht ^^
    Lol sowas kann aber auch nur ich ^^

Es kam mir allerdings vor als ob die Schlagseite (Also die Richtige diesmal) Ebenfalls nicht plan wäre.

Ich nehm das Fell mal wieder ab und kuck dann nach ^^

E : Die Schlagseite ist definitiv auch nicht ganz gerade , allerdings viel weniger als die Resoseite .
    Ausserdem hat sie eine Kerbe à 0.5 mm oder so in der Gratung
    Ist das schlimm ?

Hi ich habe seit 3 Monaten ein Tama Superstar

Ich wollte heute neu Stimmen doch dann

Sah ich dass die Schlagseite eine kleine Kerbe in der Gratung hat und nicht ganz plan ist.

Habe ich die Trommel durch zu fest gespannte felle kaputt gemacht ? Das kann doch fast nicht sein oder ?

Was ich noch wissen wollte wäre :
    Ist der Teppich der dabei war gut oder sollte ich irgentwann was besseres kaufen ?

E: Nicht wundern ich hatte erst das Resofell auf der Schlagseite , was natürlich dumm war ^^
    Die Schlagseite ist trotzdem nicht ganz plan

... kannst aber schon abschätzen, dass das alles easy going ist, wenn man nur übt. Sauber.

Ist das jetz ich Ironisch gemeint ?
    Ty ^^

BTT
    ÄÄ es gab doch mal so eine Band mit nem Drummer der nur mit einem Fuss spielt und das nicht gerade langsam.
    Ich weiss nicht mehr welche das war ^^
    Kann jemand mir auf die Sprünge helfen

@ Fatze : N1 , soviel schaff ich normalerweise net :)
    3 Stunden sind in der Woche absolutes Maximum, wo nimmst du blos die Zeit her ? (Arbeitslos ? *Scherz*)

E: Ich muss mal meinen "^^" Verbrauch senken
    Das sieht nachher immer so dämlich aus

Hi ich spiele seit 2 Monaten und habe mir für Doppelschläge Heel Toe angeignet
    Das Problem ist allerdings dass ich bei schnelleren Grooves nur noch zu 50 Prozent den Doublestroke hinkrieg.
    Also wenn ich zb einen Beat auf einer bestimmten Geschwindigkeit spiele |Bumm| BummBumm|Tschak| krieg ich es gut hin
    4tel 32tel --------4tel (edit : irgentwie krieg ich das nicht nach rechts verschoben ^^ )

Wenn ich das Tempo dann Verdopple und 16 Doublestrokes spielen will geht es nicht mehr immer

Muss ih einfach noch mehr üben ?^^

Gibt es da eine andere Möglichkeit

Die Slide Technik kapier ich net wirklich ^^
    Muss ich jetz mit dem Fuss nach vorne oder nach hinten sliden oder geht beides ?

Wäre nett wenn mir jemand diese noch mal schildern würde ( Ja ich habe auch schon in anderen Treads gelesen , aber ich ralls net oO)

mfg Galaxy