Beiträge von aragorn_tr

Das Sonor ist wirklich kein schlechtes Set, doch ich würde mich auch eher nach einem guten Gebrauchten umsehen.

Aber was mich jetzt wirklich mal interessieren würde: wo bekommt man denn gebrauchte Tama Starclassics für um die 1000 Euro?? Hab sowas bei ebay noch nicht entdecken können...

gut, bei ner basix-snare würde ich dir schon raten, ne neue (bessere) zu kaufen;) aber jetzt mal spaß bei seite. das ist schon recht ungewöhnlich, dass das resonanz-fell bei ner snare reißt... wenn die gratung risse aufweißt, ist ja auch nicht gerade toll. kann schon was damit zu tun haben, wenn die spiralen nicht scharf (spitz) sind. vl solltest dich wirklich nach ner guten gebrauchten snare bei ebay umsehen.

sry, ich wusste jetzt nicht, dass es soundbeispiele auf der meinl-hp gibt. hab sie mir gerade angehört. klingen ja nicht schlecht, doch ich finde die sabian stax klingen einfach besser. weiß jemand, wie man annähernd diesen sabian-sound hinbekommt? ich will mir nicht die teuren stax kaufen, weil ich da das preis-/leistungsverhältnis nicht gerade prickelnd finde...

Hallo!!

Ich habe im Internet entdeckt, dass Meinl sog. Stacks anbietet. Nun meine Frage: Klingen diese so ähnlich wie die Stax von Sabian? Hat jemand eventuell schon mal beide Becken gegeneinander getestet. Vom Klang her finde ich nämlich die Sabian Stax sehr gut, aber diese sind sehr teuer... Wären die Stacks von Meinl eine Alternative???

ich habe nun einmal beide sets testen dürfen und ich muss sagen, dass mir das superstar custom vom klang her mehr zusagt als das force 3007, welches mir zu "langweilig" klingt. jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es zwischen dem lackierten superstar custom und dem folierten superstar klangtechnische unterschiede gibt? lohnt es sich 200 euro mehr auszugeben, oder schlägt sich die lackierung lediglich auf das aussehen des sets nieder??

klanglich gesehen finde ich das set, welches mike portnoy (dream theater) spielt, sehr gut. so weit ich weiß, spielt dieser ein tama starclassic performer. welches der beiden sets kommt eher an diesen klang heran? ich habe im internet gestern ein sehr gutes (wie ich finde) angebot bzgl. eines sonor force 3007 entdeckt: ein shell set (also ohne hardware) für um die 970 euro. nun wird es sehr schwer, sich für eines der beiden sets zu entscheiden, da sie ja dann preislich auf einem niveau liegen. da ich eh keine fußmaschine (besitze schon eine iron cobra dofuma) und beckenstative brauche, würde ich mir dann nur noch eine hihat-maschine und einen snareständer (sehr wahrscheinlich von tama) zulegen und wäre dann bei demselben preis, den man für ein tama superstar zahlt. was meint ihr dazu??

Hallo!

Ich plane mir demnächst ein neues Schlagzeug zu kaufen (spiele jetzt seit ca. 13 Jahren ein Sonor Force 1000) und wollte mal fragen, zu welchem Set ihr mir raten würdet? In der engeren Auswahl stehen im Moment für mich das Sonor Force 3007 und das Tama Superstar Custom. Kann man beide Sets vom Niveau her miteinander vergleichen, oder gibt es doch erhebliche klangliche und/oder verarbeitungsmäßige Unterschiede? Welche Punkte würden es z.B. rechtfertigen ca. 200 Euro mehr für ein Force 3007 auszugeben, als für das Superstar Custom? Hat jemand schon einmal beide Sets getestet und verglichen? Oder besitzt jemand eines der Sets und kann mir von seinen eigenen Erfahrungen damit berichten??

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!