Beiträge von freiraum

danke für die infos der threat von xtj7 hat mir sehr weitergeholfen.
    den ruby habe ich bereits gelesen, sehr informativ ging aber an dem vorbei was ich vor habe,
    dort wurde das live triggern so wie ich es gelesen habe, nicht behandelt.

aber jetzt weiss ich auf jedenfall bescheid wie es aussieht mit der software usw.
    cubase hab ich bereits war bei meinem gitarreneffektgerät dabei.

für was jetzt diese interfacedinger sind wird mir jetzt allerdings nicht ganz klar.
    ich kann doch das modul einfach über einen midi->usb adapter an meinen pc klemmen oder?

ohman ich versteh mal wieder nur bahnhof...
    also dieses superdrumFX ist sozusagen ein plugin für cubase?
    und das muss man da irgendwie intigrieren?

tut mir leid wenn das bischen dümmlich klingt aber midi ist absolutes neuland für mich.

wow genau wie ich es mir vorgestellt hab.
    ist dazu genau diese software nötig oder gehen da
    auch andere programme?
    denn wenn ich es richtig gesehen hab kauft man
    dort zu einer bestimmten musikrichtung die drumsets dazu.

also neue frage :D gibt es ein programm mit dem man
    frei downloadbare sounds hat bzw sehr viele intigriert sind?

ich hätte da mal noch ne frage zu midi.
    ist es möglich es möglich in echtzeit dieses trigger to midi zu benutzen?
    das heisst ich klemm das modul an mein rechner und kann mir
    dann am rechner aussuchen wie es klingen soll?

habs ehrlichgesagt noch nicht.
    testgespeilt hab ichs aber.

aber bin jetzt tatsächlich sehr verunsichert.

die rolands klingen besser keine frage, aber die synth sounds die drauf sind kann man in die tonne kloppen.

also war heute bei 3 händlern.

nach einigen probespielen und hin und her hab ich mich für ein alesis dm5 kit entschieden.

die rolands haben mir was das natürlcihe spielverhalten eines schlagzeug angeht am besten
    gefallen. die module waren allerdings eher enttäuschend finde ich.

bei dem dm5 sind die pads eben sehr klein, allerdings gefällt mir das modul wahnsinnig gut.

alles in allem hab ich einen sehr guten preis bekommen.
    wenn um weihnachten noch bischen kohle übrig ist werd ich mir mit sicherheit noch 2
    simmons pads dazuholen.

okay hab mir ein paar videos auf youtube reingezogen und bin wirklich begeistert.

das einzige was mich davon abhält direkt eins zu kaufen ist die tatsache dass es keins gibt.
    ich hoff das in nächster zeit nen rack auf ebay vertickt wird, gibts ansonsten noch plattformen
    oder händler die solche dinger vertreiben?

wow das simmons sieht ja wirklich hammer aus (allein das wäre fast schon ein grund es zu kaufen)
    dass es das nichtmehr neu gibt stört mich generell nicht jedoch würde es mich interessieren ob
    die dinger auch langlebig sind.

was mich bei dem simmons auch noch interessieren würde, wäre wieviel pads man an ein solches modul
    anschließen kann. schließlich gehen die pads bei ebay für unter 30€ raus da könnte man sich schon noch
    nen rack dazuholen (also nochmal 3 dazu) falls man das anschließen kann.

achja nochwas... könnte ich an die simmons/pearl pads auch "normale" drumcomputer wie die von alesis oder roland anschließen,
    falls ich es mir doch mal anders überlegt habe und doch ein paar natürliche sounds will?

ich bete dafür dass der händler ein solches simmons stehen hat bin jetzt wirklich wahnsinnig neugiereig darauf.

eine frage hätte ich noch, was meinst du mit bucht? meinst du damit den marktplatz hier im forum oder eine andere plattform?

naja entweder mir genügt das millenium oder es gibt erstmal keins.
    denn mehr als 500-600€ hab ich in nächster zeit nicht flüssig.

ich danke jedenfalls für allerlei antworten und meld mich am mittwoch nochmal mit meinem fazit zurück.

getestet wird am mittwoch, aber ich will nicht ganz dumm dort erscheinen.

gibt es denn ein modul das viele elektronische klänge bietet?
    oder ein günstiges in den man neue töne "hineinladen" kann?

okay das hab ich verstanden.
    und wäre es möglich die pads von Millenium an ein alesis bzw. roland modul anzuschrießen?
    würde dass ein bischen die nachteile ausmerzen?

//danke mc.man werds mir durchlesen.

nicht intensiv aber immer mal wieder so 1-2 stunden auf verschiedenen sets, ja.

warum kann man nicht einfach kurz und knapp sagen
    welche vorteile das roland haben soll?

ich hab einiges gelesen aber überall heisst es nur
    "hat mehr triggerparameter"
    es würden ScanTime und Treshold fehlen.
    was das ganze bedeutet weiss ich nicht,
    ist für mich pures fachchinesisch.
    das einzige was ich verstehe ist "klingt besser", wobei das denke ich ein sehr subjektiver eindruck ist.

weitere argumente für ein roland bleiben mir verschlossen, entweder ich bin blind oder sie sind versteckt.

okay hab mir die beiträge angeschaut und unter anderem sowas wie Triggerparameter gelesen, wovon das roland mehr haben soll.

ich muss vielleicht nochmal darauf hinweisen: ich will keinesfalls ein natürliches schlagzeug imitieren, wenn ich
    das wöllte würde ich mein tama nehmen. wir machen experimentelle musik und das bedeutet dass große
    teile elektronisch sind.

zusätzlich muss ich noch sagen dass ich das spielgefühl eines e-drums sehr angenehm finde,
    ich würde nie auf die idee kommen ein edrum mit fellen zu kaufen das würde einfach keinen sinn machen.

ist das roland unter diesen gesichtspunkten immernoch soviel besser?

hey, ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage.

ich besitze seit circa 7 jahren ein tama rockstar und bin sehr zufrieden damit.
    allerdings wird es zeit für ein e-drum da es das aufnehmen deutlich erleichtert
    und meine band richtung experimentelle musik steuert.

ich hab schon rumgesucht wie der markt so aussieht und dabei ist mir aufgefallen
    dass es da zwei extreme gibt.

auf der einen seite drumsets von MILLENIUM auf der anderen die von roland.
    zu meiner frage, gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen den beiden
    herstellern? was rechtfertigt den mehrpreis eines rolands?bei meiner suche fand ich das MILLENIUM MPS-400 sehr interessant, taugt das was?
    ich möchte mit dem edrum auch durchaus auf konzerte gehen, kann man so ein edrum da ohne bedenken benutzen?

und wie sieht es mit erweiterung aus? ist es kompliziert das edrum durch ein viertes tom oder eine doublebase zu ergänzen?

ich weiss viele fragen, kenne mich mit der materie nicht so aus.

danke schonmal für jegliche hilfe.