Hat jemand Soundfiles zu den unterschiedlichen Befellungen seines Tama Starclassic B/B? Am meisten würde mich die Befellung mit den Evans EC2 interessieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hat jemand Soundfiles zu den unterschiedlichen Befellungen seines Tama Starclassic B/B? Am meisten würde mich die Befellung mit den Evans EC2 interessieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Becken der Marke "Zymbor" auskennt? Ich besitze davon ein 20" Ride-Becken und 14" HiHat-Becken. Sie sind beide aus demselben Material (wahrscheinlich Messing) und sind jetzt ca. 14 Jahre alt (oder älter??). Jedenfalls waren sie damals bei meinem Sonor Force 1000 mit dabei.
Was sind diese Becken noch wert??
Bilder des Ride-Beckens gibts hier: http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=38179
Die HiHat-Becken schauen genauso aus. Wird die gleiche Serie sein.
Vielen Dank im Voraus!!
Kann mir noch jemand etwas zu den 14" Expression HiHats sagen? Womit sind die vergleichbar??
Hallo!
Besitzt jemand von euch Anatolian 14" Regular HiHats aus der Ultimate-Serie? Wie sind sie klanglich einzuordnen? Sind sie vergleichbar mit den HiHats großer Hersteller (z.B. Zildjian A Custom oder Sabian AAX)??
Vielen Dank schon einmal!!
Wenn du dir das Hyperdrive wirklich kaufen willst, wieso muss es dann unbedingt neu sein? Hier im Forum bekommst du das gleiche neuwertig knapp 300 Euro billiger und Garantie wird da ja auch noch drauf sein. Ich finde, das ist ein super Preis. Die gesparten Euro kannst du dann wiederum z.B. in Becken investieren.
Allgemein würde ich dir aber von deiner geplanten Konfiguration mit den 12", 13" und 16" Toms abraten. Besser ist, wie ich finde, die Konfiguration mit 10", 12" und 16" Toms oder 10", 12" und 14" Toms. Macht einfach viel mehr Spaß darauf zu spielen und der Klang der Toms ist nicht so "gleichklingend", da 1 Zoll doch an sich recht wenig ausmacht (ist auch etwas schwerer zu stimmen dann).
Meinst du die Emperor coated reversed blackdot? So eins hatte ich auf der Snare meines alten Sets. War damit sehr zufrieden.
Eine Frage hätte ich noch generell zu den Snarefellen: Es gibt ja welche sowohl von Evans als auch von Remo, die den "dot" auf der Oberseite oder auf der Unterseite des Felles haben. Was ist dabei der Unterschied klanglich gesehen? Wie wirkt sich die Position des dots genau aus?
wenn du in einer band spielen möchtest, brauchst du nicht zwangsläufig ein besseres schlagzeug. in einer band kommt es in erster linie darauf an, dass jedes bandmitglied sein instrument beherrscht;)
wenn dein set super ist, wieso willst du dann ein neues? nur der farbe wegen? dann brauchst du ja keine 1000 euro ausgeben;)
und eines musst du mir noch verraten: wie schafft man es, 4 jahre schlagzeug zu spielen, ohne das ride zu benutzen? wenn du metal spielen willst, solltest dir das vielleicht mal angewöhnen;)
Kann noch jemand etwas zur Bassdrumbefellung sagen?
Würde sich denn dann ein Umstieg von den Evans G2 auf die Remo Emperors lohnen? Ich spiele nämlich momentan noch die Werksfelle (also die G2). Ich bin halt auch nach der Suche nach einem fetten Sound der Toms, ähnlich dem, wie man ihn im Video hört, welches ich vorher gepostet habe.
Aber erst einmal danke auch für den Buchtipp! Ich besitze mein Starclassic jetzt auch noch nicht so lange und wollte gerne wissen, was soundtechnisch mit den verschiedenen Fellen möglich ist, bevor ich mir blind welche kaufe. Denn solche Felle sind ja auch nicht gerade billig...
Hat jemand schon einmal Remo Pinstripes oder Powerstrokes auf den Toms getestet?
Die Snare sollte eher trocken, knackig und obertonarm klingen.
Sollte in diese Richtung gehen: http://www.youtube.com/watch?v=G8yWL1ic_Vo&NR=1
Ja, die G1 und G2 sind die Werksfelle.
Gibt es irgendeine spezielle Befellung für die Snare, die ihr empfehlen würdet?
Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Felle ihr auf eurem Tama Starclassic B/B (sowohl Schlagfell als auch Reso) spielt?
Welche klanglichen Unterschiede gibt es?
Mit welchen Fellen holt man soundtechnisch am meisten raus? Was haltet ihr von den Werksfellen?
Wäre schön, wenn ihr einmal eure Erfahrungen schildern würdet!
Vielen Dank schonmal!
danke für deine einschätzung. zu demselben schluss wie du bin ich eigentlich auch gekommen. zudem antwortet der verkäufer auch nicht auf meine fragen bzgl. der "kratzer" und sonstigem...
hi!!
mich würde mal interessieren, was ihr von diesem set haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=280296447539
was würdet ihr dafür bieten??
danke!
"basedrum" - wie mans spricht;) vielleicht sollten die leute sich mal auf "kickdrum" einigen. glaub da gibts nicht viel falsch zu schreiben:)
ich beneide dich echt. ich hätte auch gerne ein starclassic performer, wenns nur nicht so teuer wäre... ich hoffe es klappt trotzdem noch mit deiner wunschfarbe!!
mir sagt diese firma schon mal überhaupt nichts. außerdem finde ich, dass die hardware (im speziellen die tomaufhängungen) sehr billig aussehen. als einsteigerset ist es vielleicht gut zu gebrauchen. aber mein tipp an dich: kauf dir lieber einmal was vernünftiges (qualitativ und soundmäßig), anstatt mehrmals etwas billiges, womit du i.d.r. nie richtig zufrieden sein wirst und dich nachher ärgerst, dein geld rausgeschmissen zu haben.
Was sagt ihr zu diesem Set??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=150313223356
Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Was taugen die Becken?