Danke für die Antwort.
Jo das wär mir natürlich am liebsten, nur hab ich die dafür geigneten Mics usw nicht. Ich könnts natürlich mitn Handy aufnehmen, klingt aber eher "unprofessionel".
Wenn keiner was ähnliches hat, werd ich es so machen.
Danke für die Antwort.
Jo das wär mir natürlich am liebsten, nur hab ich die dafür geigneten Mics usw nicht. Ich könnts natürlich mitn Handy aufnehmen, klingt aber eher "unprofessionel".
Wenn keiner was ähnliches hat, werd ich es so machen.
Hallo Leute.
Ich bereite gerade mein Referat über Drums vor. Nichts großes, ich will jedoch trotzdem zu jedem Becken oder Trommel ein 2 - 3 sek kurzes sound beispiel haben. Im Internet hab ich auf Thomann, Zildjian, Meinl überall schon geschaut. Es gibt hier zwar schon Soundbeispiele jedoch bekomm ichs nicht hin, dass ich diese auf meinen PC speichern kann. Falls ihr so nett wäred(??!?!!?) und mir folgende Dateien an
schicken könntet:
Hi-Hat (closed, open)
Crash (einfach der normalle "draufhauton"
Ride (das pling pling) evtl Bell
Tomtom (ein schlag genügt)
Floor Tom
Snare Drum
Bass Drum
Am wichtigsten wären mir die Becken. Das andre ist einfach nur Fleiß.
Die Dateien könnten in beliebigen Formaten sein, da ich e konvertieren beherrsche =D, wenns geht jedoch ".wav"
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich und hoffe ich belaste euch nicht zu sehr mit dieser Frage.
Falls es hier im Forum solche Beispiele gibt hab ich sie in der Suche nicht gefunden.
Falls es so einen Thread schon gibt, bitte steinigt mich nicht und ,
"Let Freedom ring with the Shootgun blast!"
Lg
2009 Metallica, Machine Head, The Sword in Wien
2009 In Extremo, Machine Head, usw am Nova Rock in Österreich
2008 Rage Against The Machine am Nova in Österreich
Hallo Leute.
Heute hat mir Dave zum ersten mal die Fotos geschickt von meinene Drums.
Angefordert habe ich:
2x 10"
1x 13"
1x Bassdrum
Hier die fotos von den Toms und der Snare. Sie werden ca. nächste Woche ankommen.
Hat jetzt 2 Monate gedauerd.
Danke für die Antworten.
Wir haben bis jetzt weder nen Text geschrieben noch nen Sänger. Aber schon sehr brauchbare Melodien. Nur wir wissen einfach nicht welchen Text wir schreiben sollen und mit welcher Melodie er in die ganzen Teile des Stücks passt. Aber werden da noch weiter improvisieren. Die Idee mit nem Rezept oda sonstiges einstweilen her zu nehmen um mal ne Melodie zu summen ist gut. Die andren umsetzungen von euch ebenso. Danke
Hallo Leute,
ich wollte mal eine Frage stellen. Dies ist wieder so ne Frage, wo es unterschiedliche Antworten geben wird. Es geht ums Songwriting. Und zwar genau ob ihr den Text immer erst schreibt und dann was musikalisches und dann den Text einbaut, oder ob ihr das gleichzeitig macht oder zuerst Akustisches und dann erst Text? Ich hab keinen Plan wie ich/wir das anstellen sollen?!
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich Dankbar. Ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht.
Lg
Alles anzeigenHallo,
MDS-8 würd ich dir nicht empfehlen, da es bei den seitl. Auslegern keine Stützen hat (MDS-9 mit Stützfüßen). Vor allem, weil die Diamond Drums doch um einiges schwerer sind als die Roland.
Ich hab das MDS-9 und eine 13 Snare" von Diamond und 2 10" und eine 12" Tom sind bei Dave in Arbeit. Hab´s ausgemessen bzw. hier im Forum von MDS-9 Besitzern vorher ausmessen lassen
(Danke nochmal an dieser Stelle ), auf`s Mittelteil passen genau 2 10"er drauf. Am rechten Ausleger eine 12"er ohne Stützfuß wär mir zu wacklig.
Kommt auch drauf an welches Modul du hast. Ein TD-4 auf nem MDS-9 wird auch schwierig wg. der Kabelpeitsche.
Bei Drum-tec gibt`s ein gebrauchtes MDS-9 für 179,-
Gruß
eMichl
Hallo Michl.
Danke für deine Antwort.
Ich hab mir 2 10" bestellt und eine 13" Snare. Ich habe ein TD-9 Modul. Ok dann werd ich mir das MDS-9 holen. Für 200 Euro neu. Da zahl ich gleich 30 Euro mehr.
LG
Hallo Leute. Da ich mir gerade ein E-Drum Set zusammenstelle. Das aber so gut wie möglich sein zu gegebenen Preisen sein soll, kaufe ich mir normal teure Teile gebraucht. Soweit ich halt was finde.
Und zwar bin ich grad auf suche nach nem MDS-9. Es gebe auch das MDS-4 Drum Rack, aber die andren haben mir geraten, ein MDS-9 zu kaufen. Jetzt hab ich bei ebay ein MDS-8 gefunden. Was ist der Unterschied zwischen dem MDS-9 und MDS-8 ? Wiviel wäre das gebraucht noch ca. wert? Auf mein Rack sollen die Diamond Drums drauf (die von Dave aus England) und normale hihat + becken ausstattung!
Über ein Empfehlung würde ich mich freuen!
Danke und LG
Smoke-no-more-Joints
Hallo diese Aufnahme bevorzugen wir auch. Geht echt super mit nem Mac Book + Mischpult. Funzt schon mit 2 Overheads, einem Shure SM 57 und Bassdrum mic super!
PS: Die Songs gefallen mir sehr !
Alles anzeigenHey Smoke-2-Joints,
also für mich stellt sich die Rechnung ganz anders dar:
Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €
Dagegen:
2x ROLAND PD-105BK 10" V-DRUM PAD= 636,00 EUR
1x ROLAND PD-125BK 12" V-DRUM PAD = 348,00 EUR
1x ROLAND KD-120BK 12" V-DRUM KICK = 538,00 EUR
Macht zusammen = 1522,00 EUR Das ergibt ein Ersparnis von Sage und Schreibe 772,00 EUR zu Gunsten der Diamond E-Drums. Du hättest dafür aber auch ein Set was optisch nach einem echten Schlagzeug aussieht und nicht nach "Pappeimern" Ich möchte bei dieser Gelegenheit hier noch einmal meine persönliche Einschätzung der "Wertigkeit" der ROLAND Pads darstellen wollen:
Für mich persönlich ist der Wert diese Plastik Pads inklusive Spannreifen und Beschlagteile nicht höher als ca. 60,00 EUR einzuschätzen. Die verbaute Triggertechnik würde ich nicht höher als maximal 70,00 EUR einschätzen wollen was einen Gesamtwert von ca. 130,00 EUR pro Pad ausmachen sollte. Wenn man jetzt mal den Derzeitigen Preis eines ROLAND PD-125BK 12" Pad von 348,00 EUR (Straßenpreis) als Maßstab nimmt, würde das für mich bedeuten, dass man etwa 218,00 EUR nur alleine für den Name ROLAND pro Pad bezahlen müsste. Für mich ein nicht hinnehmbarer Wahnsinn! Erst recht nicht wen man ein komplettes E-Set zusammenstellen möchte.
Auf der anderen Seite müssen erst noch die E-Drums von Dave auch mich noch bei den Trigger-Eigenschaften überzeugen. Diese sollten in der Tat mit jenen von ROLAND zufriedenstellend vergleichbar sein. Auch muss man hier fairer Weise erwähnen, dass man für ein ROLAND Set bei Kauf in Deutschland wohl keine Versandkosten zu bezahlen hätte. Was mich aber nicht davon abhalten würde die E-Drums von Dave zu bestellen.
Gruß
Trommeltotti
Hallo Trommeltotti!
Bist du mit den Trigger-Eigenschaften von Dave's Drums nicht zufrieden, oder einach noch nicht probiert?
Ja mit der Preiszusammenstellung geb ich dir vollkommen recht.
Aber ich habe gemeind, warum ich nich billiger auskomme, als wie wenn ich mir das TD-9 KX von Roland kaufe. Weil da is ja das alles verbaut + floor tom. Oda is das einafch billger, weils SET-Preis is?
lg
/EDIT: PS es wäre noch eine klasse Sache, wenn sich vlt wer Zeit nimmt und mit PC die Drums mit dem Standard Beat vom Roland Modul aufnimmt und mir dann anhören lässt?! Falls nicht möglich kann man auch nichts machen. Wäre aber toll. Sry für meine detaillierten Fragen, aber wenn ich mir was teures Kaufe, überhaubt von England, dann bekomm ich dann doch nach bezahlung ein mulmiges Gefühl in der MagenGegend =D.
/EDIT2: Wie Triggert eigentlich die Bassdrum, bei Double Bass Pedal?
Hallo.
Ich würde da einfach mal bisschen suchen. Ein guter Anfang ist, wenn du es ins Ubuntu-Forum schreibst, da dir da sehr schnell geholfen wird.
http://www.ubuntu-forum.de/
oder
http://forum.ubuntuusers.de/
lg
Hallo Leute.
Ich kapiers nicht. Ich komm auf genau so viel GEld (bzw. bisschen mehr) mit den Drums von Dave!
Das TD-9 KX: 1900 Euro ca.
Mein Set: TD-9 Modul: 600-700€
Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €
Der Rest: R
OLAND MDS-9 DRUM RACK EUR 198 (was ist der Vorteil gegenüber dem MDS-4. Lohnt es sich wirklich?)
ROLAND CY12RC EUR 168 (was ist der vorteil gegenüber dem Becken http://www.thomann.de/at/yamah…135_e_drum_cymbal_pad.htm)
ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD EUR 69
ROLAND CY-5 V DRUM HI-HAT PAD EUR 59
ROLAND FD-8 V-DRUM HI-HAT CONTROLLER EUR 88
Versandkosten EUR 7,50
Ich komme auf 1939,50 €. Wie kommt es das es gleich viel kostet? Eine Tom vom TD-9KX kostet https://www.thomann.de/at/roland_pd85bk_vdrumpad_schwarz.htm 177 Euro, 318 Euro. Tja. Kommt mir irgendwie komisch vor, aber wird wohl so sein. Ich hoffe die Dave Drums sind genau so gut wie die Roland Pads!
lg
Ok danke euch 2.
Sry trommeltotti, werde in Zukunft weniger Rauchen .
Dann kann ich mir auch 3 Toms anstatt von 2 Toms leisten
Ok dann werde ich heute Nachmittag bestellen. Wird ca. nen Monat dauern.
Habt ihr vlt noch mehr Videos,Fotos, Sounds usw?
Lg Smoke-no-Joints
So Leute. Da ich mich jetzt schon so gut wie fast entschieden habe möchte ich doch noch mal alles was mir noch so am Herzen liegt erfragen, da es ja um eine Menge Geld geht. Ich hätte es auch Dave fragen können. Aber in Englisch bin ich nicht wirklich der Star .
Hier mal eine Mail von Dave:
Hi Dominik
In 3 - 4 weeks i have these round lugs arriving here, if you check the 2nd one down http://www.vintagedrum.com/cat…ware-Drum-Parts-Drum-Lugs
I have these as single ended for bass drum. I also have the other above for snare so you can match all the kit with lugs. These are not available in Europe at all so it's something special.
Just wondered what you think?
I have some 18 x 10 birch bass drum shells coming with deigner claws and heavy duty spurs/legs too.
Well anyway prices ...
13 x 5 - £139
10 x 5 - £119
10 c 5 - £119
18 x 10 or 12 - £249
Total - £626
Can do the set for £590
Shipping in 2 cartons - £59
I'm busy for 3 weeks so i can begin then, wrap is 2 weeks advanced order from Highwood drums. The wrap may cost me £120 as it's not one of my stock colours like the green or wine red or silver sparkle or black pearl, green sparkle but i will add it free with the kit
Best wishes
Dave
Zuerst: Welches Rack würdet ihr mir empfehlen. Ich wäre für das Roland MDS -4 http://www.thomann.de/at/roland_mds_4drum_rack.htm. Welches ist besser dieses oder doch lieber das http://www.thomann.de/at/roland_mds9drum_rack.htm ?
So jetzt um mir ein Bild zu machen (da ich leider noch keine Erfahrung hab mit E-Drums):
Ich hab das Modul TD-9 mit den Kabeln (sind die bei einem Standard kauf dabei?)
Ich bekomme die Drums. 2x10" 1x13" und 1e bassdrum.
Ich stecke ein Kabel in die erste Tom und gehe mit dem Kabel beim Modul (oder Stecker?) in den TomTom(10") 1 Eingang.
Mit dem 2 Kabel --> 2. Tom anstecken (10") und beim Modul auf den TomTom 2 Eingang.
Die 14" mit Kabel am "Snare Eingang" (haben die solche Bezeichnungen?)
Die Bassdrum am Bassdrum eingang?
Wenn das so weit realisierbar ist, dennoch eine mir wichtige Frage? Bekomme ich denn gleichen Sound hin wie mit den Roland Mesh Heads? Habe gelesen, das den Sound nicht die Trommeln machen, sondern das Modul. Also müsste es eig gleich sein? Also auch mit den Sounds (industrial usw)?
Danke und LG
O sry. Hab jetzt geschaut. Denke auch so ca. 50 - 60 Euro.
Danke jedenfalls. Werde auch falls es zu einem Kauf kommt, Bilder posten
Lg
Ok danke!
Das heist pro Paket (in dem 3 Stück sind) kostet der Versand nur ca. 20 Euro hab ich das richtig verstanden?
Das ist sehr gut
lg
Hab ihn jezt auch mal angeschrieben und gefragt. Bin auch sehr daran intressiert. Hab mir angeschaut. Mit allem drum und dran + Roland Becken usw. ist man dann ca. bei 2000 Euro. Da bekommt man das Roland TD-9 KX, aber dafür hat man dann sehr gutes Spiel Feeling. ICh hoffe das wird was. Derweil bin ich mit meiner zusammenstellung bei 700 Euro. Kann man bei ihm eigentlich per Überweisung zahlen? Ich habe keine Kreditkarte und auch kein Paypal!
Hoffe der Versand nach Österreich kostet auch nicht zu viel! Über 100 Euro aber sicher!
lg
Ich glaube du meinst jetzt das TD-9 KS?
Ich meinte das TD-9 SX/EDit. Ok sorry verstanden. Aber Johnny Rabb hat auch keine normale Hhat Maschine aufm Video?
Aber das mit der USA könnte sein. Das es dort nur anders heist!
Danke
Hallo Leute.
Da mir die Suche und Google absolut nichts ausgespuckt haben, dachte ich mir hier ein paar kleine Fragen zu stellen.
Also ich habe mich entschlossen (wegen Baby) auf ein E-Drum Set um zusteigen. Hab mich da auch schon paar Tage belesen und bin zum entschluss gekommen, mir ein TD-9 KX zu kaufen. Auf der Hersteller Seite von Roland unter Produkte ging ich auf das TD-9 KX und dann auf Demos. Hier startete ich das Demo Video von Johnny Rabb. Hier sagt er und es steht auch am Anfang so, dass hier die Rede von einem TD-9 SX ist? Was ist hier der Unterschied? Das TD-9 SX wird bei Roland nicht mal auf der offiziellen Hersteller Seite angezeigt?!?
Hab mir die Tut Videos und eine menge anderer Videos übers Set angesehen. Da kam immer wieder diese Quick Rec Funktion. Wie sie funktioniert ist mir klar. Ich war aber der Meinung das sie irgendwas gesagt haben(bin nicht der beste in Englisch ), dass man das aufgenommmene dann aufn USB STick irgendwie abspeichern kann?! Weis dazu irgendwer was? Nächste Woche seh fahr ich einige Kilometer ins nächste Drumhouse und da werd ich mich noch viel genauer erkunden. Will mich vor solchen Sachen, aber lieber doch immer noch aufklären lassen!
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Danke und LG
Danke bambam.
Das sieht sehr interessant aus. Werde da nächste woche Im Fachgeschäft nachfragen und mir genauer anschauen. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Man bekommt da sicher keinen perfekten Sound hin, aber das brauch ich auch gar nicht. Hauptsache besser als wie mit'n Handy
Dann stellt sich natürlich die Frage: Da nutzt du ja deine Mikros usw. nicht richtig. Dann denk ich mir: Was man hat das hat man. Falls ich sie wirklich nicht anderswo einsetzen kann verkauf ich sie. Hab auch in nem Thread hier gelesen das billige Mikros nur sehr schlecht weiter gehen, aber wenn nicht dann sind halt 200 euro verloren. Was solls
Werde natürlich berichten wenn ich mir das Teil genauer angeschaut habe, bzw gekauft und getestet habe.
Ps: Mein PC hat Fire Wire, ansonsten würde ich mir eine ein bauen... bin ja IT -Techniker @ BigSize