bitte schön. die locke. gibt aber 2 arten 6/8tel und 2/4tel. de radetzkymarsch z.b. ist 2/4. auch wenn die philharmoniker ihn jahrelang als 6/8tel eingeschlagen haben. da gabs immer viel diskussionen mit dem trommler dort.
Beiträge von trommelmann
-
-
ohne zu wissen was für musik du spielst und auf welchen sound du stehst kann dir niemand ratschläge geben.
-
hihi. echt toll. so ein click und bd-streicheln sagt doch einiges über den sound eines kompletten sets aus.
-
ich weiss nicht was ihr gegen gaffer-tape oder pinstripes habt. ich mein, wir sind ja nicht die schlagzeug-polizei. so wie es jedem freigestellt ist sich sein set zusammenzustellen wie er mag, oder es aufszustellen oder zu stimmen. wenn jemand "seinen" sound dadurch erreicht indem er hydraulics und eine familienpackung tempos mit 2 rollen gaffer draufpappt ist es doch seine sache und somit ok.
-
danke enzi für das bild. vielleicht als hilfestellung:
die normalen schläge ohne akzente (tschu und gu) als normale snareschlage spielen. und die mit akzente (tscha und ka) als rimshots. :]
achja und geshuffled (ternär) spielen. eventuell nicht genau auf die triolen draufsetzen sondern ein bisserl breiter in richtung 8tel spielen. -
ok ich habs mir grad angehört
bd 1 und 3 HH auf 2 und 4
und mit den besserln machst du
tschugutschak tschugutschaka
und damits nicht fad wird variierst du das ganze ein bischen.thats it. ist echt nicht schwierig was der da spielt. abgesehen davon spielt der echt grottenschlecht. buäähh.
mach dir keinen kopf wegen der akzente. klingt nicht so als ob der drummer sich da viel gedanken drüber gemacht hat.
spiel 1, 2 mal mit beim anhören und die sache ist erledigt -
Zitat
wofür soll das denn gut sein?
-
ich schätze mal du meinst snareübungen?
dann mal das oft strapazierte " gaaanz langsam üben"
desweiteren nimm den ersten takt und wiederhole ihn ein paar mal. dann nimm den 2ten takt dazu und spiel sie in einer schleife. dann 2ten und dritten takt usw.
trainiere die sachen sooft es geht. das ist reine routine wie beim lesenlernen. am anfang siehst du einzelne buchstaben und bildest daraus die wörter. mit der zeit siehst du gleich ganze wörter und bildest sätze. irgendwann erfasst du gleich ganze wortgruppen und sätze.
beim notenlesen ist es genau das gleiche. da erkennst du dann gleich einen ganzen takt auf einem blick und kannst während du ihn spielst schon den nächsten takt vorauslesen.ich hoffe das du das mit deinem posting gemeint hast.
-
ich sag mal das die keine stimmung haben. wenn du über bar chimes drüberfährst machen sie schwirridibirr. ähhm einen soundcluster. ich würde mal sagen schneide die röhrchen so ab das nächstgrößere immer um 5mm oder 1 cm länger ist als das vorige und fertig.
-
also felle hab ich noch nie durchgehauen. find ich doch erstaunlich. ich hab allerdings in 15 jahren auch noch kein becken zerlegt. vielleicht spiel ich zu leise.
-
ich schliesse mich gleich an. übungspad auf jeden fall kaufen.
zum üben zuhause oder im urlaub unerlässlich. ich hab seit ewigen zeiten ein real feel. sicher schon 10 jahre alt. die dinger halten ewig.
pad mit rim würde ich keines kaufen. was soll das bringen? -
Zitat
Original von Philippe
... Sportfreunde roquen.also seid die in wien bei der bundespräsidentenwahl für die benita ferrero-waldner gespielt haben, (weil du das beste für mich bist - und unten die benita mit dem wolfgang schüssel) haben die bei mir absolut ausgesch***sen.
war ja ech nicht zum anschauen.
-
ich würde mir einfach ein SM57 kaufen. kostet viel weniger und ist immer noch ein gutes teil.
die hihat abnahme find ich jetzt nicht soo wichtig. bei meiner letzten produktion war die hihatspur im mix im endeffekt eh gemuted weil in den overheads sowieso genug drinnen war.
da jetzt unnötig geld ausgeben find ich nicht sinnig. -
find ich jetzt nicht soo inspirierend.
da find ich den tony royster mit 12 musikalischer. -
"Exception intended" rollt aber nicht sehr schön von der zunge
-
eine mapex ist es auf jeden fall!
ich hab die gleiche vor ein paar jahren in wien bei der klangfarbe gekauft. soweit ich mich erinnern kann ist es auch eine black panther. nur wurde sie damals noch nicht unter dem namen black panther verkauft. war damals glaub ich die erste serie. die badges mit der mieze drauf kamen erst ein jahr später. -
nettes kleines schlagzeug hast du da.
-
hi
ich hab mir grad eure erste nummer angehört. tönt ganz amtlich. was mir beim schlagzeug aufgefallen ist. das ganze set klingt sehr kompakt und aus einem guss, nur die snare steht ziemlich raus. ich meine jetzt nicht unbedingt die lautstärke aber es klingt meiner meinung nach als wenn sie nicht wirklich zum schlagzeug dazugehört. liegt vielleicht daran das sie nicht in der mitte ist? ich glaube das es noch mehr druck macht wenn sie frontal auf den zuhörer zukommt.
ich habs mir grad auch mit kopfhörer angehört das ist es natürlich extremer als über lautsprecher.
ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich sagen wollte -
dann mach ich mal 1985-2004.
1985
1992
1997 - man beachte den schönen mikständerschnurrbart.
2000
2004 - das lippen zusammenkneifen hab ich mir endlich abgewöhnt -
zu den einstellungsmöglichkeiten:
lass sie mal wie sie ist. wenn du merkst / oder meinst das du dich nicht wohl fühlst dann stell sie um.linkes pedal ist schneller:
thomas lang wurde mal in einem workshop gefragt: " ich sehe das dein linkes pedal ein bischen schwerer eingestellt ist als das rechte." seine antwort: "das ist mir scheissegal"grundsätzlich: verschwende nicht die zuviel zeit mit einstellungen. spiel einfach drauflos.